Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbele, 37. SSW am 14.04.2021, 20:08 Uhr

Heute auch Anmeldung gehabt

... falls sich noch jemand erinnert, ich habe mich für das weiter weg entschieden.
Gleich mal Baustellen gehabt und die Fahrt hat noch länger gedauert.
Dort waren alle sehr nett, aber jetzt im Nachhinein bin verunsichert.
Ich musste Urin abgeben.
Zu Hause habe ich jetzt gesehen, dass sogar in Mutterpass die Ultraschalluntersuchung vermerkt wurde und bei Eiweiß und Leukozyten ist ein Plus.
Gesagt haben die aber nichts und seither war auch nie was.
Des Weiteren wurde ein CTG geschrieben und die Ärztin war damit nicht zufrieden.
So könne sie mich nicht gehen lassen, laut Helferin.
Ich soll was essen und trinken gehen und dann nochmal kommen für ein neues CTG.
Als ich fragte was nicht in Ordnung ist, meinte sie vielleicht ist das Baby der Ärztin zu ruhig.
Ich habe ihn aber ganz oft gespürt.
Also bin ich was essen und trinken gegangen.
Zurück und neues CTG.
Die Ärztin kam kurz dazu und meinte das Baby sei zu schnell. Ich fand auch keinen Unterschied zum ersten CTG.
Leider hat sie überhaupt nicht gut deutsch gesprochen und dann noch die Maske.
Dachte ich kann ja später nochmal fragen. Also die Zacken welche den Herzschlag abbilden sahen schon sehr, sehr wild aus und laut Anzeige war alles dabei von 140 bis 180 im ständigen auf und ab.
Als es fertig war, hat die Helferin das Papier der Ärztin gebracht und kam mit einem Brief für mich zurück, in dem stehen die Messwerte vom Ultraschall und Fruchtwasser ok, Herztöne unauffällig und regelmäßig...
Leider war dann schon die nächste Frau dran und ich entlassen.
Wenn ich regelmäßig Wehen bekomme, kann ich gleich in den Kreißsaal.

Komische Sache oder?

Ich muss morgen bei meiner Frauenärztin etwas abholen und werde wegen dem Urin und dem CTG fragen, aber ich weiß jetzt schon, die Nacht wird unruhig und ich überlege wieder ob ich das nervlich packe oder nicht doch noch einen Kaiserschnitt machen lassen soll. Dann wüsste ich wann es vorbei ist und ich mein Baby in den Armen halten kann.

 
4 Antworten:

Re: Heute auch Anmeldung gehabt

Antwort von Mützipütz am 14.04.2021, 21:10 Uhr

Also meine CTGs waren immer so das ihr Herzschlag bei 140-180 war.Wenn sie sich bewegt sind es 180 wenn nicht weniger.
Wichtig ist ja nur das keine Wehen drauf sind und gleichzeitig die Herztöne runter gehen.
Eiweiß und Leukos habe ich seit Anbeginn im Urin.Wurde nie was zu gesagt auf Nachfrage ist das okay so.

Also für mich sieht da nichts besorgniserregend aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auch Anmeldung gehabt

Antwort von MamaMarie16, 39. SSW am 14.04.2021, 21:31 Uhr

Mach dir keine Sorgen, auch ich habe immer wieder etwas Eiweiß im Urin. Heute hieß es zum ersten Mal (von der Schwester, nix von der Ärztin), ich solle etwas mehr trinken. Klar, wenn ich früh da bin und nachts nichts getrunken haben...
Herztöne dürfen bei einem bewegten Kind auch gerne schwanken. Bei Aktivität sind sie halt schneller, geht uns Großen ja genauso, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auch Anmeldung gehabt

Antwort von Tanja_1989, 36. SSW am 14.04.2021, 21:53 Uhr

Bei meinem Kind liegen die Herztöne auch so bei 140 - 180. Die Hebamme meinte zwar auch, dass der kleine wohl aufgeregt sei. Aber es ist ja nicht so ungewöhnlich, dass einige Bauchzwerge die CTGs halt auch echt nicht mögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auch Anmeldung gehabt

Antwort von murmelchen85, 35. SSW am 15.04.2021, 10:12 Uhr

Wie die anderen schon schreiben. Kein Grund zur Sorge. Wenn Baby wach ist, sind die Herztöne auch immer bei 140-180. Aber ich kann dich gut verstehen, Ärzte sind manchmal so flapsig und wissen glaube ich nicht, was sie damit bei einer werdenden Mama für ein Gedankenkarussell auslösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.