April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulfundtina, 20. SSW am 19.11.2020, 15:41 Uhr

Heute auch Termin gehabt ❤️

Hallo ihr Lieben

Gestern hatte ich auch wieder Termin mit Ultraschall ( hab Flatrate gebucht )

Baby geht es super wegen auch gut unter Kontrolle

Und,wir bekommen einen kleinen Jungen Foto hänge ich euch an.

Er ist ca 24cm "groß" und ca 362gr schwer.

Ich selbst hab jetzt generell 1,8 kg zugenommen. Mein Mann findet das viel kann ja nicht alles nur das Baby sein
Ich bin mehr als zufrieden, hatte ja schon SS mit 24 kg mehr am Ende
In der letzten SS waren es auch knappe 5kg

Nur mit der Namensfindung tun wir uns schwer haben einen Philip und einen Fabian.

Hoffe bei euch ist alles gut,
LG Tina

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Und hier noch eins ☺️

Antwort von ulfundtina, 20. SSW am 19.11.2020, 15:43 Uhr

Ach, meine Tochter meinte, der Strutzel sieht aus wie ne große und ne kleine Nuss

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auch Termin gehabt ❤️

Antwort von großerbruder 2009, 17. SSW am 19.11.2020, 16:06 Uhr

Schön, dass alles gut ist. Die Werte sind ja toll. Und Glückwunsch zum Jungen
Wir überlegen auch gerade einen Namen für unseren Sohn. Unser großer heißt auch Philipp (auch wenn anders geschrieben ).
Momentan hat er ganz andere Vorstellungen als ich mal sehen, was er dann mal für einen Namen bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auch Termin gehabt ❤️

Antwort von Vajana, 20. SSW am 19.11.2020, 16:12 Uhr

Das sind tolle Nachrichten!

Ich hatte gestern auch endlich nach 12 Wochen warten meine 2. SONO.

Wir bekommen auch einen Jungen. Gewicht liegt auch schon bei 335g.. habe aber bisher noch immer abgenommen. Aber da Größe und Gewicht laut Gyn der 21. ssw entspricht darf ich total entspannt sein, dass das Baby bestens versorgt ist.

Thema Namen gefällt uns aktuell Fynn oder Samuel.. aber wir haben ja noch mehr als genug Zeit..

Leider war kein sonderlich schönes Bild möglich, da mein kleiner sind Handel durchgehend im Gesicht hatte. Die Füße waren auch gen Kopf gerichtet- lag also da wie so ein Schweizer Taschenmesser. Aber ich bin einfach nur sehr glücklich dass alles tip top aussieht und mein Mann beim Ultraschall dabei sein durfte. Da ist ein schönes Foto ja nebensächlich.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auch Termin gehabt ❤️

Antwort von Baby2021April, 18. SSW am 19.11.2020, 16:43 Uhr

Glückwunsch! Wow 1,8 kg... Ich hab schon 10 kilo mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auch Termin gehabt ❤️

Antwort von STEFFILEIN85 am 19.11.2020, 17:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!
Dein Mann findet 1,8 Kilo in der 20. Schwangerschaftswoche Zuviel?
Also ich habe bis jetzt 10 Kilo drauf und bin in der 22 Woche. Sorry das schockiert mich etwas.

Für normalgewichtige Frauen liegt die angemessene Gewichtszunahme in der Schwangerschaft etwa zwischen 10 und 16 kg. Bei Übergewicht und Adipositas wird eine geringere Gewichtszunahme in der Schwangerschaft empfohlen.

So hat es auch meine Frauenärztin gesagt!

