April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber  am 09.08.2020, 16:09 Uhr

Hilfsmittel?

Nutzt ihr hilfsmittel in der zweiten zyklushälfte?
Meine fä meinte, der abgang letzten zyklus hatte ich nur, weil sich das ei nicht richtig einnisten konnte.
Sie möchte bis november abwarten. Bin ich bis dahin nicht schwanger oder hab ich dann einen weitere abgang (dann der dritte), möchte sie mich genauer untersuchen..
Ich möchte aber gerne irgend etwas tun, bin heute es+5 und hab das gefühl, jetzt ist es aber auch schon zu spät.

Könnt ihr mir was empfehlen? Wenn nicht diesen, dann für den nächsten Zyklus?

 
6 Antworten:

Re: Hilfsmittel?

Antwort von Didi877 am 09.08.2020, 16:59 Uhr

Hiii,

wir haben fast 1,5 Jahre jetzt probiert schwanger zu werden.. Nun befinde ich mich im 2. Clomi-Zyklus.. dieses Mal scheint es geklappt zu haben, obwohl ich null Hoffnung hatte. Meine FÄ fand die Schleimhaut nicht gut aufgebaut (ZT11) usw. also hatte ich echt null Hoffnung. Habe bisschen recherchiert.. ich habe einige Vitaminpräparate etc. bestellt und einfach damit angefangen, weil meine FÄ mir nicht weiterhelfen konnte. Dann habe ich aber gelesen, dass ASS 100 gut sein soll.. Habe ich mir direkt geholt und damit auch begonnen.. soll für die Einnistung gut sein..
Es hat geklappt... ob es nun daran liegt, keine Ahnung ! Aber es scheint geklappt zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsmittel?

Antwort von Frau Hase am 09.08.2020, 17:45 Uhr

Hallo Drachenzauber,
Da ich eine leichte Gelbkörperschwäche habe, nehme ich seit ES+2 zweimal täglich 200mg Utrogestan vaginal. Wurde mir von der Kinderwunschklinik verschrieben. Zudem sollte ich ovitrelle einen Tag vor der iui spritzen und vier Tage danach - soll die Produktion von Gelbkörpern anregen.

Ich denke für die Einnahme von Utrogest/Progesteron etc. bei ES+5 (bin ich heute übrigens auch ) ist es keinesfalls zu spät.
Ich hab schon bei einigen Frauen mitbekommen, dass sie teilweise noch in der 9ten ssw mit der Einnahme begonnen haben.

Vielleicht kannst du ja nochmal mit deinem Arzt über deine Ängste reden.

Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsmittel?

Antwort von Stellastellini, 7. SSW am 09.08.2020, 20:00 Uhr

Ich habe es im Erfolgszyklus mit Clavella probiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsmittel?

Antwort von Babygirl2019 am 10.08.2020, 7:39 Uhr

Die habe ich auch bestellt und möchte ab nächstem Zyklus anfangen. Aber ich bin immerhin jetzt schon bei eisprung plus 10 angekommen. Aber es fühlt sich stark nach Mens an seit ein paar Tagen. Nehme Bryophyllum seit ES und davor Ovaria Comp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsmittel?

Antwort von Drachenzauber am 10.08.2020, 11:00 Uhr

Ich hab ihr meine Ängste genannt und sie war auch echt etwas rührseelig. Darauf hin gab sie mit ja den termin für ende november. Sie will noch ein wenig warten und gibt mir hoffnung. Sie meintr, ich soll einfach weiter machen wie bisher, es passiert so oft, dass ein ei sicht nicht richtig einnistet und dann abgeht und noch kein grund zur sorge ist. Ich vertraue ihr da voll und ganz und bin über den arzt termin auch sehr glücklich. Die angst, dass es aber wieder zu einem frühen abgang auf ein grund einer schlechten einnistung hinausläuft, macht mich etwas panisch. Klar, wenn ich sehr starke bedenken habe, soll ich jede zeit wieder kommen, aber sie war echt sehr einfühlsam und hat mich auch wieder beruhigt. Tatenlos hier rumzusitzen ist gerade einfach das schlimste an der sache.
Ich kann das garnicht richtig erkläre. Ich glaube ganz fest an meinem körper und dass der abgang seinen grund hatte, aber ich würde trotzdem gerne was unterstützendes tun. Ach, es ist kompliziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsmittel?

Antwort von Vanessa-95, 18. SSW am 10.08.2020, 13:54 Uhr

Hallo aus dem Januarbus,

Ich habe auch Hilfsmittel genommen :

Einmal in der1 Zh Himbeerblättertee/ 2 ZH Frauenmanteltee, Mönchspfeffer 8 mg ( Vorsicht verträgt nicht jeder bzw. bringt nicht bei jedem was ) —> spezielles Gleitmittel bei GV . Das AVA Armband. Und meinen Freund habe ich das Folio für Männer gegeben mit Zink . Was genau wie was gebracht hat kann ich nicht sagen aber irgendwas hat funktioniert.

Lg und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.