März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kacenice, 36. SSW am 15.02.2016, 11:49 Uhr

Hilfeeee Sodbrenen ;-(

Huhu,
Ich habe seit drei Tagen permanent so starkes Sodbrennen und es hilft einfach nichts. Habe schon Maloxan,Milch,Mandeln,.... alles ausprobiert Ich wache deswegen auch Nachts auf. Ach so,Kopf mit mehrere Kissen hoch legen,mache auch. Bei uns sagt man,wenn die schwangere hat viel Sodbrennen,da wachsen die Haare beim Baby.Ich glaube,dann können wir gleich Zöpfchen machen
Hat jemand noch welches Tip für mich?

 
14 Antworten:

Re: Hilfeeee Sodbrenen ;-(

Antwort von MirgehtsGUT, 35. SSW am 15.02.2016, 12:10 Uhr

Haferschleim oder 1tl senf oder ingwertee oder Wasser mit hohem hydrogencarbonat Anteil ( zB Gerolsteiner) oder magaldrat kautabletten ...

Manchmal hilft dies oder mal das andere...
Echt lästig. Kämpfe damit schon länger...

Keine hefe, keine säurehaltigen Lebensmittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee Sodbrenen ;-(

Antwort von Kacenice, 36. SSW am 15.02.2016, 12:33 Uhr

Darf man Ingwer Tee,ist Ingwer nich Wehen fordernd? Super,Ich mag den total. Und danke Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee Sodbrenen ;-(

Antwort von Bambi2000, 37. SSW am 15.02.2016, 12:35 Uhr

Ich kann nachfühlen:( Es ist bei mir zwar nicht so schlimm, aber wenn es schon tagsüber bei mir losgeht, löse ich 1 TL Natron in Wasser (ca 150-200ml) auf und trinke davon ein paar kleine Schlucke. Da verschwindet das Säuregefühl relativ schnell, das Aufstossen bleibt aber erhalten. Aber das ist zu verschmerzen, ich empfinde die Säure viel schlimmer. Mehr als 50ml von diesem Natronwasser habe ich noch nie getrunken, es wirkt also wirklich schnell bei mir.
Wichtig, wirklich Natron, nicht Backpulver nehmen.

Vielleicht hilft es dir auch, drück die Daumen!
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee Sodbrenen ;-(

Antwort von JinnyBambini, 35. SSW am 15.02.2016, 12:49 Uhr

Ich habe das leider schon sehr sehr lange .... mittlerweile ist es nachts unerträglich und richtig schmerzhaft. Habe auch alles probiert.... nichts hilft länger als 10 min.

Daraufhin habe ich mit meiner Ärztin gesprochen und sie meinte wenn nicht hilft dann soll ich Gaviscon nehmen. Soll mich da nicht scheuen, denn es ist unbedenklich und nicht behandeltes Sodbrennen kann im schlimmsten Fall die Speiseröhre angreifen. Habe mir das Zeug gekauft... es ist widerlich aber es hilft unglaublich gut ... nachts kann ich endlich wieder schlafen :-) Kann das Zeug nur empfehlen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee Sodbrenen ;-(

Antwort von merrie85, 35. SSW am 15.02.2016, 13:21 Uhr

Heilerde könntest du noch probieren. .. hast du auch geschälte Mandeln genommen? Denn die schale reizt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee Sodbrenen ;-(

Antwort von Tining, 35. SSW am 15.02.2016, 13:28 Uhr

Ich lasse dann sofort alles süße weg und auch von Schorlen und trinke nur noch Wasser
Mir hilft ein Apfel :-)

Dem einen hilft es mit gleich saurem dem anderen mit anderen !
Probier mal !
Viele schwören auf Senf !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee Sodbrenen ;-(

Antwort von naemy, 37. SSW am 15.02.2016, 13:35 Uhr

Als Wasser das "staatlich Fachinger" trinken vor dem Schlafen gehen. Da ist viel Hydrocarbonat drin. Das hemmt die Säurebildung etwas. Ansonsten kannst du dir von deinem Doc auch was verschreiben lassen. Graviston oder so ähnlich. Das sind so grüne Tütchen. Schmeckt was eklig, hilft aber sofort!
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee Sodbrenen ;-(

Antwort von Tining, 35. SSW am 15.02.2016, 13:48 Uhr

Das Hebammenbuch sagt genau das alles aber auch das bei saurebindern Eisen Magnesium und Co gebunden werden !

1.Also ausrechend Magnesium soll gut sein und geschälte Mandeln
2. Finger weg von süßem und Kaffee
3.nach dem Essen frncheltee in kleinen Schlucken
4.kartoffelsaft
5. gleiches mit gleichem behandeln also Säurereich essen oder trinken - Orangen Ananas oder Tomate
6. heiße 7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee Sodbrenen ;-(

Antwort von annieeli, 39. SSW am 15.02.2016, 14:25 Uhr

ROHE KAROTTEN IN MENGEN und Käsepappeltee!
Ich bekenne, ich nehme bei Bedarf auch mal ein Gaviscon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee Sodbrenen ;-(

Antwort von Kacenice, 36. SSW am 15.02.2016, 14:28 Uhr

Danke Euch,Ich probiere manche Sachen,weil Ich bekomme sogar Schmerzen und beim schlafen,wache auf mit dem Gefühl,dass Ich ersticke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee Sodbrenen ;-(

Antwort von jani-san, 37. SSW am 15.02.2016, 15:25 Uhr

Hihi, das mit den Haaren finde ich ja eine lustige Verbindung.

Und weißt du was? Mein Sohn kam 2014 mit ordentlich Haaren auf die Welt und ich hatte vorher auch starkes Sodbrennen... *lol
Geholfen hat mir da leider auch nichts.
Hab nachts auch halber im Sitzen geschlafen, da es besonders nachts schlimm war.

Diesmal hält es sich in Grenzen, ich muss nur andauernd aufstoßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee Sodbrenen ;-(

Antwort von Melek2013, 40. SSW am 15.02.2016, 23:46 Uhr

Hey Kacenice.. ich habe Sodbrennen seit über 8 Wochen sehr stark.
1 gestrichenen TL Natron in einem Glas auflösen und schluckweise trinken. . Schmeckt nicht so hervorragend deshalb hab ich es immer auf ex also aufeinmal getrunken. . Hat immer sofort geholfen.. mittlerweile nehme ich Rennie Kautabletten. Gibt's in der Apotheke.. hilft auch sehr gut

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee Sodbrenen ;-(

Antwort von Kacenice, 36. SSW am 16.02.2016, 19:29 Uhr

Danke Mädels,
Ich verzichte auf Kaffe und süss.Trinke Wasser mit Ingwer und Zitrone,habe Haferbrei gegessen und seit gestern Abend habe nur ganz leichtes Sodbrennen. Tolle Tips,danke für Euere Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee Sodbrenen ;-(

Antwort von hubsi88, 34. SSW am 24.11.2020, 10:13 Uhr

Darf man Käsepappeltee?! Habe das selbe Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.