Gesamtzunahme
12,00 Kilogramm

Baby
3,50 Kilogramm

Gebärmutter
1,00 Kilogramm

Plazenta (Nachgeburt)
0,75 Kilogramm

Fruchtwasser
1,30 Kilogramm

Brustgewebe pro Brust
0,30 Kilogramm

zusätzliches Blutvolumen**
1,15 Kilogramm

Flüssigkeitseinlagerungen**
2,00 Kilogramm

Depotfett***
1,70 Kilogramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auch Termin gehabt ❤️

Antwort von ulfundtina am 19.11.2020, 23:32 Uhr

Dankeschön

Ja, wir haben auch unterschiedliche Vorstellungen. Er wollte erst einen Pirmin oder einen Otto
Schrecklich!!! Gottseidank haben seine Eltern und die Oma gesagt das es furchtbar ist Pirmin hieß der Vater der Oma und Otto hieß sein Opa der andere Opa hieß Adolf. Gottseidank fällt das generell weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vajana

Antwort von ulfundtina am 19.11.2020, 23:37 Uhr

Jaaaa, gottseidank haben wir noch Zeit muss ja nicht heute oder morgen entschieden sein

Abgenommen hab ich nicht obwohl mir am Anfang sehr schlecht war ( aber ohne brechen )
Aber solange der/die Gyn nix sagt ist doch alle gut

Fynn und Samuel ist auch schön
Aber Fynn gefällt meinem nicht.

Nachdem unser Zwerg sein "Teil" kurz gezeigt hat war auch kein Profilfoto mehr möglich hat den Kopf in die Plazenta gedrückt. Hat sich wohl geschämt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Baby2021

Antwort von ulfundtina am 19.11.2020, 23:38 Uhr

10kg? Kenn ich auch
Geht aber wieder alles weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@STEFFILEIN85

Antwort von ulfundtina am 19.11.2020, 23:44 Uhr

Er sieht es nicht so.
Wir wissen ja das es nicht alleine das Baby ist da "hängt" ja noch viel mehr dran.
Aber Brustgewebe nur so wenig??? Ich hab das Gefühl da hängen zwei Betonklötze

Ich hatte aber auch schon Schwangerschaften in denen ich extrem zugenommen habe! Deshalb bin ich ja so "froh" das es gerade mal 1,8 kg sind.
Bin aber auch viel in Bewegung
Hab ja hier noch 5 Kinder.

Aber ich merke das mit die 1,8 kg schon zu schaffen machen

Und da kommt ja definitiv noch was drauf!

Aber 10 kg mehr in der 22 finde ich jetzt auch nicht extrem..... Hauptsache dem Baby geht es gut - wir haben ja im Anschluss wieder Zeit um abzunehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auch Termin gehabt ❤️

Antwort von Mamica4, 21. SSW am 20.11.2020, 8:06 Uhr

Hey super das alles ok ist und gratuliere zum Jungen
Ich habe inzwischen 6kg mehr ich finde es jetzt auch nicht viel was du zugenommen hast.
Unser Junge hat Anfang der Woche 335g gehabt und einen Namen haben wir auch schon (Leandro).

Und noch dazu habe ich heute Halbzeit freu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auch Termin gehabt ❤️

Antwort von ulfundtina, 20. SSW am 20.11.2020, 11:50 Uhr

Leandro ist ein schöner Name

Dir auch Glückwunsch zum Jungen

ja, 1,8 kilo ist ja nix" 6 Kilo sind vollkommen in Ordnung

Ich ess aber eigentlich gut

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auch Termin gehabt ❤️

Antwort von Babymama2021, 21. SSW am 20.11.2020, 14:39 Uhr

Herzlichen glückwunsch zum buben

Wir bekommen auch einen kleinen jungen und er wird Lias heißen
Das war auch der einzige name wo wir uns einig waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @STEFFILEIN85

Antwort von STEFFILEIN85 am 20.11.2020, 17:22 Uhr

Da hast Du Recht! Ich mache mir auch über mein Gewicht keine all zu großen Sorgen . Ich passe schon auf das es nicht Überhand nimmt aber auch nicht mehr.
Hab vor der Schwangerschaft geschafft 18 Kilo abzunehmen dann schaffe ich es danach auch nochmal! Und das ganz ohne Stress!
Mein Mann ist da zum Glück auch ganz locker

Dachte erst das Du das wirklich ernst meinst
Gibt ja scheinbar doch auch sehr seltsame Männer wie man so mitbekommt
Und ja wenn Du nur in Bewegung bist dann ist es glaub ich auch kein Wunder das es nur so wenig ist! Ich Arbeite eigentlich im Lebensmitteleinzelhandel und da bin ich 8 Stunden am Rennen. Seit meinem Beschäftigungsverbot merke ich aber auch das ich jetzt im Gegensatz fast gar nichts mehr mache! Gehe zwar viel spazieren und mache im Haushalt noch mehr als sonst aber an meine Arbeit kommt die Bewegung bei weitem nicht ran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auch Termin gehabt ❤️

