August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Catch, 7. SSW am 24.12.2020, 10:57 Uhr

Hilfe ich kann nichts essen

Hat mir jemand einen Tipp ich kann mein Waschpulver nicht mehr riechen. Seife riecht genau so ekelig und essen schmeckt alles ganz komisch das es mich schier würgt . Ich weiß nicht mehr was ich essen soll. Schon nur der Geruch nach Essen... wäääh.

 
6 Antworten:

Re: Hilfe ich kann nichts essen

Antwort von 2020Hope am 24.12.2020, 11:27 Uhr

Ich habe mich eine Zeit von normalen Brötchen mit Butter ernährt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich kann nichts essen

Antwort von sanne87, 9. SSW am 24.12.2020, 12:30 Uhr

Hey, willkommen im Club der Schwangerschaftsübelkeit. Mach dir nichts draus. Dem Baby geht es gut. Und es ist ja auch bald vorbei. *ironie* bekomme ich immer zu hören
Im Ernst: es ist furchtbar. Ich musste auch bestimmte Waschzugaben weglassen. Und ich wasche nicht mehr so häufig. Ich hasse den Duft auch. Und essen geht nur noch Butterkäse auf Brot. Warmes Essen wird mit Übelkeit gegessen. Danach ist es meist kurzfristig besser. Inzwischen bin ich bei Minus 3 kg. Läuft würde ich sagen. Gestern hab ich einfach nur geweint, weil ich nicht mehr wollte. Ich begrüße den Tag inzwischen so: " Guten Morgen. Und wieder ein Tag mit Übelkeit."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich kann nichts essen

Antwort von Mira90, 8. SSW am 24.12.2020, 13:15 Uhr

Ach du Arme, ich fühle mit dir. Mich plagt auch extreme Übelkeit und auch Erbrechen, seit ca drei Wochen. Geruchsempfindlich bin ich auch extrem Leider kann ich zudem kaum trinken. Ich habe eh nicht den "besten" Kreislauf und bin auch schon ein paar Mal aus den Latschen gekippt, weshalb ich schon Infusionen bekommen habe.
Bei mir ist es auch so, dass ich trocken Brot mit Butter oder Käse am besten Runterkriege. Aber auch nicht wirklich mit Appetit ;-)
Auch ich Versuche mich damit zu trösten, dass es dem Baby garantiert bestens geht ;-) aber manchmal bin ich einfach nur fertig deswegen.
Bei meinen Töchtern hörte der Spuk in der 14. Woche ca auf. Da Bau ich jetzt auch drauf!!

Halt durch und gute Besserung liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich kann nichts essen

Antwort von Sunshine_bebe, 13. SSW am 25.12.2020, 6:50 Uhr

Hallo aus dem Julibus

Erstmal lass wissen, dass es vielen anderen auch so geht.
Ich leide seit 5+3 an Übelkeit. Bin mittlerweile 12+6. Es vergieng bis heute keinen Tag, wo ich keine Übelkeit hatte, kein tag an dem ich normal essen konnte und kein Tag wo auch trinken normal klappte. Hatte aber letzte woche US und der Kleine war sehr aktiv.
Nun, ich kann gut warme neutrale Kartoffeln essen, und sonst Brot. Oder auch Salzstangen liegen überall.
Waschmittel und Duschzeugs musste ich auf fruchtige düfte umsteigen, klappt sehr gut.
Was bei mir am schlimmsten ist, ist der Kühlschrank. Entweder ich halte mir da was vor die Nase, oder ich übergebe mich, wenn ich den öffne.
Ach und ich habe immer Mandarinen Duftöl dabei. Wenn was doof riecht, halte ich mir das unter die Nase, und es wird sofort besser.
Es gehen auch düfte wie Bergamotte, Ingwer, Grapefruit, Neroli oder Zitrone.
Trinken geht aktuell Eistee Lemon.
Ein stück Zitrone in den Mund nehmen hilft auch sehr.
Und wenns ganz schlimm ist, muss ich Medikamente nehmen, die ich von der FÄ verschrieben bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich kann nichts essen

Antwort von Catch am 25.12.2020, 11:22 Uhr

Vielen Dank für die lieben Rückmeldung.
Habe das mit dem Butter Brot versucht mit viel bitter ging es... zum Glück gab es gestern als Nachtisch Himbeer besee das konnte ich essen nur schoko Mousse ging gar nicht naja wir wissen ja wofür. Ich hoffe das es bald besser wird zum Frühstück gab es ein Ei und ein Glas Milch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich kann nichts essen

