Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SnowWhite02, 30. SSW am 17.10.2012, 15:41 Uhr

Heutiges aktuelles Ergebnis Diabetologin :/

Hallo Ihr Lieben,

ich muss dann mein Langzeitinsulin zur Nacht Richtung 10 IE erhöhen Und der Doppler + US nächste Woche sowie meine weiteren BZ-Spiegel der nächsten Tage entscheiden, ob wir dann ab nächste Woche zusätzlich noch tagsüber zu den Mahlzeiten ein Kurzzeitinsulin spritzen *schnief* ...

Mindestens 8 Wochen muss Polter-Elfriede noch im Bauch bleiben, erst dann darf sie "raus" ...

Wie ernährt man sich nur ausgewogen und vitaminreich, OHNE großartig Obst essen zu können??? Es wird immer komplizierter, mittlerweile kann ich so gut wie KEIN Obst mehr essen, ohne erhöhte Zuckerwerte zu haben. Eigentlich kann ich essen, was ich will, selbst von Roggenvollkorn mit blanker Lätta schiessen sie schon hoch ... Dabei soll ich mich ausgewogen und vitaminreich ernähren. Öööhm, würd ich sehr gern, aber WIE, wenn ich kaum noch Obst essen kann??? Und dabei hab ich momentan DAUERHUNGER, weil Polter-Elfriede ja nun ihren Wachstumsschub hat ... Aber sind ja "NUR" noch 8 Wochen bzw. max. 10, wenn man vom ET ausgeht ...

Bis vor 2 Wochen konnte ich so gut wie jedes Obst essen, selbst eine Handvoll Weintrauben, was viele Diabetiker nicht können. Doch seit zwei Wochen ist irgendwie der Wurm drin, meine Werte schwanken so dermassen. Meine Diabetologin meinte, das hängt mit dem letzten Schwangerschaftsdrittel zusammen und daher müssen wir in erster Linie jetzt den Nüchternblutzucker in den Griff kriegen, denn je niedriger ich in den Tag starte, umso niedriger sind auch die Folgewerte ... Daher soll ich jetzt das Langzeitinsulin soweit erhöhen, bis früh der Wert optimal ist. Das sollte in den nächsten 3 Tagen der Fall sein ... Und dann sollten sich die anderen Tageswerte auch wieder einpegeln ... Wenn nicht, dann eben noch tagsüber spritzen. Ich hab mich ja mittlerweile an das Spritzen gewöhnt, obwohl ich Spritzen an sich (also mehr die Nadeln dazu) hasse. Aber da man in der Schwangerschaft ja überall sehr gut durchblutet ist, blute ich nun auch noch an den jeweiligen Einstichstellen nach dem Spritzen *ganztoll*

Sorry fürs Jammern, aber heute brauchte ich das mal

LG Snow

 
5 Antworten:

Re: Heutiges aktuelles Ergebnis Diabetologin :/

Antwort von Lea, 30. SSW am 17.10.2012, 16:04 Uhr

Ich jammere mal mit.... Ich muss zwar vorerst kein Insulin spritzen, aber mir gehts mit dem Obst und dem Vollkornbrot genau wie dir.... Ich bin jetzt auf dieses Eiweiß- Brot umgestiegen und damit sind die Werte hervorragend. Außerdem gehe ich nach jedem Essen ca 20 min mit dem Hund spatzieren, Bewegung hilft ja auch!
Von dem Heißhunger zwischen den Mahlzeiten will ich jetzt gar nicht sprechen. Ich träume schon nachts von weißer Schokolade und Torte und jedes Mal wenn ich gerade reinbeißen will kommt die Diabetologin um die Ecke :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Lea

Antwort von SnowWhite02, 30. SSW am 17.10.2012, 16:26 Uhr

Ja diese Träume kenn ich auch. Ich hab letztens geträumt, dass ich mir in einem Schokoladengeschäft soviel Schoki mitnehmen durfte, wie ich tragen kann. Und ich hab BERGEweise Nougatstangen mitgenommen und Joghurtschokolade ... Und scheinbar hab ich geschmatzt, denn mein Mann hat mich wach gemacht und fragte, ob ich vom Essen träume

Eiweissbrot ... DAS ist ne gute Idee. Aber ständig ist vielleicht auch nicht so gesund. Ich könnt ja kombinieren. Ha, DANKE für den Tipp. Werde ich morgen gleich losstürmen und kaufen !!!

