August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiniMaus02, 36. SSW am 13.07.2011, 11:47 Uhr

Hi Mamis...

Ich bin jetzt in der 36 SSW angekommen (PUHHHH zum Glück) und mein Baby bewegt sich sehr viel, was mich auch echt freut weil ich es sehr genieße , auch wenn es mal echt weh tut!!!!!

Bewegen sich eure Mäuse auch noch so viel??? Und könnte jetzt noch was passieren , z.B Nabelschnur Umschlingung oder sowas......um so mehr es dem Ende zu geht umso mehr mache ich mir Sorgen...geht es euch auch so???

Lg Karina die heute in die 36 SSW gehüpft ist

 
9 Antworten:

Re: Hi Mamis...

Antwort von Rayden am 13.07.2011, 11:51 Uhr

Huhu Karina :)

Oh, frag nicht nach Sonnenschein... und WIE sich mein Zwerg bewegt...! Und ich dachte, die Babys haben nicht mehr so viel Platz und können gar nicht mehr so sehr abzappeln... HAHA von wegen :)) Ich finde, er ist zur Zeit aktiver als sonst... den ganzen lieben Tag lang :) Manchmal muss ich richtig die Luft anhalten, weil sich das so seltsam anfühlt, wenn er sich reckt und streckt... uffff :)

Schön zu lesen, dass es dir und Zwergi gut geht.

Achso... was die Angst betrifft - natürlich bin ich auch nervös! Das ist ganz normal, schließlich gehts jetzt ungebremst aufs Finale zu ;)
Von einer Nabelschnur-Umschlingung gehe ich jetzt mal nicht aus, ich denke das passiert nicht sooo häufig und auch nicht eben mal so.
Versuche dir nicht zu viel Kopf zu machen - es wird alles gut werden! :)

Liebe Grüße
Ray

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mamis...

Antwort von tanja-31, 36. SSW am 13.07.2011, 11:52 Uhr

ja hallöchen, bei mir bewegt sich mein baby auch sehr häufig und mittlerweile auch unter den rippen das ist villt schmerzhaft man man... aber das mit der nabelschnur hört sich gefährlich an hab mir darüber noch gar keine gedanken gemacht muss mal meine hebi fragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mamis...

Antwort von MilaMaus2011, 38. SSW am 13.07.2011, 11:54 Uhr

Hallo,

also meine Maus ist auch immer noch sehr aktiv.
Wenn sie sich ausstreckt dann ist das oft sehr unangenehm.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mamis...

Antwort von MiniMaus02, 36. SSW am 13.07.2011, 11:55 Uhr

Ja das wünsche ich mir sehr das alles gut geht........

Wenn mein Bauchbewohner sich streckt dann stößt ihr Köpfchen an meinem MUMU und das sticht soo dolle und die Füßchen sind an den Rippen.....sehr unangenehm , aber naja was macht man nicht alles für die Mäuse ......

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mamis...

Antwort von Giulii92, 37. SSW am 13.07.2011, 12:09 Uhr

Huhu..

ohh man also ich muss sagen meine maus tritt was das zeug hält aber mittlerweile findet sie es auch super lustig ihren Pöppes in die höh zu strecken..
Ich muss ehrlich sagen das ich das treten angenehmer finde und mich das auch mehr beruhigt irgendwie..weiss auch nicht..

Und sorgen macht sich denke ich mal jeder ich mache mir jetzt eher sorgen das alles so läuft wie ich mir das so vorgestellt habe also die geburt...

Mach dir nicht so einen kopf und geniesse die letzten wochen..

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mamis...

Antwort von Maria_Bu, 37. SSW am 13.07.2011, 12:29 Uhr

mein Bauchbewohner ist auch noch recht aktiv!besonders abends-da ist im Bauch nur noch Ruckeln und Toben angesagt. Manchmal tut es auh weh, besonders wenn Rippen getroffen werden:)

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mamis...

Antwort von Ninscha2512, 38. SSW am 13.07.2011, 12:51 Uhr

Mein kleiner Mann bewegt sich mal mehr mal weniger. Die letzten Tage ist es etwas weniger geworden aber es wird ja auch weniger Platz im Bauch!
Und wegen der Nabelschnurumschlingung mach ich mir keinen Kopf, mein Arzt schaut des bei jedem Ultraschall nach.
Genauso wenig mach ich mir Gedanken darüber ob noch was passieren kann, es kann bis zum Schluss was passieren, also versuche ich auch möglichst immer nur positiv zu denken auch wenn es manchmal sehr schwer fällt!
Bald haben wir es geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mamis...

Antwort von _yakari_, 36. SSW am 13.07.2011, 13:15 Uhr

Ich muß auch sagen, Zwergi ist extrem aktiv. Bis jetzt ists noch nicht weniger geworden. Eigentich immer wenn ich mich setze und zur Ruhe komme, dann gehts los :)
Passierren kann leider immer was, aber mich beruhigt dass ich Zwergi so oft spüre. Meine Freundin hatte das jetzt zur Geburt, dass ihr Baby die Nabelschnur um den Hals hatte und mit Notkaiserschnitt geholt werden musste. Da sie aber im KH war und die Herztöne die ganze Zeit überprüft wurden, verlief alles ohne Probleme. Für mich ein Grund niemals zu Hause oder im Geburtshaus zu entbinden- war aber schon vorher meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Yakari and all

Antwort von Mama_von_zwei, 38. SSW am 13.07.2011, 20:40 Uhr

Also diese berühmten Nabelschnurumschlingungen sind normal und im Normalfall auch nix schlimmes. Fast jedes 2. Baby hat die Nabelschnur irgendwo rum und ja auch am Hals. ABER wir gehen ja regelmäßig zur VU und bekommen CTG, da würde man sehen wenn was nicht passt. Im Normalfall stranguliert sich kein Kind mit der Nabelschnur!


@Yakari, wenn man zuhause oder im Geburtshaus entbindet ist das genauso wenig ein Problem, wenn die Geburt mit dem CTG überwacht wird, so merkt man bei jeder Wehe sofort, ob was nicht stimmt. Gehen die Herztöne runter bei der Wehe, dann kann das u.U. von der Nabelschnur"umschlingung" sein und dann werden die Wehen weggenommen und es geht ganz entspannt ins KH!! Man reagiert in solche Situationen tausend mal schneller als man es im KH tun würde, denn da wissen sie dass sie schnell im Op sein können, also alles halb so wild! :-)

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.