Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noa0905, 16. SSW am 11.11.2020, 19:41 Uhr

Heute leider wieder recht besorgt - jemand Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,
Ich glaube ich könnte mal ein paar aufmunternde Worte brauchen. Hatte schon am Montag gelblich-bräunlichen Ausfluss (also schonmal kein frisches Blut), der mich sehr besorgt hat. War dann spontan beim Frauenarzt und sie hat auch ganz kurz vaginal geschallt - das Baby hat sich sofort bewegt, da war ich schonmal erleichtert. Insgesamt konnte sie keine Ursache feststellen. Allerdings hat man insgesamt bemerkt, dass sie mich nicht wirklich ernst genommen hat (sie konnte nichts mehr entdecken und war insgesamt recht genervt, dass ich deswegen spontan da war - sie meinte auch in Zukunft brauche ich wegen sowas nicht mehr kommen). Das hat mich alles sehr verunsichert. Heute trat der Ausfluss dann wieder auf. Jetzt merke ich, wie ich mir wieder total Gedanken mache - ist ja mein erstes Kind und mir fehlt einfach total das Selbstvertrauen in dieser SS. Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchem Ausfluss und kann mich etwas beruhigen?

 
19 Antworten:

Re: Heute leider wieder recht besorgt - jemand Erfahrungen?

Antwort von Kokuznuz am 11.11.2020, 19:47 Uhr

Wahnsinn. Macht mich jedes Mal voll Aggro, wie mit Erstgebärenden umgegangen wird. Lass dich nicht hängen und bleib stark.
Erstmal sollte jede Blutung, die wirklich rot ist, abgeklärt werden.
Bei leichtem bräunlichen Ausfluss würde ich jetzt vielleicht auch nicht direkt zum Gyn, aber das lässt sich leicht sagen, jetzt, wo ich keine Blutungen habe.
Denk dran, es ist dein Baby und wenn du Sorgen hast, geh zum Arzt. Klar, kann der genervt sein, aber es ist trotzdem sein Job, sich um dich zu kummern. Versuch über den Dingen zu stehen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute leider wieder recht besorgt - jemand Erfahrungen?

Antwort von youngmami am 11.11.2020, 19:48 Uhr

Hallo du also erstens würde ich den Frauenarzt wechseln , sowas geht für mich persönlich garnicht , gerade in der ersten Schwangerschaft hat man ‚mehr Sorgen‘ und dann nicht ernst genommen zu werden wenn es um einen kleinen menschen geht finde ich geht garnicht !

Aber zu deiner Frage , es kann schonmal passieren das Blutungen auftauchen , da es altes blut war würde ich mir keinen großen kopf machen es kann immer mal wieder etwas altes Blut abgehen, selbst bei frischen Blut ist oft auch garnichts .. aber wenn du dir solche gedanken machst würde ich lieber einmal mehr fahren als einmal zu wenig , auch wenn’s nur für das gewissen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute leider wieder recht besorgt - jemand Erfahrungen?

Antwort von noa0905 am 11.11.2020, 19:49 Uhr

Danke Ich denke auch immer lieber einmal zu viel als einmal zu wenig - ich hoffe mit der Zeit gewinne ich einfach noch mehr Sicherheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute leider wieder recht besorgt - jemand Erfahrungen?

Antwort von Lyonesse, 15. SSW am 11.11.2020, 19:53 Uhr

Mir tut erstmal die reaktion deiner frauenärztin dir gegenüber leid. Ich finde dieses verhalten gehört sich nicht.

Hattest du davor jeweils Geschlechtsverkehr oder mir verstopfungen zu tun (und hast dementsprechend mehr gepresst)? Bei mir war zweiteres schon einmal der Fall gewesen und kommt wohl in Zusammenhang mit den eben aufgezählten Dingen öfter vor. Meine Ärztin hatte mir auch noch eine dritte Sache gesagt. Aber ich komm leider nicht mehr drauf. War aber auf jeden Fall auch nichts schlimmes.

Ich hoffe das bei dir eventuell auch so etwas in Frage kommt und du ein bischen beruhigter sein kannst.

Bei mir ist es auch das erste Kind und ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass du dich wegen allem sofort sorgst. Weil halt alles komplett neu ist.

