Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elanya am 15.12.2022, 12:58 Uhr

Himbeerblättertee??

Habe mal eine Frage in die Runde.
Ich trinke seit der 37ssw jeden Tag eine Tasse Himbeerblättertee einen Tag später fing es an das ich ab da regelmäßig jeden Tag Unterleibschmerzen bekomme (ganz leicht und aushaltbar ist nur eben etwas unangenehm ) und mitlerweile auch oft Schmabein ziehen.. manches mal fällt es mir da dann schwer aufrecht zu gehen
Ist das eventuell nur ein doofer Zufall? Oder kann es sein das der Tee eben am MuMu schon so früh wirkt. Wenn es alles weicher machen soll kann das ja evtl auch etwas unangenehm sein ich hatte die ganze SS über keine Unterleibschmerzen oder sonst was.
Klar der Druck nimmt auch zu der Kopf rutscht halt langsam etwas mehr ins Becken
Zudem die Frage soll man in der 38ssw dann wirklich ne Woche Pause machen mit dem Tee? Meine Hebamme meinte ja, von einer Freundin die meinte man kann den durchnehmen und sogar schon in der 36ssw anfangen

 
12 Antworten:

Re: Himbeerblättertee??

Antwort von Whyoming, 38. SSW am 15.12.2022, 13:25 Uhr

Es kann ja keiner sagen was genau irgendwas auslöst, aber ich finde den Tee schrecklich und trinke keinen.

Die kleinen kommen wenn sie "reif" dafür sind. Die ganze Zeit will Frau das alles geschlossen bleibt und ja sicher "zu" ist und dann die letzten Wochen fängt mann an an den Wehen oder irgend welchen Lockerungen zu experimentieren.

Habe aber auch beide Varianten schon gehört und gelesen.

JA ich hätte den zwerg auch lieber heute als am 3.01. ET bei mir aber irgendwie sehe ich das in der SS total entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee??

Antwort von Mamelo, 37. SSW am 15.12.2022, 13:26 Uhr

Also meine hebemme meinte heute, ich soll die woche noch 2 tassen trinken, ab der nächsten dürfe ich dann jeden tag aber bitte nicht mehr als 2 tassen pro tag.
Mein Muttermund sei schon 2cm auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee??

Antwort von Elanya am 15.12.2022, 13:36 Uhr

Ich trinke den Tee nicht weil ich denke das er irgendeine Geburt auslöst weil Wehen auszulösen halte ich für Schwachsinnig. Ich trinke ihn weil mir gesagt wurde er soll die ganzen Muskeln etwas weicher machen und somit evtl die Eröffnungsphase verkürzen und angenehmer machen.
Weil das Kind kommt wann es will da bin ich mir sicher egal was man macht
Und ich persönlich mag den Tee er erinnert mich an Kamillentee und den liebe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee??

Antwort von Whyoming am 15.12.2022, 14:43 Uhr

Das war auch garnicht böse gemeint.

Ich habe Ihn beim mittleren in mich rein gezwungen und neee diesmal nix, mag aber auch eher nur Früchte Tee.

Allen eine schöne Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee??

Antwort von EinPottKaffeeBitte am 15.12.2022, 15:32 Uhr

Und ich hab nun wieder gelesen dass der Tee das Gewebe zwar weich, aber auch porös macht und es so vermehrt zu Rissen und Blutungen kommen kann.
Deswegen lasse ich ihn diesmal auch weg und esse einfach meine Datteln.

Dosierempfehlungen gibt es verschiedene, und bei einer wird eine Woche Pause gelassen, ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee??

Antwort von Elanya am 15.12.2022, 17:01 Uhr

Hab ich auch nich Böse aufgefasst nur wollte ich klar stellen das ich ihn nicht trinke weil ich denke das er Wehen auslöst.
Das tut er ja nicht. Ich esse ja auch keine Datteln oder so. Ich glaube aber das er unterstützend wirken kann da Pflanzen eben vieles bewirken können aber nicht müssen. Ich schwöre zb auch auf Kamillentee bei Magenproblemen bei mir wirkt der Wunder genauso Fenchel bei Darmproblemen.
Daher hoffe ich das er evtl doch etwas hilft dabei alles etwas zu lockern vorallem weil bei mir eh alles geschlossen ist und auch der Gebärmutterhals noch sehr lang usw.

Gut reinzwingen muss ich ihn halt nicht ich finde ihn lecker das wäre bei Datteln bei mir so und das tu ich weder mir noch meiner kleinen an
Ich liebe Kräutertees und mag zb keine Früchtetees so ist jeder anders daher hatte ich aber Angst das er mir zu fruchtig ist ich find aber er schmeckt wie Kamille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee??

Antwort von Elanya am 15.12.2022, 17:05 Uhr

Es kann alles was man macht auch zu sowas führen. Auch Dammmassagen können wenn zu früh, viel und oft eben dazu führen dass das Gewebe viel zu dünn wird und daher schnell reißt.
Daher bin ich ein Fan von in Maßen und nicht Massen. Daher werde ich auch diese Woche Pause machen. Ich möchte nichts extrem ausreizen und gehe nach Bauchgefühl.
Die Dammmassagen finde ich gut als Gewöhnung selber für den Druck zb und Muskeln Speichern ja auch sprich wenn der Damm den Druck speichert kann er evtl besser darauf "reagieren" wer weiß ich selber mache es nur selten eigentlich auch nur für mich da ich selbst mit Druckschmerz mega Probleme habe. Stechende Schmerzen machen mir nichts aus aber bei Druck mag ich direkt heulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee??

Antwort von Mamelo, 37. SSW am 15.12.2022, 17:52 Uhr

Schon spannend die ganze Sache, also ich mache das ganze Programm, Tee, Dampfbad, Massage, Leinsamen und Dattel

Frei nach dem Motto, nützt es nicht so schadet es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee??

Antwort von DasWunschTagebuch, 37. SSW am 15.12.2022, 18:16 Uhr

Huhu

Laut einer neuen Studie wird es tatsächlich gar nicht mehr empfohlen den Himbeerblättertee zu trinken .. Aber gut - irgendwie gibt es ja immer neue Datenlagen was man darf und dann wieder nicht ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee??

Antwort von Elanya am 15.12.2022, 18:50 Uhr

Datteln mag ich nicht wenn ich jetzt noch Leinsamen essen würde, käme ich vermutlich nicht mehr vom Klo ich hab seit 4 Tagen schlimm Durchfall und muss schon 3x am Tag aufs Klo
Leinsamen sind so gut bei Verstopfungen da würde ich echt vermutlich nich mehr runterkommen

Eben wenn es nichts bringt schadet es im Grunde ja aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee??

Antwort von Elanya am 15.12.2022, 18:52 Uhr

Ja hatte schon gelesen das es wohl nix bringen soll. Bei meiner Schwester half es obs jetzt daran lag oder auch ohne schneller ging, wer weiß das schon
Aber schaden tut er halt nicht meines wissens nach. Also ob es hilft oder nicht mal sehen. Ich trinke ihn gerne da ich generell gern viel Tee trinke macht mir das auch nichts aus
Hab halt viel positives gehört. Und ob es jetzt der Tee ist oder generell der Körper der sich vorbereitet mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee??

Antwort von Mamelo, 37. SSW am 15.12.2022, 19:09 Uhr

Bei der ersten geburt hatte ich auch das volle programm und echt eine sehr schnelle, einfache und schöne geburt. Aber ob das jetzt mit der "vorbereitung" zusammen hing weiss niemand.

Es wird dann einfach so, wie es sein wird und natürlich hoffe ich für uns alle, das es ein schönes erlebnis wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.