April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malimaus28 am 28.11.2020, 12:26 Uhr

Hilfe benötigt!!! Progesteron?

Hallo ihr Lieben,
ich komme aus dem August-Bus und durfte heute an ES+11 positiv testen.
Ich bräuchte einen Rat... vielleicht kennt sich jemand von euch damit aus.
Ich hatte bereits 5 FG und bin gerade dabei herauszufinden woran es liegt.
Hatte einen Beratungstermin in der Abortsprechstunde und der erste Gang ist nun nächste Woche zur Gerinnungsambulanz.
Hormone sind soweit ok für mein Alter (39).
Leider weiß ich nicht woran es liegt dass ich bisher nie über die 8.SSW hinausgekommen bin.

Ich habe aus meiner Zeit aus dem Kinderwunschzentrum noch Progesteron (Utrogest) übrig.
Diese sollte ich bereits 3 Tage nach ES vaginal einnehmen. 1 Abends.
Soweit ich weiß hatte ich keinen Progesteronmangel... bei einer IUI oder IVF wird das zur Unterstützung für die frühe Phase gegeben.

Was meint ihr - kann ich dir Dinger jetzt eigenverantwortlich einfach auch nehmen???
Also ab heute Abend?
Oder macht man da mehr kaputt als gut???
Hat jemand Erfahrung damit?

LG

 
9 Antworten:

Re: Hilfe benötigt!!! Progesteron?

Antwort von xMaary, 21. SSW am 28.11.2020, 12:32 Uhr

Hey!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!
Ich habe leider keine Erfahrung damit, würde aber einfach warten und morgen beim FA nachfragen oder in dieser Klinik, ob die dir da was sagen können.
Ich drücke auf jeden fall die Daumen!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe benötigt!!! Progesteron?

Antwort von Sporty87, 18. SSW am 28.11.2020, 12:45 Uhr

Also schaden kann es glaub ich nicht, wenn du es ja eh schonmal verschrieben bekommen hast. Ich hab es auch von der 7. bis zur 12. SSW genommen, da ich eine Blutung hatte. Ob ich einen Progesteronmangel hatte, ist nicht getestet worden. Aber da kein Hämatom zu sehen war und es auch keine Kontaktblutung war, wurde es mir vorsorglich verschrieben und ich hab mich damit einfach sicherer gefühlt. Die FA hatte aber dennoch dazu gesagt, dass es keine Fehlgeburt verhindern würde, sondern nur helfen kann, die Schwangerschaft zu stützen.
Ich würde es schnellstmöglich mit deinem FA abklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe benötigt!!! Progesteron?

Antwort von Malimaus28 am 28.11.2020, 13:29 Uhr

Vielen Dank
Mein Frauenarzt sagt sicher ich soll es weglassen... der hält von sowas leider nix
Darum bin ich ja dann in die Kinderwunschklinik.
Die allerdings behandeln mich nicht wenn ich auf natürlichem Weg schwanger geworden bin
Daher bin ich grade etwas ratlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe benötigt!!! Progesteron?

Antwort von Malimaus28 am 28.11.2020, 13:33 Uhr

Ja genau das hatten die damals in der KiWuZ auch gesagt...
Es verhindert keine FG aber es kann stützen.
Wenn es nicht so viele Nebenwirkungen hätte
dann würde ich auch gar nicht überlegen...
Hm...Das mit dem FA is so ne Sache. Er verschreibt nix ohne Mangel und hält auch nix von sowas... daher bin ich damals in das KiWuZ. Die allerdings behandeln mich nicht wenn ich auf natürlichem Weg schwanger wurde...
Also herzlichen Dank schonmal für deine Antwort!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe benötigt!!! Progesteron?

Antwort von klaudi1402 am 28.11.2020, 14:17 Uhr

Ich würde es einfach nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe benötigt!!! Progesteron?

Antwort von STEFFILEIN85 am 28.11.2020, 18:26 Uhr

Du könntest es auch mit Bryophyllum bis zur 12. SSW probieren. Das ist pflanzlich und soll auch helfen Fehlgeburten vorzubeugen. Das klappt aber natürlich auch nur wenn das kleine keine Gendefekte oder so hat! In diesem Fall sortiert dein Körper nämlich selber aus.
Ich drücke Dir die Daumen das sich das kleine schön Festbeißt. Auf jeden Fall jetzt schön Entspannen, Stress ist nämlich gar nicht förderlich! Sieh es von der Seite: Es hat ohne Kinderwunschklinik geklappt vielleicht soll es das dann jetzt auch die Schwangerschaft sein die bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe benötigt!!! Progesteron?