Antwort von Didi877, 20. SSW am 22.11.2020, 7:56 Uhr

Freut mich, dass bei euch auch alles ok ist & Glückwunsch zum Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auch Termin gehabt ❤️

Antwort von Didi877, 20. SSW am 22.11.2020, 7:59 Uhr

Freut mich, dass alles ok ist und Glückwunsch zum Jungen
Wie viele Jungs und Mädels hast du denn schon? Habe gelesen, dass du 5 Kinder hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auch Termin gehabt ❤️

Antwort von Mamica4, 21. SSW am 22.11.2020, 20:44 Uhr

Abend meinst du mich!?

Ne es sind 4 beides dabei 2 Jungs und 2 Mädchen der Älteste wird 14 und die jüngste wird jetzt im Dezember 4j

Und meine Jungs heißen
Diego und
Armando

Und meine Mädels heißen
Alena und
Emely

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin für den Kaiserschnitt steht fest

Hallöchen ihr lieben mit kugelenden, Heute hatte ich meine Geburtsanmeldung, ich bin ja mit das Schlusslicht mit ET am 29.04 auf jeden Fall wird die kleine definitiv am 23.04 geholt ich bin da 39+1 , gleichzeitig wird da die Sterilisation mitgemacht das haben wir heute ...

von misses-cat 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Hallo Mädels, hatte heute bei 5+3 meinen ersten FA Termin Es ist alles zeitgerecht Entwickelt und sieht gut aus Nächster Termin 14.9 da sollten wir dann viel schon sehen

von Littlemiss99, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hey Ich war heute beim FA …. Und ich könnte mich so über mich selbst ärgern … leere Fruchthöhle bei 5+1…. Jetzt mache ich mir solche Sorgen weil man noch keinen Dottersack gesehen hat. Was meint ...

von PetitPuce 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Hallo zusammen Hatte heute meinen ersten Frauenarzt Termin :) Es sieht alles super aus Herzchen schlägt kräftig Hab aber immernoch schmierblutungen, ich soll vorsichtshalber utrogest nehmen. Am Sonntag fliegen wir in den Urlaub für eine Woche. Danach soll ich nochmal ...

von Bellalini, 7. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin beim FA

Ich reihe mich dann mal als drittes (?) in die Aprilgruppe ein Wann habt ihr euren 1. Termin beim FA? Und was erwarten mich da für Untersuchungen etc.? Bin ...

von Jj07, 4. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Mädels ich hab gerade soviel Stress ich war einen Tag zu früh beim Frauenarzt xD kam aber glücklicherweise dennoch dran und unserem Mädchen geht es super. Alles zeitgerecht entwickelt und die wichtigsten Organe darstellbar. Das beruhigt mich so, dass ich mich auf Mittwoch ...

von Kiwu2020, 19. SSW 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen FA Termin

Morgen rutsche ich in die 18 ssw und habe auch passend ein Termin Morgen früh. Wer weiß vllt liegt das Baby ja zufällig so da das man das Geschlecht erkennt. Aber ganz ehrlich das ist mir eher egal. Ich möchte den kleinen Schatz einfach nur lebend mit Herzschlag sehen. Das ...

von AriesChica, 17. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Hallöchen:) Nachdem wir gestern im Krankenhaus waren, weil ich seit Samstag Abend immer wieder krampfartige Unterleibsschmerzen und zusätzlich einen total festen verkrampften Uterus hatte, hatte ich heute wieder meine reguläre Vorsorge bei der Gyn. Im KH war alles in Ordnung, ...

von Karoliinii, 18. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

16 SSW Termin ohne Team

Heute durfte ich unser Baby wieder angucken und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht ein wenig die Hoffnung hatte, wir würden mit einem Outing die Praxis verlassen. Unser Würmchen sieht prächtig entwickelt aus und hat sich nicht stressen lassen durch unser ...

von LinchenBienchen, 16. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.