Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veronica98, 37. SSW am 22.12.2020, 14:15 Uhr

Himbeer Blätter Tee

Hallöchen,

Hat jemand Erfahrung mit dem Himbeer Blätter Tee ?

Weil viele sagen der soll wohl schädlich sein

 
14 Antworten:

Re: Himbeer Blätter Tee

Antwort von hasi88 am 22.12.2020, 14:21 Uhr

Hallo, ich hab ihn bei meiner Tochter getrunken und nun in der 2. Schwangerschaft auch...hab noch nicht gehört dass er schädlich ist, aber man trinkt ja eh nur 1-2 Tassen pro Tag Würde mich eher fragen ob er überhaupt was bewirkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeer Blätter Tee

Antwort von Netti2020, 38. SSW am 22.12.2020, 14:22 Uhr

Schädlich? Inwiefern? Hab ich noch nicht gehört...

Er wird ja von sämtlichen Hebammen empfohlen zur Vorbereitung auf die Geburt. Ich trinke ihn ab und an. Aber ob es wirklich was bringt!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeer Blätter Tee

Antwort von MaLou78, 38. SSW am 22.12.2020, 14:47 Uhr

Ich trinke diesen auch seit 2 Wochen, schmeckt für mich sehr nach Heu und bewirkt hat er bis jetzt nicht soviel. Hab nur hier und da mal paar Wehen... Aber dies ist ja so normal.

Das er schädlich sein soll habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeer Blätter Tee

Antwort von Marymary1234 am 22.12.2020, 14:54 Uhr

Mir wurde er abgeraten, es kann bei Geburt und danach zu übermäßig starken blutungen führen. Würde den nicht trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeer Blätter Tee

Antwort von Mel210, 37. SSW am 22.12.2020, 15:36 Uhr

Das mit der verstärkten Blutung hat mir meine Hebamme auch gesagt und deshalb empfohlen nur alle 2 Tage eine Tasse zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeer Blätter Tee

Antwort von CarmenMS, 38. SSW am 22.12.2020, 15:51 Uhr

Ich hab in der 37. Woche eine Tasse täglich getrunken, jetzt in der 38. Woche mach ich Pause und ab Donnerstag (Woche 39) werd ich 2 Tassen am Tag trinken. Ich versuch alles um einer Einleitung ab ET wegen Schwangerschaftsdiabetes zu entkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeer Blätter Tee

Antwort von Veronica98 am 22.12.2020, 16:03 Uhr

Ja genau das Hab ich gehört.. Glaube werde den auch nicht trinken. Man weiß echt nie wie das bei mir zb für Nebenwirkungen sein werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeer Blätter Tee

Antwort von Nessi191 am 22.12.2020, 17:27 Uhr

Hey!
Ich bin auch ambivalent gegenüber dem Tee. Werde ihn auch nicht trinken. Ich habe damals so einen Kiwu Tee damit getrunken. Es hat mir den ganzen Zyklus kaputt gemacht und mit den Blutungen habe ich auch gehört.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeer Blätter Tee

Antwort von Nickit92 am 23.12.2020, 6:57 Uhr

Es ist halt so: Auch Tee und Kräuter kann man „überdosieren“
Deswegen soll man ja den Tee eine Woche lange trinken. Tgl 1 Tasse. Dann eine Pause machen. Und dann wieder eine Woche trinken.

Ansonsten ist die Einnahme des Tees noch völlig unerforscht und der Wirkung auf die Schwangerschaft und Geburt - die Aussagen darüber sind alle sehr subjektiv.

Das er Blutungen machen soll, kann ich mir nicht vorstellen - höre ich auch zum ersten mal. Blutungen können auch so viele andere Ursachen haben unter der Geburt... da würde ich es ehrlich gesagt nicht auf den Tee schieben... und wenn dann ganz zuletzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeer Blätter Tee

Antwort von Mel210 am 23.12.2020, 9:31 Uhr

Der Tee verursacht keine Blutungen er verstärkt sie nur da der Tee durchblutungsfördernd wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeer Blätter Tee

Antwort von Marymary1234 am 23.12.2020, 10:32 Uhr

Er verursacht keine Blutungen, dass man fahren der Geburt Blut verliert ist klar. Da der Tee aber Durchblutungsfördernd ist, besteht die Gefahr das es eben zu übermäßig/starken blutungen, wahren und nach der Geburt kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeer Blätter Tee

Antwort von Winterkind92, 39. SSW am 23.12.2020, 11:09 Uhr

Das hat meine Hebamme auch gesagt. Und auch, dass die Haut so aufgeweicht sein kann, dass man erst recht reißt. Da das dann viele kleine Risse in sehr dünnem Gewebe sind, lassen die sich auch nicht nähen...

Ob das wirklich stimmt weiß man ja nie .
Ich hatte mir den Tee zwar schon besorgt, werde ihn jetzt aber nicht trinken. Sie meinte den kann man auch nach der Geburt noch gut zur Rückbildung trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeer Blätter Tee

Antwort von LuDu am 23.12.2020, 14:56 Uhr

Ich habe genau das Gleiche über den Tee gehört wie Winterkind 92 und habe den Tee deshalb bei allen drei Schwangerschaften nicht getrunken...

Eine Bekannte von mir ist unter der Geburt gerissen... aber nicht äußerlich, sondern innerlich am Muttermund... eine erfahrene Ärztin musste es nähen... die Hebamme konnte es nicht nähen... sie fragten die Bekannte aber direkt, ob sie den Tee getrunken hätte und das hatte sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeer Blätter Tee

Antwort von Nickit92 am 24.12.2020, 8:15 Uhr

Meine Schwester hat KEINEN Tee getrunken und ist auch da drinnen gerissen mit nem riesen Hämatom
Ja wirkt vll durchblutungsfördernd... aber ehrlich... unter der Geburt werden so viele Hormone ausgeschüttet gegen Blutungen... ich weiss nicht...
soll jetzt auch kein Argument fürs Tee trinken sein. Ich trinke Ihn nicht, weil er einfach ekelhaft ist
Aber ich kanns mir halt nicht so richtig vorstellen. Und ich komme aus der Medizin. Vll ist ja was dran. Es gibt auf jedenfall keine Studien zu dem Tee. Oder fundierte Informationen... von daher... eh alles mit vorsicht zu genießen. Am Ende ist es einfach nur ein Tee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.