Antwort von Sunshine_bebe, 13. SSW am 25.12.2020, 11:28 Uhr

Vorsicht bei desserts. Bei mir hat shocko mouss rohe eier drin, ist in der SS nicht erlaubt.
Eier vertrage ich aber auch gekocht nicht. Die blähen bei mir total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Mädels jetzt bin ich verwirrt 😭

Guten Morgen, Ich bin total verwirrt. Ich bin heute Zyklus Tag 22. Mein ES wurde die ganze Zeit für ZT 14 bestätigt. Das war der 10.11. er wurde anhand von LH Tests und Tempi ermittelt. Zervix hat auch gepasst. Meine Coverline war 36,49. Nach dem Messen heute Morgen soll sie ...

von shsa83 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Blutiger Ausfluss ?! Hilfe

Hallo ihr lieben, Ich habe gestern bisschen Blut (frisch Blut - ganz schön hell rot) gehabt, morgens bisschen mehr, tagsüber weniger, abends war’s dunkel rot und sehr wenig. Heute früh sehr dunkel und bisschen mehr, ich habe erst Termin für Donnerstag. Was könnte es sein ? ...

von Martynatina24 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Antibiotika in der ssw Hilfe

Hallo ich lieben bin schwanger in der 6 ssw und habe eine ganz schlimme nasennebenhöhlenentzündung und muss jetzt 3 mal täglich amoxi 1000 nehmen hab total angst das es schadet aber die Ärztin meinte ich muss sonst kann sich eine Hirnhautentzündung entwickeln bin leider schon ...

von Lana86, 6. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben habe leicht positiv getestet muss in 4 Tagen meine Regel bekommen letzten Monat war es genauso und dann kam die Regel das ist jetzt das dritte Mal das ich positiv teste ich hoffe so sehr das es bleibt und nicht ...

von Lana86 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben ich bin bei es+9 ich kann eine zarte Linie erkennen was meint ihr ich weiss genau wann mein eisprung war da ich fertilitätsmonitor benutze meine Regel müsste nächsten mittwoch kommen mein Zyklus ist auf dem Tag ...

von Lana86 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Habt ihr auch so Probleme mit dem Essen?

Huhu ihr lieben, ich muss das einfach mal los werden und hoffe ich stehe nicht alleine dar Jetzt ist die dauerhafte Übelkeit endlich seit 2 Wochen verschwunden und ich hab mich irgendwie echt wieder aufs Essen ...

von oOSmoky, 13. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kein Embryo in der 8 SSW ? Hilfee

Hallo Dr. Bluni Am 21.11.21 meine Periode Am 27.11.21 GV Am 2.11.21 GV (ovu positiv) mein Zyklus ist immer unterschiedlich mal länger mal kürzer Am 11.12.22 schwangerschaftstest leicht positiv Am 12.12.22 schwangerschaftstest Positiv Letzte Woche am 5.1.22 war der ...

von Ana39, 8. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was könnt ihr gar nicht mehr essen/trinken?

Ich finde es total verrückt, wie der Körper so auf bestimmte Nahrungsmittel reagiert. Ich liebe Kaffee, kann aber aktuell nicht mal eine Tasse trinken ohne, dass mir schlecht wird. Milch und Schokolade gehen auch nicht. Ist das bei euch auch ...

von Stina_, 8. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Horror, hilfe

Hi Mädels, Ich bin zeitgleich mit meiner Schwester auf den selben ET schwanger und mich überfordert der Gedanke total und es nimmt mir auch so ein bisschen die Freude. Wir haben nicht das aller beste Verhältnis, da sie ein sehr schwieriger rechthaberischer Mensch ist, dennoch ...

von Anna235 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche dringend eure hilfe-meinung

Hallo Ihr Lieben, Ich hatte vom 09.11 - 16.11 Blutungen die wie eine Periode waren. Ich war auch Am Wochenende feiern da ich ja meine ,,Periode,, hatte. So nun wollte ich anfangen mit Ovus damit wir dann ja wissen wann der ES ist. Nun habe ich aber hier und da mal Übelkeit und ...

von jessiexboux 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.