Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maybe am 23.07.2018, 10:44 Uhr

High-Need-Baby

Guten Morgen ihr Lieben,

schon seit ein paar Wochen habe ich Selbstzweifel, das Gefühl alles falsch zu machen, weil unsere Maus so "anders " ist.

Ganz nach dem Motto " Höher, schneller, weiter " ist sie von Anfang an sehr aktiv und fordernd, Schlaf wird völlig überbewertet.
Kinderwagen doof, Autofahren doof , Trage doof. Kuscheln ist auch gar nicht ihr Ding , sie muss sich einfach immer bewegen.
Außer das Stillen , dass dauert stundenlang und dabei wird auch gerne eingeschlafen. Das Aufwachen, Anziehen oder bei anderen auf dem Arm sein, ist immer mit Geschrei verbunden.
Die Nächte sind momentan auch noch die Katastrophe mit stündlich wach sein. Da hilft oft nur das Föngeräusch damit mal 3 Stunden geschlafen werden ( wenn es gut läuft) .

Solangsam ist man echt am Ende seiner Kräfte.
Vielleicht gibt es hier ja Mamis, die Erfahrungen damit haben und vielleicht ein paar Tipps!

Sonnige Grüße

 
7 Antworten:

Re: High-Need-Baby

Antwort von IchWerdeMami2015 am 23.07.2018, 13:56 Uhr

Huhu,
Ich hab 2 solche Zuhause. 3 Jahre und fast 6 Monate.
Besser wird es nicht,nur anders ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schleiche mich mal ein...

Antwort von sunnyellaja am 23.07.2018, 15:56 Uhr

Bis auf das nachts schlecht schlafen, hatte ich das beim 1. Kind (mittlerweile 9 Jahre alt) auch so. Es wird anders mit der Zeit bezüglich dem physischen gefordert sein. Psychisch fordert Kind1 mich aber auch heute noch mehr, als die anderen zwei zusammen. Dafür in anderen Bereichen wieder ein "Traum-Kind".
Falls sie bei anderen bleibt, versuche sie auch mal an Papa, Oma,...abzugeben um Zeit für dich zu haben und neue Kraft tanken, oder auch mal nur ne Runde zwischen durch zu schlafen. Dann kannst du dich wieder ganz gestärkt auf deine kleine Maus einlassen. Und nein, du machst bestimmt alles super, zweifle nicht an dir. Kinder sind einfach unterschiedlich und kommen eben schon so auf die Welt. Ich habe drei komplett unterschiedliche Kinder bei hoffentlich doch ähnlicher Erziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High-Need-Baby

Antwort von Maybe am 23.07.2018, 17:16 Uhr

Ich bin gespannt !
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schleiche mich mal ein...

Antwort von Maybe am 23.07.2018, 17:18 Uhr

Danke für die Rückmeldung:)
Leider bleibt sie nicht bei anderen, meist wird direkt geweint, wenn nur jemand anderes sie auf dem Arm hat. Aber ich werde trotzdem versuchen zwischendurch Kraft zu tanken und Papa passt auf !
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High-Need-Baby

Antwort von Candia am 24.07.2018, 13:26 Uhr

Halli Hallo
Meine Maus ist zwar erst 3 Monate, aber genauso wie du deine beschreibst, ist meine auch. Auch meine erste Tochter war so ein „24“ Stunden Baby.
Bei allem was gemacht wird, wird genöhlt. kein Auto fahren, kein KiWa, Tragtuch, Trage alles wird bemault bis beschrien. Es ist zum Verzweifeln, denn damit bindet sie uns auch ganz schön ans Zuhause, da man eben nicht weiß wie man sie transportieren soll. Ganz davon abgesehen, dass sie ihr Unternehmungen, egal welcher Art, eh nicht gefallen. Denn auch da wird gemotzt und geschrien. Ich bin manchmal so verzweifelt und am Ende und hatte so so gehofft, dass ich dieses Mal die Babyzeit genießen kann und Ärger mich manchmal über sie und mich und die ganze Situation. Alle haben ein „normales“ Baby und ich schaff auch nach 3 Monaten immer noch nicht regelmäßig Mittag zu machen weil ich nur damit beschäftigt bin, dass sie nicht schreit und sie zum schlafen bekomm. Denn das klappt natürlich auch nicht Manchmal mag ich einfach nicht mehr. Ich weiß ja, dass es besser wird, das wird es! Aber wenn man so mittendrin steckt frag ich mich immer wieder warum ich nach 10 Jahren nochmal von vorn anfangen musste
Also, ich hab keinen Tipp oder ähnliches, fühle aber mit dir und beneide dich ein bisschen, denn du bist schon drei Monate weiter
Sei lieb gegrüßt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High-Need-Baby

Antwort von IchWerdeMami2015 am 24.07.2018, 14:03 Uhr

Kann dir nur berichten,dass meine Große jetzt mit 3 laut Kinderarzt, Erzieherinnen etc auf dem Stand einer Vierjährigen ist.
Das ist wirklich oft so bei den kleinen Schreihälse. Sie sind einfach ihrer Zeit voraus. Im fortgeschrittenen Alter wissen sie aber ihre Energie zu kompensieren und wenn sie dann sprechen wird es eh leichter und man muss nicht mehr rumraten,was sie wollen. Dafür wird es dann eben auf anderen Ebenen anspruchsvoller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High-Need-Baby

Antwort von Maybe am 24.07.2018, 19:39 Uhr

Hallo Candia,
es tut mir sehr leid , dass du es auch in diesem Ausmaß erleben musst. Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst und hoffe du hast verständnisvolle Menschen um dich herum, die dir Kraft geben für diese anstrengende Zeit.
Irgendwie hangelt man sich nur von Tag zu Tag und wünscht sich , dass sie schnell groß werden und dabei hat man das Gefühl einfach nichts genossen zu haben.
Ich kann dir irgendwie keine private Nachricht schicken , aber melde dich gerne wenn du dich mal auskotzen willst !
Denk immer daran, dass du alles richtig machst und bald eine " Schönere " Zeit kommt !
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.