Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delale, 36. SSW am 20.01.2020, 22:45 Uhr

Himbeerblättertee

Guten Abend,

Ich trinke seit der 35.ssw Himbeerblätttertee, macht sich das irgendwie bemerkbar ob es was bringt. Man darf ja 1 Tasse pro Tag trinken. Hilft das wirklich bei der Geburt?

Mit freundlichen Grüßen

Delale

 
5 Antworten:

Re: Himbeerblättertee

Antwort von goldenbean am 21.01.2020, 0:59 Uhr

Ich dachte man darf 2-3 Tassen pro Tag trinken. Ich glaube merken tut man es nicht.
Meine Hebamme meinte allerdings, dass sie kein grosser Fan davon ist, da es das Gewebe porös macht. Also falls man doch genäht werden muss, geht das wohl schwieriger, wenn ich es richtig verstanden habe. Weiss jetzt auch nicht, ob ich den Tee weiter trinken soll oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von FrauTuedl am 21.01.2020, 9:49 Uhr

Hallo aus dem März Bus.

Ich hab bei beiden Schwangerschaften auch Himmberblättertee getrunken.
Der erste wurde leider ein notkaiserschnitt also keine Ahnung ob es da was gebracht hat.
Beim 2 bin ich gar nicht gerissen obwohl er einen Ku. von 36.5 hatte. Und ich eher klein bin

Allerdings hab ich noch zusätzlich Heublumendampfbad gemacht.

Ich werde es diesmal wieder machen.
Geschadet hat es aufjedenfall nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von sandy0881, 36. SSW am 21.01.2020, 9:53 Uhr

Das hat meine Hebamme mir auch gesagt , deswegen hat sie mir den nicht empfohlen bei meinem Sohn.
Gerissen bin trotz dem wieder genau wie bei Tochter 2 Grades. Lag dann aber eher dran an 37 cm KU und das es ein Sternenkucker.
Ich lasse ihn auch weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Jackie_Ben_Mila, 38. SSW am 21.01.2020, 10:29 Uhr

Gebau, meine Hebamme hat mir sogar davon abgeraten, da es wohl neue Erkenntnisse gibt, die das Blutungsrisiko und eben auch das Risiko der Verletzungen anheben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Jayzi, 38. SSW am 21.01.2020, 11:03 Uhr

Ich trinke ihn auch, jedoch nach Anleitung aus dem Internet. Ich glaube vorher macht sich da nichts bemerkbar.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Himbeerblättertee

Hey Mädels Habe mir heute dem von meiner Hebamme empfohlenen Himbeerblättertee in der Apotheke gekauft und meine erste Tasse getrunken ( mit Bissel Zucker ist er gut zu ertragen ;) ) .... Hat einer von euch Erfahrung bzw versucht sich ...

von Mädchenmuddi87, 38. SSW 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.