Sonst hoffe ich das andere auch noch Erfahrungen für dich beitragen können, um dich beruhigen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute leider wieder recht besorgt - jemand Erfahrungen?

Antwort von noa0905 am 11.11.2020, 19:59 Uhr

Danke dir! Das ist für mich echt sehr wertvoll, eure Erfahrungen mal zu hören und beruhigt mich schonmal ein wenig mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute leider wieder recht besorgt - jemand Erfahrungen?

Antwort von noa0905 am 11.11.2020, 20:02 Uhr

Danke für deine Antwort! Beides war jetzt in dem konkreten Fall nicht der Fall. Ich könnte mir nur noch vorstellen, dass es einfach einen Riesen Wachstumsschub gab - mein Bauch hat sich seit dem Wochenende förmlich verdoppelt. Vielleicht kann da ja bei den ganzen Veränderungen auch mal ein kleines Blutgefäß in Mitleidenschaft geraten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute leider wieder recht besorgt - jemand Erfahrungen?

Antwort von Sporty87, 15. SSW am 11.11.2020, 20:05 Uhr

Es könnte auch von der Plazenta kommen, die legt ja in den nächsten Wochen nochmal nen Wachstumsschub hin, das war bei meiner letzten Blutung die Vermutung der FA, weil sie auch nix mehr finden konnte.
Sie hat mich damit beruhigt, dass 90% der Blutungen wohl harmlos wären, aber ich würde trotzdem immer wieder sofort hin und es abchecken lassen, ist ja auch dein gutes Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute leider wieder recht besorgt - jemand Erfahrungen?

Antwort von noa0905 am 11.11.2020, 20:10 Uhr

Danke Ja genau, das hatte ich nämlich auch vermutet. Beim letzten Mal als sie geschaut hat lag sie noch ganz unten und jetzt schon relativ hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute leider wieder recht besorgt - jemand Erfahrungen?

Antwort von Jiny84 am 11.11.2020, 22:38 Uhr

Meine Hebamme meinte letztens auch, dass es nochmal bluten kann, da auch meine Plazenta noch ein kleines wenig tief liegt. Und wenn sie sich nach oben bewegt zu Blutungen kommen kann.
Es ist auch meine erste Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute leider wieder recht besorgt - jemand Erfahrungen?

Antwort von Merlcheen, 14. SSW am 12.11.2020, 7:40 Uhr

Ich würde sofort den Arzt wechseln.
Sowas geht überhaupt nicht!

Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute leider wieder recht besorgt - jemand Erfahrungen?

Antwort von großerbruder 2009, 16. SSW am 12.11.2020, 9:10 Uhr

Ich hatte letztens auf einem Sonntag auch Blutungen (frisch, rot) und bin sofort in die Klinik gefahren. Die Ärztin dort war total lieb und meinte zu mir folgendes:
Braunes Blut ist nicht schlimm und muss nicht kontrolliert werden, da es altes Blut ist.
Rotes, frisches Blut sollte immer abgeklärt werden. Wenn es nur Schmierblutungen sind, reicht ein besucht beim FA. Wenn es mehr ist soll man sofort ins Krankenhaus fahren.
Ich habe ab und zu noch braune Schmierblutungen, die mir jetzt aber keine sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute leider wieder recht besorgt - jemand Erfahrungen?

