Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnee am 27.06.2017, 14:47 Uhr

Hilfe beim Brei! 😣

Hallo!
Meld mich mal mit einem Beitrag!
Unsere Maus wird am 5.7 6 Monate (5Monate korrigiert).
Sind jetzt beim zweiten Brei, langsam müht sich das Eichhörnchen!

Sie nimmt brav zu und ist lebendig!
So, das "Problem ", seit gestern will sie keinen Brei mehr so richtig!
Aber die Flasche sehr wohl und weint auch damit sie bekommt!
Hab gestern nach der Impfungen nachgegeben!
Heute weinte sie nicht, aber spuckte! Hab dann Obst Getreide Brei (Also NM Brei) gegeben, ging so lala!

Danach bekam sie Mich!
100g und 100ml!
Ich weiss, von der Menge her ok, aber ich hab das Gefühl sie hat keine Freude beim essen!

Mach ich das mit der Milch danach richtig? Mir wurde geraten nicht auf schreien oder weinen zu reagieren!
Das kann doch nicht die Lösung sein!?

Mach ich was falsch?
Bitte um euren Rat! Danke

 
6 Antworten:

Re: Hilfe beim Brei! 😣

Antwort von Zicke_Deluxe am 27.06.2017, 17:03 Uhr

Wer sagt denn das man nicht aufs weinen reagieren soll?? Da kann ich mich drüber aufregen! Das Leben ist hart genug, dass müssen die kleinen unschuldigen Kinder nicht jetzt schon lernen!
Aber gut...

Rühre den Brei doch mal mit Flaschenmilch an.
Mein Sohn futtert seinen Brei nur mit Obst.
Und nach den Impfungen sind die Kinder immer, als wären sie einen Tag bei Oma gewesen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Brei! 😣

Antwort von christineg am 27.06.2017, 19:13 Uhr

Du machst gar nichts falsch, es werden noch öfter Fasen kommen wo weniger, oder mal gar nichts gegessen wird, das ist ganz normal. Im ersten Lebensjahr ist Milch die Hauptnahrung und es gibt kein muss an Brei.
Wer bitte ratet einem nicht auf Schreien oder Weinen zu reagieren??? Bitte hör nicht auf solche Menschen die haben anscheinend keine Ahnung von Babys, hör auf deinen Instinkt dann machst du alles richtig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Brei! 😣

Antwort von minimi2402 am 27.06.2017, 20:44 Uhr

Du lässt dein Kind DEIN KIND lieber schreien - nur weil es andere sagen?

Und was sagst du als Mutter ?

Wir stillen immer noch voll weil meine Tochter keinen Brei mag !!!!! Milch im ersten Jahr ist Hauptmahlzeiten!!!!!

Isst du was du nicht möchtest?

Warte und gib ihr Zeit. Schon mal blw gehört - versuch mal. Gurke zutschen liebt Thessa.

Und du bist die Mama DU entscheidest und nicht was andere sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Brei! @minimi

Antwort von schnee am 27.06.2017, 21:49 Uhr

NEIN, ICH LASSE ODER LIEß MEIN KIND NOCH NIE VOR SICH HIN SCHREIEN!

Es wurde mir empfohlen und wollte eure Meinung zu diesem Rat wissen!
Das zu lesen, Das ihr glaubt, Ich lasse Louise weinen vor Hunger, tat schon weh genug, geschweigeden es tatsächlich zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Brei! @minimi

Antwort von Zicke_Deluxe am 27.06.2017, 22:09 Uhr

Wenn du das aus meinem Beitrag so verstanden hast, dann tut es mir wahnsinnig leid!! Ich finde den Rat schlimm und bin davon ausgegangen das du das nicht getan hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Brei!

