Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldschatz12, 34. SSW am 10.12.2014, 12:27 Uhr

Heute Vu gehabt und leicht verunsichert

Hatte heute wieder Vu bei meiner Fä.
CTG ist in Ordnung, keine Wehen. Mumu ist noch fest und zu, Gmh ist noch bei über 4cm.
Der Kopf vom Kleinen ist schon recht tief,aber alles im Normbereich.
Beim Us kam raus das der Kleine ca. 2060g schwer.
Laut Us-Gerät würde er so eine Woche hinterher hängen. Was laut meiner Ärztin wohl nicht so schlimm ist, so lange er weiter zu nimmt.
Hat in zwei Wochen jetzt 280g zugenommen.
Gewicht wird in zwei Wochen nochmal kontrolliert.
Sie meint wahrscheinlich wird es nicht so ein riesen Baby.
Obwohl soweit alles ok ist, macht man sich ein wenig Gedanken, wenn man hört das das Gewicht ein wenig hinterher hängt.
Bin heute 33+5.

 
2 Antworten:

Re: Heute Vu gehabt und leicht verunsichert

Antwort von ards77, 37. SSW am 10.12.2014, 14:05 Uhr

Ich versteh immer nicht warum die Termine immer gleich hin- und hergeschoben werden und es heißt das Kind hängt hinterher! Welche Mutter will und kann das hören ohne sich zu sorgen?! Kann man nicht sagen das Kind ist klein und dünn? Wenn der weiter 140g die Woche zunimmt sind immer noch 3 kg drin. Dann wird's eben kein 7 oder 8- Pfünder! Meiner war damals auf der 10. Perzentile mit 3100g. Das war aber auch vorher klar und es wurde zwar beobachtet aber kein Streß gemacht weil er auf seiner Kurve geblieben ist. Und der hat auch so 150g im Schnitt in der Woche zugenommen. Der jetzt wird auch wieder so, rechne mit 200g mehr vielleicht. Aber warum nicht, ich hab wenig Bauch,hab bis zur 33. Woche drauf geschlafen, kann mich super bewegen und hatte beim Großen eine schnelle Geburt bei 33 cm KU. Man kann nicht alles haben. Der Rest wächst sich aus. Jetzt ist der Große knapper Durchschnitt mit 95cm und 14kg. Da sieht man nix mehr daß bei seiner Geburt nur 10% der NG kleiner und leichter waren als er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Vu gehabt und leicht verunsichert

Antwort von En_cloque, 35. SSW am 10.12.2014, 18:28 Uhr

Ja ich verstehe dich bei mir ist es ähnlich. Aber grosse Sorgen braucht man sich nicht zu machen, so lange die Versorgung ok ist und man erkennt, dass das Baby wächst.

Kleine Babys sind eigentlich bei der Geburt genauso fit wie grössere (so lange sie reif sind) und die Geburt ist meistens leichter. Allerdings finde ich, dass grössere Babys den Vorteil haben, dass sie sich eine grössere Gewichtsabnahme erlauben können, also da haben diese meistens einen einfacheren Start.

Natürlich muss man auch immer bedenken, dass die Babys in Schüben wachsen, und auch noch dass die Messungen manchmal sehr abweichen.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verunsichert

Hallo ihr lieben, Ich bin eher eine stille Mitleserin, mein Mann und ich haben bereits 2 Kinder und nun bin ich aktuell wieder Schwanger (5+3). Vor über 3 Jahren habe ich die Pille abgesetzt, nichts ist passiert, wir haben einiges an Therapie mit Hormonen durch und der ...

von SunnyX, 6. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Huhu Ich weiß nicht so ganz wohin mit meinen Sorgen Ich habe gestern mittag einen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich mich ein wenig komisch gefühlt hatte und dachte ich würde etwas ganz zartes auf dem Test erkennen. Dabei verhüte ich mit der Hormonspirale. Heute morgen ...

von MamasKeks 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Großer Ultraschall, bisschen verunsichert

Hallo zusammen, heute war ich beim großen Ultraschall und durfte endlich auch eine 3D-Aufnahme von unserem Schatz bewundern leider konnte mein Mann nicht mit, da er noch nicht voll geimpft ist und keine Zeit für einen ...

von Ronja420, 29. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Babyschale verunsichert?

Hallo Mädels, haben uns neulich eine Babyschale von joie gekauft. Wollen diese auch fürs Autofahren verwenden und haben 2 Isofix Stationen mit gekauft. Wurden im Fachhandel beraten und haben das Gefühl gehabt, genau das richtige Teil gefunden zu haben. Sehr leicht, getestet ...

von Laylana 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Zurück von FA und völlig verunsichert

Hallo ihr Lieben, hatte heute Vormittag meinen zweiten Termin beim Frauenarzt. Mein Kleines hatte zwar einen Herzschlag, aber laut Messung bin ich genau so weit wie bei dem Termin vor 16 Tagen. Also wurde ich von der 10. in die 8. Woche zurückdatiert. Ich bin so unglaublich ...

von Grace1205, 8. SSW 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert nach Termin

Hallo liebe werdenden Januar Mamis, hatte vorhin wieder Termin bei der Kiwu-Klinik. Bin heute 6+0. Und ich habe das Gefühl dass bei mir alles ziemlich spät entwickelt ist. Der Arzt meint man müsse abwarten. Mein bisheriger Verlauf: PU(=ES)+17 HCG 102 PU+19 HCG ...

von Laylana, 7. SSW 22.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Komplett verunsichert

Hallo Mädels ich hatte ja gestern Abend einen positiven SST. Wenn auch leicht aber der 2. Strich war rosa. Nun habe ich heute nochmal getestet und was soll ich sagen negativ . Irgendwie verstehe ich gar nichts mehr.

von rahel22 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Auch heute VU 🥰

Hallo ihr Lieben, nach dem KH Aufenthalt war heute mein normaler Termin bei der FÄ mit CTG, Blutabnahme und Ultraschall. Auf dem CTG waren ein paar Wehen zu erkennen, die ich auch deutlich gespürt habe. Vor dem Ultraschall hat Sie nach dem Kopf getastet, der schon im Becken ...

von Mamschi2015, 38. SSW 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Hallo, hatte heute auch VU undbsoweit ist alles sehr entspannt. Keine Wehentätigkeit am CTG, entspannte Herztöne beim Kind. Dann wurde der MuMu kontrolliert. Was soll ich sagen, vor zwei Wochen hatte ich noch gut 4,6cm - heute bin ich noch gut bei 1 cm Mein FA meinte ...

von Ma18Ma20 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU, Harnstau, Kindslage 😔

Hey ihr lieben Mitkugelnden, Bei der VU heute lief alles irgendwie doof... Mein Harnstau 1.° wurde zum Harnstau 2.°, obwohl sich die Schmerzen in Grenzen halten, mir ist eigentlich eher wie Rückenschmerzen...und unsere Dame war der Meinung, sich aus ihrer SL in die QL zu ...

von Mamschi2015, 32. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.