Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy75, 6. SSW am 20.04.2021, 5:58 Uhr

Heute in die 6. Woche gerutscht...

aber der CB zeigt mit MU immer noch 2-3 an . Ich möchte mich eigentlich über die Schwangerschaft freuen, aber die Angst überwiegt, dass es eine FG werden könnte. Bin ja schon 45. Klar hab ich ja schon viele Kinder, aber für mich ist es immer wieder ein Wunder, das kleine Leben.

Und gerade weil ich ja Erfahrung hab wie es sich anfangs anfühlen muss und es dieses Mal anders ist,,hab ich Angst. Es zieht im UL nix und fühlt sich leer an. Ich hab immer Hunger und manchmal Übelkeit, aber sonst nix.

Momentan suche ich einfach hier nach Gleichgesinnten um mich beruhigen zu können.

Soll ich morgen nochmal mit CB testen?
Durch die Angst sind mir die Kosten egal.

 
10 Antworten:

Re: Heute in die 6. Woche gerutscht...

Antwort von Tani77 am 20.04.2021, 7:02 Uhr

Guten Morgen liebe Kathi.
Ich glaube dir dass du dir Sorgen machst. Ein bisschen Angst habe ich auch und bei mir ist es auch so dass ich viel weniger Symptome habe wie vor einen Jahr.
Mir ist auch nur manchmal schlecht hab auch mehr Hunger und ab und an nur ein leichtes zicken.
Aber ich merke auch dass meine hose vorallem Jeans schon enger sitzt.
Mach dir nicht zu viele Sorgen und lass das mit dem testen. Das macht dich nur noch mehr verrückt.
Glaub an dein krümelchen und deinen Körper. Du schaffst das.
Ich bin übrigens 44.
Dir von Herzen alles Gute, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute in die 6. Woche gerutscht...

Antwort von Kathy75, 6. SSW am 20.04.2021, 8:24 Uhr

Ich fühl mich momentan wie im Nirvana, im Nirgendwo, nichts. Man hat einfach keine Ahnung wo man steht. Nicht im normalen Zyklus, auch nicht richtig schwanger.
Was soll man denken? Sich freuen? Oder wenn’s nicht so ist, ist auch nicht schlimm?

Es gibt Zeiten, da fühlt man sich wie am Bahnsteig wenn man nicht abgeholt wird und muss warten und warten...und hoffen...

Musst ich mal loswerden, danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute in die 6. Woche gerutscht...

Antwort von Mel_Mi1992, 6. SSW am 20.04.2021, 8:27 Uhr

Huhu
Ich bin gestern in die 6. gerutscht.
Ich kenn es sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich hatte 2018 eine FG und habe genauso Angst
Ich habe gar keine Symptome mehr. Mein Blähbauch ist auch weg.
Ich habe Donnerstag meinen ersten Termin und ich glaube erst daran , dass ich wirklich schwanger bin, wenn ich es im Ultraschall sehe und die 12 Woche vorbei ist
Fühl dich gedrückt und Versuch dich ein wenig abzulenken

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute in die 6. Woche gerutscht...

Antwort von Anna_Victoria, 22. SSW am 20.04.2021, 9:12 Uhr

Hallo liebe Kathy
Ich bin zwar aus dem August-Bus, lese aber oft auch in den nachfolgenden Foren mit, um Däumchen zu drücken

Um dich vllt etwas zu beruhigen: ich hatte sowas von GAR KEINE Symptome! Kein Brust zwicken, keine Übelkeit, kein „anderes Gefühl“, geschweige denn von dem Gefühl, schwanger zu sein.. das Gefühl habe ich jetzt erst langsam, da ich den kleinen Mann spüre
Das einzige, das ich hatte, war etwas mehr Müdigkeit ab der (ich glaube) 9. Woche

