März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gänseblümchen3, 36. SSW am 09.02.2021, 6:18 Uhr

Hilfe!!!FOD & KU viel zu klein.Zytomegalie?

Hallo,

also ich Hab keine Ahnung wie es sich bei einer möglichen Zytomegalie-Infektion verhält. Aber die Werte deines Babys passen insgesamt zusammen, sie sind insgesamt nicht groß.
Sorgen würde ich mir über eine große Differenz zwischen AU und KU machen, das ist bei dir aber nicht der Fall.
Im übrigen kam mein Großer mit 31,5cm KU(37+2ssw) und der Kleine Bruder mit 32cm(38+0ssw) auf die Welt. Beide entwickeln sich völlig normal, der Große, (10J.)wird ab diesem Jahr das Gymnasium besuchen. Er hat immer noch einen eher kleineren Kopf, aber es passt zur Statur. Es stand auch bei jeder U Microcephalus in Raum. Daraus hat sich aber nie was ergeben.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig die Angst nehmen und drück dir die Daumen für das ausstehende Ergebnis von Test!

Viele Grüße
Gänseblümchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zytomegalie - an die Mamas mit Kleinkindern

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine 1,5jährige Tochter, die jeden Vormittag ein paar Stunden in die Krippe geht und somit Kontakt zu anderen Kindern hat. Meine Gynäkologin hat mich nun vor Zytomegalie gewarnt.Da diese durch Tröpfcheninfektion übertragen wird, soll ich ...

von Sternenkönigin, 9. SSW 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zytomegalie, klein

Neues Hobby der kleinen...

... Nochmal ich, aber diesmal mit einem etwas entspannteren Thema. Meine kleine hat, seit dem Besuch eines etwas älteren Babys vor zwei Tagen, ein neues Hobby abgeguckt. Sie kreischt. In einer Tour. Und in einer Lautstärke, dass einem die Ohren abfallen

von Mannislinchen 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Embryo zu klein

Hallo ihr lieben, das ist meine erste SS und ich bin etwas verunsichert. Laut der Berechnung bin ich in der ssw 7+1. Heute war ich das erste Mal beim US. Der FA meinte der Embryo ist 6,1mm gross. Was für die ssw 6+1 spricht und hat mich daher zurückgestuft. Das Herz hat man ...

von Babylove2024, 7. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Lichtblick: Hebamme gefunden.

TW: Hebammenbegleitung bei nicht intakter Schwangerschaft . . . . . Ihr Lieben, ich wollte ein kurzes Update hier lassen. Ich habe mich getraut, eine Hebamme zu kontaktieren, von der ich weiß, dass sie Fehlgeburten begleitet. Das bringt mir meinen Krümel nicht ...

von schroedingerskruemel 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Schock…

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute wieder einen Termin bei meiner Gyn. Wir haben nochmal einen US gemacht um zu schauen wie groß und schwer der kleine nun ist. Tja was soll ich sagen, ich bin bei 35+4 und er ist 51cm groß und 3400g schwer ! Ich konnte meinen Ohren nicht trauen ...

von Dielilalaunekuh, 36. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Mal wieder ne kleine Talkrunde

Bei uns kehrt so langsam der Altag wieder ein, muss ja irgendwie weiter gehen mit den Kids . Wir gehen heute zum Kaffee zu Familie und morgen fahren wir zur Ablenkung noch mal auf den Weihnachtsmarkt Ich hoffe euch allen geht es gut und euren Babys auch Eine Frage ...

von Perli2022, 26. SSW 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Hoffentlich wird es eine richtige kleine Mopsmaus

Im Moment schaut es danach aus. Innerhalb einer Woche hat sie 200g zugelegt. Sie wiegt jetzt 1430g und ist schon 39.9 cm lang. So kann es auch gern weiter gehen. Mein Gebärmutterhals ist bei 4cm obwohl ich mir gerade die Seele aus dem Leib huste. Wie geht es euch denn so? Seit ...

von Kyli van de Krumel, 29. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Zuckertest

Hallo liebe Mamis. Leider ist der Wert von dem kl. Zuckertest bei 155, statt den max 135. Ich muss nun wohl den grossen machen. Angeblich sei der kleine oft falsch positiv?!? Meinte meine Hebamme. Zudem hab ich es übertrieben mit Süßkram die letzten 2-3 Wochen. Kann das ...

von Mia_13, 26. SSW 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Zuckertest leicht erhöht

Gerade hat mich die Arzthelfer meiner Gyn angerufen, der Zuckerwert meines kleinen Tests von letzter Woche war wohl mit 144 leicht erhöht. Ich dachte mir sowas schon, da die Blutabnahme keine ganze Stunde nach der Lösung durchgeführten wurde und ich es irgendwie einfach im ...

von Kürbiskopf89, 27. SSW 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Zuckertest auffällig

Hallo ihr lieben:) Muss mich auch kurz ausheulen…:( Ich hatte heute meinen kleinen zuckertest (nicht nüchtern). Der Wert lag bei 140, ich glaube bis 135 ist noch okay. Jetzt muss ich Montag nochmal hin zum großen Ich finde das Getränk ...

von blueberry123, 24. SSW 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.