Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von alicebrown, 33. SSW am 08.10.2019, 20:33 Uhr

Heute auch Vorsorge gehabt.

Ja, das Gewicht ist auch ok, aber im unteren Normbereich. Meine Frauenärztin ist da auch ganz entspannt, ich war nach dem letzten Besuch etwas verunsichert als ich zu Hause noch mal in den Mutterpass geguckt habe.
Hatte in meiner letzten Schwangerschaft eine Präeklampsie und das steht ja im Zusammenhang mit der Versorgung des Kindes. Bei meiner Tochter war immer alles unauffällig, aber sie war halt auch ziemlich zart zur Geburt bei 39+4 mit 47cm und 2900g. Hatte ein bisschen Sorge, weil der Kleine nun immer noch etwas leichter und kleiner geschätzt wurde als sie zur gleichen Schwangerschaftswoche, dass das ein Hinweis sein könnte, dass sich das Ganze wiederholt.
Um die Präeklampsie direkt zu erwischen, sollte sie wiederkommen, werde ich jetzt engmaschiger kontrolliert.
Eigentlich bin ich aber zuversichtlich, denn mir geht es allgemein sehr gut und besser als in der ersten Schwangerschaft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gestern Vorsorge....

Hallo ihr Lieben, ich war gestern zum eigentlichen letzten Termin zur Vorsorge bei meiner Frauenärztin. Der Kleine liegt allerdings noch nicht richtig im Becken. Sie meinte wenn jetzt die Blase springt, dann muss ich sogar im Liegen im Krankentransport ins Krankenhaus. ...

von Sabrina2407, 40. SSW 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Erste Entwarnung... und unglaubliches Verhalten bei der Vorsorge

Hallo ihr Lieben, gestern war ich wieder bei der Vorsorge. CTG schreibt immer noch ordentlich Wehen. Gestern war sogar eine Wehe dabei, die nicht mehr ganz aufgezeichnet werden konnte, weil sie über 100 ging. Die ...

von Sabrina2407, 34. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeuntersuchungen Gyn

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar, was genau wird bei euch bei den Vorsorgeuntersuchungen alles gemacht? Ich bin jetzt in der 33 Ssw und somit alle 2 Wochen da. Und bei mir wird jedesmal nur der Blutdruck gemessen, das Gewicht kontrolliert, CTG und Wehenschreiber ...

von joelina01, 33. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge 18 ssw

Hallo, heute war mal wieder die Hebamme zur Vorsorge da. Der Fundusstand ist jetzt knapp unter dem Nabel und damit eher etwas zu hoch als zu niedrig für die Woche. Wir haben uns gefreut, dass er genau da steht wo auch mein Mann ihn getastet hat. Wir tasten den regelmäßig ...

von AusLiebeWirdLeben, 18. SSW 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heute Vorsorge gehabt

Und die Ärztin hat bis auf Blutenahme, Urin und gewicht nix weiter Untersucht. War schon sehr entäuscht das nicht wenigstens kurz nach dem Herz geschaut wurde darf aber in 14 Tagen zum Ultraschall kommen . Ich hatte ...

von Stella1983, 18. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Tests bzw. Vorsorgeuntersuchungen

Hey ihr Lieben, Ich habe erst nächste Woche meine erste große Untersuchung (bei 10+0). Welche Untersuchungen bzw. Tests gibt es und sollte man machen? Mein Freund will alles getestet haben am liebsten. Da es beim Großen aber nur die Nackenfaltenmessung und die Feindiagnostik ...

von decemberchen 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgetermin

Nach langen 6 Wochen hatte ich endlich meinen Vorsorgetermin. Der letzte war das Screening in der 13. Woche... Das lange Warten hat sich aber gelohnt. Die Hebamme hat sich mega viel Zeit genommen (1,5 h!). Wir haben die (Haus-) Geburt angesprochen, über die Schwangerschaft an ...

von Trampiong, 19. SSW 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

8 Wochen keine Vorsorgeuntersuchungen?

Hey ihr lieben, Ich bin relativ neu hier und lese eigentlich nur die Beträge leise mit. Ich habe jetzt allerdings ein Anliegen was mich bedrückt und wollte euch mal fragen. Ich wollte meine Frauenärztin ...

von niqabi, 18. SSW 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

1. Vorsorgeuntersuchung und Foto

Hallo Mädels, gestern war meine erste Vorsorgeuntersuchung bei 10+3. Das hat sich aber nicht viel von den vorherigen beiden unterschieden. Es wurde in den Finger gepiekst um den Eisenwert zu messen, habe Urin abgegeben und wurde gewogen, Blutdruck wurde gemessen. Im ...

von Sasi1812, 11. SSW 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgetermin

Hallo zusammen! Ich hatte heute meinen ersten Hebammen Termin. Herztöne sind zu hören, beim Abtasten war auch alles super und meine Angst vor der Geburt ist auch etwas gemildert (die erste war nicht so toll) Und Tamina hat eine Stunde ...

von danisahne87, 16. SSW 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.