Der CB hat bei mir auch erst in der 7. Woche am Tag meines 1. Termins 3+ angezeigt, obwohl ich da anfangs noch mit Zwillis schwanger war und beim Arzt der Hcg-Wert dann sehr sehr hoch war
Ich habe auch von sehr sehr vielen mitbekommen, dass bei ihnen erst in der 8. Woche 3+ angezeigt hat! Dass hier (ich glaube) 2 Mädels schon in der 6. Woche 3+ da stehen hatten, hatte sicher auch etwas mit der Intensität des Testes zu tun, die ist nämlich bei jedem Test anders und in der 6. Woche doch sehr früh. Genauso, wie jede SS anders ist, auch mit Symptomen etc.
Du bist erst Anfang der 6. ssw, wenn ich das richtig mitbekommen hab, oder? Dann bedenke mal, dass du in den ersten 2 Wochen mindestens (je nach Zeitpunkt des Eisprungs) noch nicht SS warst, dann dauert es noch ein paar Tage bis zum Eisprung und ganz ehrlich, dann liegt ein CB mit 2-3 doch vollkommen richtig, oder?

Mach dich nicht verrückt! Alles wird gut sein! Teste in 3-4 Tagen nochmal (so hab ich das immer gemacht), dann steht bei dir vllt auch schon 3+! Und wenn nicht, denk an mich Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute in die 6. Woche gerutscht...

Antwort von Kathy75, 6. SSW am 20.04.2021, 9:59 Uhr

Dankeschön liebe Anna, für die Aufmunterung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute in die 6. Woche gerutscht...

Antwort von Kathy75, 6. SSW am 20.04.2021, 9:59 Uhr

Dankeschön Tani, ich hoffe es wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute in die 6. Woche gerutscht...

Antwort von Kathy75, 6. SSW am 20.04.2021, 10:00 Uhr

Danke, ich drück dir ebenfalls die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute in die 6. Woche gerutscht...

Antwort von LunaKurkuma, 8. SSW am 20.04.2021, 17:55 Uhr

Hallo,

Ich bin auch schon 44, werde im August 45 und fühle mich aus Angst vor einem unguten Ausgang der Schwangerschaft noch nicht wirklich zugehörig in dem Forum... ich habe drei Mädchen (21,14 und 3) und bin so glücklich, nochmal schwanger geworden zu sein. Vor zwei Jahren hab ich ein Baby verloren und vor der jüngsten und der älteren jeweils auch. Und jeden Mal erst nach der 8. Woche.
Was ich eigentlich sagen will: ich fühle mir dir! Man traut sich einfach nicht daran zu glauben, dass alles plötzlich gut wird. Die Zeit in der Pandemie tut ja ein Übriges...
Nächste Woche habe ich meinen ersten Frauenarzt Termin, mal sehen, ob mir das mehr Sicherheit gibt.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute in die 6. Woche gerutscht...

Antwort von Kathy75, 6. SSW am 21.04.2021, 8:27 Uhr

Danke für deine Nachricht. Ja, es ist schon komisch. Ich könnte blöderweise den ganzen Tag essen und hab seit Dezember 5 kg wieder mehr. Bin aber für mein Alter noch schlank genug, starte in die SS mit 59 kg bei 1,63 m.

Aber sonst kaum Anzeichen. Heute Morgen hat mein UL etwas gebrannt, aber sonst kein Ziehen der Mutterländer wie sonst immer. Komisch.

Die Angst es zu verlieren wird uns wohl noch lange begleiten!

Viel Glück , dass du auch bald dein Krümel gesund siehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute in die 6. Woche gerutscht...

Antwort von LeLuFe21 am 21.04.2021, 22:49 Uhr

Kann dich gut verstehen. Nach Fehlgeburten und Sternchen schwingt immer die Angst mit.
Auch wenn es schwer fällt, versuche positiv zu denken und an deinen Bauchzwerg zu glauben. Lenke dich ab mit Dingen die dir Freude machen.