Antwort von Bettinka, 13. SSW am 12.11.2020, 10:57 Uhr

Mal so eine Frage im Zusammenhang damit, an alle die meinten, lieber einmal mehr zum Frauenarzt gehen: Könnte der denn überhaupt was machen?
Ich weiß, man kann Progesteron geben, wenn jetzt jemand eine Gelbkörperschwäche haben sollte, und das Baby nicht halten kann, aber ich weiß nicht, ob das in der 16. SSW überhaupt noch relevant ist. Er scheint ja jedenfalls nicht auf den Gedanken gekommen zu sein.
Und ansonsten kann er doch auch bloß feststellen, ob das Baby noch lebt oder nicht. Ich weiß, das kann beruhigend sein. Ich finde es aber auch irgendwie beruhigend zu wissen, dass man nichts tun kann, außer sich möglichst zu entspannen. (Ich weiß: leichter gesagt, als getan.) Ich hab jedenfalls auch die Tendenz mir immer mal wieder Sorgen zu machen. Meine letzte Schwangerschaft ist auch tatsächlich schief gegangen. Da kam dann halt eines Tages frisches Blut. Die Hebamme meinte, es kann auch mal sein, dass man nach dem Geschlechtsverkehr mal blutet. Das hatten wir aber nicht. Und bei frischem Blut fand sie das dann auch nicht mehr so entspannt. Dann hat sie mir empfohlen, mir mal frei zu nehmen und abends fiel ihr eben ein, dass die Frauenärztin eben noch Progesteron geben könnte. Das war wirklich das Einzige, was sie dazu wusste, was man machen könnte. Daher auch meine Frage. Am Ende war das Kind da schon etwa drei Wochen tot. Das hat mich dann schon etwas erschreckt, dass ich das überhaupt nicht gemerkt habe. (Das war von der 7. bis zur 10. SSW.)
Jetzt hatte ich bei dieser Schwangerschaft auch mal einen Tropfen Blut am Klopapier. Und es sah hell aus. Da hab ich mich natürlich sofort wieder erschreckt. Hab mich dann entschieden, bis zum nächsten Tag zu warten, weil es wirklich nur so miniwenig war. Und ich hatte auch ein anderes Gefühl dabei dieses Mal. Ich versuche jetzt immer, in mich reinzuhorchen,wenn mal wieder das Sorgenmachen auf mich zukommt und ich sage mir, dass ich, solange ich nichts weiter für das Kind tun kann, dann auch mit dem Sorgenmachen aufhören kann - einfach auch mal davon ausgehen, dass es ihm gut geht. Tatsächlich war das mit dem Blutstropfen diesmal nichts. War nachher schon beim Ultraschall und es hat sich bewegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute leider wieder recht besorgt - jemand Erfahrungen?

Antwort von Babywunsch92, 15. SSW am 12.11.2020, 11:10 Uhr

Also die Reaktion deiner FA kann ich nicht nachvollziehen und mich würde das auch nicht abhalten wieder hin zu gehen, wenn es dir einfach unwohl dabei ist. Was ich vollkommen verstehen kann.Ich hätte es nicht anders gemacht als du. Ich hatte im März eine FG und bin jetzt auch schon 2x ausser der Reihe hin, weil ich starke Unterleibsschmerzen hatte oder einen Knubbel in der Achsel. Kannst du evtl. wechseln?
Alles Liebe und Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute leider wieder recht besorgt - jemand Erfahrungen?

Antwort von noa0905 am 12.11.2020, 22:09 Uhr

Danke dir!
Ja, das würde dann ja echt passen in meinem Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute leider wieder recht besorgt - jemand Erfahrungen?

Antwort von noa0905 am 12.11.2020, 22:10 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute leider wieder recht besorgt - jemand Erfahrungen?

Antwort von noa0905 am 12.11.2020, 22:11 Uhr

Ah okay, das hatte ich auch schonmal irgendwo gelesen. Macht ja auch an sich echt Sinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute leider wieder recht besorgt - jemand Erfahrungen?

Antwort von noa0905 am 12.11.2020, 22:13 Uhr

Danke dir fürs Teilen Dein Verlust tut mir sehr leid - sehr schlimm sowas zu erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute leider wieder recht besorgt - jemand Erfahrungen?

Antwort von noa0905 am 12.11.2020, 22:15 Uhr

Danke Ich muss echt mal schauen wie der kommende Termin so wird - eigentlich war sie immer recht nett. Vielleicht bleibt es ja ein Einzelfall/„schlechter Tag“ ihrerseits

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute leider wieder recht besorgt - jemand Erfahrungen?

Antwort von Bettinka, 14. SSW am 17.11.2020, 16:36 Uhr

Danke für die lieben Worte. Ja, das war voll der Schock damals, und ich hab erst mal viel geheult. Hatte zum Glück gute Unterstützung in meinem Umfeld. Es hat auch irgendwie meine Herangehensweise an die jetzige Schwangerschaft geprägt, hab halt mehr Angst gehabt am Anfang. Aber irgendwie ist auch schnell wieder Gras drüber gewachsen. Schlimmer ist es noch, wenn das Kind schon älter ist oder man es vielleicht sogar schon lebend geboren hätte - unvorstellbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.