Antwort von Zicke_Deluxe am 27.06.2017, 22:10 Uhr

Oh oh oh... ohne @ minimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfchaos und Ungeduld Hilfe! (upsi langer Text)... Mimimi Post

Oh man, ich dreh schon wieder am Rad! Das ist so nervig mit meiner Ungeduld! Ich bin jetzt ES+6 und kann kaum noch warten! Erst hab ich mir eingeredet, da ist nix, es hat nicht geklappt! Aber gestern mittag hatte ich auf einmal so ne Stunde lang so arg ziehen im Unterleib, ...

von hundemami007 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Zykluskurve wann war der Eisprung?

Ihr Lieben, ich bin von einem Eisprung am Samstag oder Sonntag ausgegangen (aufgrund von Ziehen rechts und positiven Ovus am Samstag sowie Max Clearblue Anzeige Samstag Früh und Sonntag und aufgrund dessen, dass meine Temperatur am So gestiegen ist). Nun sagt aber meine Ovu App ...

von FriedaSa 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, Kurve auswerten

Hallo :) ich bin gerade an ZT 15 und habe diesen Monat das erste Mal Temperatur gemessen, finde es aber schwierig zu sagen wann der ES war oder ob ich einfach mehr Kurven brauche um das bei mir erkennen zu können? Die Tempi war am Freitag um 0,3 Grad höher als am Vortag und ...

von vanilly22 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Toxoplasmose?

Hallo zusammen, habe Anfang der 15. SSW einen Toxoplasmose Test gemacht... Ergebnis ist positiv mit einem Wert von 24. Sollte nun heute noch mal Blut zum Vergleich abgeben. Leider dauern die Werte einige Tage. Mach mich total verrückt. Wie waren eure Werte und wie wurde weiter ...

von Laylana, 15. SSW 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zukünftige 2 unter 2 Mamas - Hilfe

Hallo Mädels, Ich bin aktuell in der 9. SSW und mein Sohn ist 8 Monate alt. Ich bin total erschöpft!!! Ich übergebe mich seit 2 Wochen jeden Tag und versuche den Tag einfach irgendwie zu überstehen. Ich lege mich tagsüber mit meinem Sohn schon immer hin um möglichst ...

von AnnikaHä 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Stimmt hier was nicht? 😰

Guten Morgen ihr Lieben. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen?! Aktuell bin ich in der 37. SSW (36+4). Gestern Nachmittag hatte ich zum ersten Mal eine (Lt. Google) Vorwehe. Ich hatte stärkere Unterleibsschmerzen, mein Bauch hat sich leicht verformt und ich hatte das ...

von winterkind22, 37. SSW 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, war das Fruchtwasser?😳

Hallo, habe gerade beim Umziehen plötzlich ein paar Tropfen durchsichtige Flüssigkeit an der Hand gehabt. Als ich mir die Hände waschen wollte hab ich gesehen das auf dem Boden auch mehr war wie ein paar Tropfen (aber jetzt auch nicht mega viel) und an meiner Unterwäsche war ...

von alina09, 38. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, wo ist meine Plazenta?

Hallo ihr Lieben, ich habe nur zum Anfang mal einen Beitrag verfasst und seither war ich hauptsächlich stille Mitleserin. Jetzt hoffe ich auf euren Rat und/oder Erfahrungen. Ich war in der 14. SSW bei der Nackenfaltenmessung, wo mir der Arzt sagte meine Plazenta befände sich ...

von Wolke93, 19. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwangerschaftsbestätigung für den Arbeitgeber bitte um Hilfe

Hallo zusammen, bei uns auf Arbeit geht es gerade heiß her (Corona Krise , Ukraine Krise). Nun habe ich heute unserer Filialleiterin mitgeteilt das ich schwanger bin in der 8. Woche. Nun meinte sie um das in der Hauptfiliale zu "beweisen" braucht sie eine ...

von Rosamunde, 8. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Erster Brei

… kam noch nicht so gut an Sie hat zwar probiert aber nach Genuss sah das noch nicht aus. Wir werden jetzt doch noch ein bisschen warten und es wieder versuchen. Hatte gleich ein paar Becher eingefroren. Es gab dampfgegarte Möhre. Ich ...

von TanteSandri 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.