Wenn dir ein erneuter Test hilft, dich etwas beruhigen kann, dann mache einen oder mehrere, wenn er dich aber eher mehr verunsichert, dann lass es bleiben.
Es ist leider so, manchmal ist man einfach hilflos.
Dieser Test unterliegt immer Schwankungen, hast du am Vortag viel getrunken, etwas mit viel Flüssigkeit oder entwässerndes gegessen, warst Nachts zur Toilette, schon kann das Auswirkungen haben.
Als bei mir ein Test 3+ zeigte, der nächste 2 Tage später 2-3 war ich verunsichert.
Ich war aber schon beim Frauenarzt und da waren ganz eindeutig zwei Böhnchen zu sehen.
Alles war in Ordnung.
Ich will darauf vertrauen, dass beide sich festhalten und ich sie im Dezember gesund und munter im Arm halten darf.
Ein weiter Weg, aber hier im Bus können wir über unsere Sorgen, Gedanken und Glücksgefühle schreiben und sind nicht allein.
Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Screening und hallo 14. Woche

Guten Morgen Wir hatten gestern das Ersttrimesterscreening und es ist alles tippitoppi Unser Arzt hat sich sogar zu einer kleinen Vermutung hinreissen ...

von Caricono, 14. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Gyn-Termin 11. Woche geschafft

Ich war das erste mal schon beim Ausbleiben der Periode beim Gyn, gefühlt bin ich also schon ewig schwanger ohne das ich wirklich was bemerkt hätte. Heute war ich endlich zum Ende des 1. Trimesters beim Gyn und alles schaut super aus, das Herz schlägt fleißig, man sieht Ärmchen ...

von bikebaby, 11. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo 12. Woche :)

Wahnsinn wie die Zeit wieder rennt!! Am Donnerstag hab ich endlich meinen nächsten FA Termin bei dem auch direkt der NIPT gemacht wird. Da ich ja zwischen dem letzten Termin und dem kommenden 6 quälende Wochen hatte, habe ich mir den ...

von Solea_., 12. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Kinderkrippenplatz - Warteliste. 9. Woche schwanger

Kein Witz: ich wohne um die Ecke von einem sehr netten, privaten Kindergarten. Ich hab mir immer vorgestellt, das mein Kind dort auch einmal hingeht und aufgrund einiger Erzählungen, von denen ich dachte, das sie übertrieben sind habe ich jetzt einfach mal hin geschrieben. Ich ...

von bikebaby, 9. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Da erst nächste Woche FA Termin..

..habe ich nochmal getestet für mein Gewissen und er Zeigt 4+ an. bin heute 5+1 Freue mich schon riesig auf den Termin! Wie geht es euch so?

von Mondschein57, 6. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue wochenbestimmung

Ich bin etwas verwirrt Habe am Samstag positiv getestet Letzten Mittwoch hätte die Periode kommen sollen Eisprung war am 28.03 mit Ovo bestimmt. Nun hab ich gestern und eben einen Clearblue wochenbestimmung gemacht der zeigt aber nur ...

von Nr4.2020 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

5 Woche,6 Tage nachlassen der Anzeichen

Habe total Angst hatte im Januar eine FG jetzt konnte ich wieder positiv testen hatte seid Tage Brustschmerzen die jetzt nachlassen. Das war beim letzten Mal auch so und dann FG. Meint ihr es wird sich wiederholen. Oder habt ihr das auch das Anzeichen auch Mal weg sind? Habe ...

von Rosamunde, 6. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Ersten 2/3 wochen

Hallo ich habe eine Frage und zwar hab ich am 17.03.22 einen Test gemacht von Clearblue der Positiv war mit Woche 1-2 heute ist der 21.03.22 und ich hatte dunkles Braunes Blut es kommt auch zwischendurch wieder ist das jetzt schlimm? Und ich kann nicht zum FA da ich bis zum ...

von Sophie_003, 2. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wer testet auch diese Woche....

Guten Morgen Für wen ist auch dies Woche entscheidend? Ich werde am Mittwoch testen ich bin jetzt schon nervös Mal ein Ul ziehen, Brust jucken und ...

von sabine1991 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Erster FA-Ternin erst in der 11. Woche

Hallo zusammen, ich habe heute bei meinem FA angerufen. Dort teilte man mir mit, dass man bis Ende April im Urlaub sei und ich deshalb erst am 19. Mai einen Termin bekommen könne. Zum Zeitpunkt meines Termins bin ich dann in der 11. Woche

von Paper-Flower, 6. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.