Antwort von Malimaus28 am 28.11.2020, 19:21 Uhr

Danke für den Tipp.
Da informier ich mich morgen gleich mal!

Ja es hatte schon 5 mal ohne Kinderwunschklinik geklappt.
Alle versuche im KiWuZ waren leider ohne Erfolg.
Es waren alles spontane Schwangerschaften. Alleine dieses Jahr waren es schon 3.
Diese jetzt ist die 4. dieses Jahr.
Da liegt es schon nahe dass es genetische Probleme gibt.
Ich hoffe so sehr dass es diesmal einfach trotzdem klappt.
Aber wir lassen jetzt im Dezember die Gene überprüfen.
Der Termin war eh schon geplant.
Also danke für deinen
Rat und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe benötigt!!! Progesteron?

Antwort von Didi877, 20. SSW am 28.11.2020, 23:14 Uhr

Ich würde es nehmen!
Auch ich habe Progesteron ab ES+3 bis 12. ssw genommen, weil meine 2. Zyklushälfte zu kurz war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe benötigt!!! Progesteron?

Antwort von Amina2020, 19. SSW am 30.11.2020, 11:25 Uhr

Von einer Bekannten von mir warum für sie schwanger werden schwierig ist, weil gebärmutterschleimhaut unterkühlt ist. Ich würde deine Eizellen oder das Sperma untersuchen lassen. Weil es Probleme hat sich weiterzuentwickeln und der Körper ausscheidet. Wünsche alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Hallo bitte verurteilt mich nicht für meinen Betrag :( bzw hasst mich ich bin echt schon verzweifelt ich esse 2000 kcal grob und geh brav durschnittlich 7000-9000 Schritte am Tag dazu trinke ich nur 4 | Wasser. Ich hatte vor der sw nie Gewichtprobleme - bin seit heute bei + 15 ...

von Stephanie1303, 37. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Hallo zusammen, Ich weiss so langsam nicht mehr weiter mit meinem Mann, er ist absolut davon überzeugt das wir ein Mädchen bekommen werden und ist auch nicht davon abzubringen. Es ist mittlerweile so weit das er heute sogar einen rosa Strampler gekauft hat und sich auch ...

von Sammi81, 14. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei BV mit geändertem ET

Hallo zusammen! Ich hoffe euch geht's allen gut?! Zumindest soweit wie möglich! Mich gibt's auch noch, aber ich kämpfe mich schon wochenlang durch den Umzug, Anträge & Co. Nun kam noch eine weitere "Herausforderung" auf mich drauf ...

von Rikami82, 33. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Einleitung ab 37+0? :(

Ihr Lieben, Ich komme gerade vom Frauenarzt.. hatte heute meinen normalen Vorsorge Termin und habe den Arzt bezüglich meiner Hüfte/meines Beckens abgesprochen und ihm alles genaustens erklärt... Ich habe nun ein Rezept für einen Gurt bekommen welchen ich mir im Sanitätshaus ...

von Aliina, 30. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Des Todes erkältet, Hilfe!

Seit letzten Mittelchen geht's echt bergab. Es begann mit halsweh, 2 Tage später Nase zu. Seit gestern auch noch reizhusten. Am Sonntag hatte meine Tochter Geburtstag, ausruhen war da nicht. Kann ich irgendwas bei diesem reizhusten machen? Ich komme einfach gar nicht zur Ruhe ...

von Ninchi, 14. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, Hebamme in Internet schlecht bewertet

Hallo ihr lieben, Habe in Internet eine Hebamme gesucht und bei mir hat sich eine Frau gemeldet, als sie mir ihr Name geschrieben hat, habe ich sofort gegoogelt und die einzige drei Bewertungen waren sehr schlecht. Dass sie nicht ans Telefon geht, oder hat schlechte Rate beim ...

von Libelula, 9. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Halsschmerzen Hilfe

Hallo Ihr Lieben, Ich habe seit gestern Halsschmerzen ist sehr trocken und meine Nase ebenfalls. Bin in der 9+0 Woche . Jetzt hatte ich heute morgen aufgrund trockener Nase etwas Nasenbluten. Meine Frauenärztin ist im Urlaub und ich befinde mich ebenfalls im Urlaub. Habt ihr ...

von KaderSara, 10. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe rosa Ausfluss

Jetzt wollte ich warten mit dem Testen und jetzt glaube ich brauche ich gar nicht mehr testen. Ich hatte heute ein rosafarbenes Sekret nach dem Toilettegang am Papier ich glaube das ist der Vorbote des roten Drachen. Auch wenn ich noch 5 Tage hätte. Ich bin ...

von PetitPuce 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.