Komischerweise komm ich abends gut klar, da sind die Werte überwiegend top, es sei denn, ich esse mal Gurkensalat mit Dressing, in dem Zucker ist. Also dann erklärt sich das schon mal. Nur Frühstück, Zwischenmahlzeit, Mittagessen - das sind so meine "Problemzeiten" ... Und ich koche echt nach Diätplan !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiges aktuelles Ergebnis Diabetologin :/

Antwort von Mama072009, 26. SSW am 17.10.2012, 22:57 Uhr

lach kenne das mit dem heißhunger über tag wärend des testens....

ich habe einfach abends nachdem ich das letzte mal gemessen hatte mir schoki rein gehauen oder sonst was und es ist morgends nie im nüchtern wert aufgefallen XD

ich wurde aber damals per diät eingestellt und mußte zum glück nicht spreitzen, weil bei mir nur der mittelwert (nach 1.Std) zu hoch war und dann ist er wieder rapiede gefallen...

soll jetzt keine aufforderung sein es auch so zu machen ;)
es reicht das ich das dann ggf auch wieder so machen würde, wenn der morgend pos ausfällt.... kenn mich in der hinsicht zu gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiges aktuelles Ergebnis Diabetologin :/

Antwort von sunbrinchen, 28. SSW am 18.10.2012, 8:14 Uhr

Oh man ihr tut mir echt leid. Ich hab mich ja auch schon mit Spritzen gesehen, aber der zweite Test war zum Glück super.
Ich kenn mich zwar nicht so gut aus, aber ausgewogen heißt für mich v. a. Gemüse und Hülsenfrüchte. Da gibts echt super leckere Gerichte, musst du mal googeln. Aber inwieweit das Insulin davon betroffen ist, habe ich leider keine Ahnung...
Durchhalten, bald ist es geschafft! ich drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiges aktuelles Ergebnis Diabetologin :/

Antwort von Xeniachan, 26. SSW am 18.10.2012, 9:55 Uhr

Habe wie du das selbe Problem muss aber morgens bis abends spritzen und bei.mir schwangt der ziemlich:-( bis jetzt muss ich 4,2,2,10 EInheiten spritzen und ich glaube es werden immer mehr:-( mal sehen was der morgen sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ergebnis NIPT Test

Huhu, Wir haben den Test machen lassen und es gibt keine Auffälligkeiten zudem haben wir erfahren, das wir einen Jungen bekommen wir haben schon eine ...

von Shelly1808, 14. SSW 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Harmonytest Ergebnis 😊

Heute hab ich meine Befunde bekommen. Alles bestens keine Chromosomenstörung. Bin total erleichtert und doch froh den Test gemacht zu haben. Geschlecht wurde auch bestimmt das bekomme ich nächste Woche Freitag da rutsche ich dann in die 15. Woche.

von boymom21, 14. SSW 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Pränataltest Ergebnisse

Huhu, Heute habe ich die Testergebnisse bekommen. Wir hatten auf Trisomie 13, 18 und 21 testen lassen und alles war unauffällig. Das Geschlecht wurde auf eine Karte geschrieben und ist direkt zu meiner Schwester gewandert, die dann eine Babyparty organisiert inkl ...

von Aubrieta, 15. SSW 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Harmony Test Ergebnis

Hallöchen, ich melde mich zu später Stunde.. schlaflos, nachdem ich mir den Ischias beim Bücken eingeklemmt habe... (reife Leistung!). Hab heute sehr verspätet das Ergebnis bekommen, alles gut

von Gartenfee_2020, 15. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Wie lang braucht das bis der Frauenarzt die Blutuntersungs Ergebnisse hat?...

Ich war ja am Mittwoch dort, jetzt haben wir Montag die hebamme meinte was von Freitag, und die rufen mich an oder doch nicht

von SmileyDay, 18. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis Harmony Test

Hallo ihr lieben! Ich habe heute morgen den Anruf von meiner Ärztin bekommen, dass das Ergebnis vom Harmony Test da ist. Sie sagte, dass alles in Ordnung ist und es keine negativen Auffälligkeiten gibt Ich bin so erleichtert !! In 2 ...

von Selena684, 11. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Harmony Test Ergebnisse

Guten Morgen ihr Lieben, ich wollte euch nun auch endlich meine positiven Testergebnisse mitteilen, im Ultraschall war alles super, Krümelchen hat schon ordentlich geturnt. Und ich die Blutergebnisse sind völlig unauffällig. Wir freuen uns riesig. Meinen nächsten Termin hab ...

von Susa 1985, 14. SSW 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis Harmonytest

Nachdem ich seit gestern das Telefon bewache kam heute der Anruf Alles unauffällig, das Baby ist gesund. Ich bin soooo erleichtert, auch wenn ich ein gutes Gefühl hatte. In 2 Wochen (bin heute genau 12+0) erfahre ich ...

von CarmenMS, 13. SSW 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis Feindiagnostik...

Hallo Mädels, Ich hatte heute bei 19+1 den Termin zur Feindiagnostik (meine Frauenärztin hat letztes Mal eine Aussackung in der Nabelschnur festgestellt und Verdacht auf singuläre Nabelschnurarterie) Der Verdacht auf eine singuläre Nabelschnurarterie hat sich nicht bestätigt, ...

von jasssi97, 20. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis vom Zuckertest und US

Hallo ihr Lieben! Hatte heute früh den kleinen oGTT, den oralen Glucose Toleranz Test. Und nachdem ich in meiner ersten SS sehr getriezt wurde weil ich um lächerliche 4 Punkte zu hoch war, hatte ich echt Bammel vor dem Test heute. Hab gestern den ganzen Tag Rohkost ...

von GertrudeJekyll, 25. SSW 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.