Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Peggy50 am 29.07.2019, 22:21 Uhr

High 5, Papa ϰ

Liebe Aurora,
es ist immer wieder schön von dir zu lesen, du bist eine kluge Frau, das muss jetzt mal gesagt werden.
Ich glaube, dass die Babys die Berührung auf eiber anderen Ebene wahrnehmen, so ähnlich, wie die Kommunikation mit Neugeborenen, Tieren oder beeinträchtigten Menschen funktioniert, eben über das Herz
Was das Grabschen betrifft, glaube ich dass Frauen generell zu wenig Grenzen setzen, vielleicht aus Angst mit "Zicke" oder "die soll sich mal nicht so haben" abgestempelt zu werden.
Was mein Baby angeht, werde ich jetzt schon zum Tier wenn ich an die ganzen Leute denke, die in den Kinderwagen fassen. Ganz schlimm finde ich auch diejenigen die von ihren Kindern verlangen Küsschen zu geben (in Belgien sehr verbreitet zur Begrüßung und Verabschiedung aber eben nicht unter Zwang).
Eigentlich bin ich ein sehr körperlicher Mensch, aber eben deswegen spüre ich auch den Unterschied zwischen Berührungen.
Ich wünsche uns den Mut uns in Zukunft abzugrenzen, egal bei wem und bei welcher Berührung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.