August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 22.02.2020, 10:03 Uhr

Heute sagen wir es den Kindern

Und ich bin schon ganz gespannt, wie sie es aufnehmen.
Tochter ist 11J., Söhne sind 7J. und 2x1J.

Morgen werden es die Großeltern erfahren (meine Schwiegereltern).
Wie sie es wohl aufnehmen?
Bei den Zwillingen waren sie anfangs der Meinung, es wäre besser eines wegmachen zu lassen.

Wie habt ihr es euren Eltern und Schwiegereltern gesagt?
Habt ihr etwas besonderes gemacht?

 
3 Antworten:

Re: Heute sagen wir es den Kindern

Antwort von Marieli-e, 21. SSW am 22.02.2020, 12:07 Uhr

Hallo Reh, ich hab bei dir damals mitgelesen & mich sehr über die Zwillinge gefreut! Bin geschockt nun über diese Äußerung, eins wegzumachen wäre besser! Wie grob & unglaublich unsensibel & sowas von total daneben! Wie kann man nur?!?

Uns ist ebenfalls doch noch ein Wunder geschehen & so darf ich doch noch wider Erwarten hier mitfahren, im Juli Bus. Vor einigen Tagen hat es meine Mutter erfahren, der Kleine hat es verraten. Ihre Reaktion war anfängliches Schmunzeln, sie dachte an einen kindlichen Scherz, dann Entsetzen. Sie war wenig begeistert & hat nur alle negativen Aspekte aufgezählt, mein Alter & dadurch zu erwartende Komplikationen, schlaflose Nächte, dann stressiger Alltag etc. Ich fand es nicht schön. Der Rest der Familie weiss noch von nichts. Die Geschwister (4&7) freuen sich aber sehr & natürlich der Papa & ich.

Lass dich nicht unterkriegen von doofen Kommentaren, es ist euer Leben, eure Familie, euer Glück!

Herzlichen Glückwunsch von mir zum erneuten Wunder!

LG aus dem Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute sagen wir es den Kindern

Antwort von mausebär2011, 17. SSW am 22.02.2020, 14:28 Uhr

Erstmal noch herzlichen Glückwünsch von mir!

Ich arbeite in der Firma meiner Eltern. Deshalb war es hier in etwa wie in einer Kriegsszene als ich es ihnen erzählt habe.
Mittlerweile freuen sie sich. Sind zwar trotzdem etwas angepisst das jetzt so viel Arbeit an ihnen hängen bleibt, sagen aber auch "nun ist es so und über ein Baby freut man sich doch immer"

Unserem Sohn haben wir es erzählt da war es noch ganz frisch.
Er ist in Tränen ausgebrochen.
Aber vor Freude! Er ist 9 und wünscht sich seit Jahren einen Bruder.
Das es auch eine Schwester werden könnte haben wir erstmal für uns behalten
Wenn ich mir auswärts mal ein Glas Cola gönne meckert er schon immer mit mir, das ist schlecht fürs Baby. Wenn der Nachbar raucht und ich dran vorbei gehen muss, muss ich immer die Luft anhalten damit seinen Bruder nichts passiert.
Total süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute sagen wir es den Kindern

Antwort von Marieli-e, 22. SSW am 25.02.2020, 15:06 Uhr

Liebe Reh, wie wurde es aufgenommen? Würde mich über eine Rückmeldung von dir freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.