März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinEmily, 36. SSW am 05.02.2019, 21:14 Uhr

Heute VU bei 35+3

Mädels...

Meinem kleinen mäusel geht's super aber laut Messung liegen wir schon bei beachtlichen 3400g ...mir wird ganz anders ,wenn ich an die Geburt denke. Der Frauenarzt meinte aber, er dürfte ab jetzt kommen. Laut mumu und fruchtwasser ist aber noch alles bombensicher...

Ich hab nur so Angst. Meine erste mal mit 3320 und ich war gerissen wie eine verrückte. Was soll das nur diesmal werden ????

 
13 Antworten:

Re: Heute VU bei 35+3

Antwort von Tante_Erna am 05.02.2019, 21:39 Uhr

Schön, dass es dem Kleinen so gut geht.

Wegen der Schätzung: ein schweres Kind ist ja nicht gleichzusetzen mit einer schweren Geburt. Das ist leicht gesagt, natürlich machst du dir Gedanken! Aber warte einfach ab, wie die nächste Schätzung ausfällt und dann kannst du dich immer noch verrückt machen

Ich bin am Donnerstag beim FA, dann bei 35+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU bei 35+3

Antwort von kleinEmily, 36. SSW am 05.02.2019, 21:43 Uhr

Naja die sagen das ja schon die ganze Zeit.
An sich will ich da auch entspannt rangehen aber irgendwie klappt das nicht so wirklich.

Meine erste kam per Einleitung . Und das schlimme am ganzen war ja nur, wie ich gerissen bin . Alles andere war ja ok.

Nächster Termin wäre in 14 Tagen...

Dann drück ich dir die Daumen, dass alles so sein wird wie es soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU bei 35+3

Antwort von Romy1990, 36. SSW am 06.02.2019, 9:10 Uhr

Ich hab schon oft gelesen und gehört, dass die Schätzungen auch komplett falsch sein können. Also mach dich nicht verrückt, das wird schon
Habe auch morgen bei 35+4 Termin und bin sehr gespannt auf das Gewicht. Die letzte Schätzung ist schon vier Wochen her, da ich die VU dazwischen bei meiner Hebamme gemacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU bei 35+3

Antwort von SarahLi25, 34. SSW am 06.02.2019, 10:19 Uhr

Ich war vergangenen Woche bei 32+5 und habe nach einem Ultraschall gefragt um sie schätzen zu lassen. Da war sie bei 2400g. 4 Wochen zuvor waren es 1500g. Ich hoffe, dass die Ärztin nächste Woche vin selbst nochmal einen Ultraschall macht, da wir wenig Fruchtwasser hatten. Ansonsten muss ich den wieder bezahlen. Aber ich habe auch bammel, denn dann wäre sie bei ET bei 4 Kilo! Ich bin zwar mit 174 nicht klein, aber bei Geburt war ich bei 2900g und der Papa bei 3800g. Aber es sind nur schätzwerte. Vielleicht kommt dein kleiner Mann ja doch etwas eher. Oder der Kopf ist nicht so groß und die Geburt wird trotz stolzen Gewicht nicht schwer. Wir sollten einfach positiv und entspannt auf die Geburt "warten"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU bei 35+3

Antwort von Tante_Erna am 06.02.2019, 11:27 Uhr

Vielleicht macht er sich nach dem Termin in 2 Wochen schon auf den Weg

Ich bin gespannt, ob der FA morgen bei mir überhaupt einen US macht oder das in 2 Wochen der Klinik überlässt. Neugierig wäre ich ja schon hab das Gefühl, dass sie ordentlich zugenommen hat und es langsam richtig eng wird im Bauch. Aber wie liegt auch weiterhin oft in Querlage und nutzt entsprechend das Raumangebot nicht optimal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU bei 35+3

Antwort von kleinEmily, 36. SSW am 06.02.2019, 13:34 Uhr

Also er liegt schon lange ganz fleißig in SL und jetzt auch im Becken fest...

Ich warte mal ab und muss wahrscheinlich etwas entspannter an das ganze ran Gehen aber so einfach ist das gar nicht.

Klar sind es nur Schätzungen. Meine erste hatten sie damals auf zarte 2600 g geschätzt und kam 2 Tage später mit 3320 16 Tage vor et ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU bei 35+3

Antwort von Tante_Erna am 06.02.2019, 14:06 Uhr

Dann haben sie sich dieses mal andersherum verschätzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU bei 35+3

Antwort von lymue92, 35. SSW am 06.02.2019, 17:46 Uhr

Bei Kind 1 hieß es in Woche 32 das sie 2800g wiegt.
Bei Geburt mit 37+2 waren davon nur noch 2400g übrig.

Sie weigert sich aber mir zu sagen wie sie mit minimaler Bewegung so angenommen hat.

Heute VU mit 34+2

Stand Wasser ist ok. Er denkt weiterhin das sie kein Frühchen mehr wird sondern Richtung Termin kommt.

Leider ist er beim Ultraschall "geizig". Hab ihr Gesicht seit der Feindiagnostik mitte November nicht mehr gesehen. Als Maß gab es wieder nur den Kopfdurchmesser. Hier weiß ich aber aus dem Forum das man den BIP mit Pi multipliziert. Sind bei knapp 29cm.
Gewichtsschätzung erst wieder in Woche 37. Gesicht warscheinlich zur Geburt.

Aktuell wie auch seit Wochen SL. Er sagte heute noch was mit 2. Grades???

Vielleicht ruf ich nochmal die Ärztin von der Feindiagnostik an für ein 3D Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU bei 35+3

Antwort von kleinEmily, 36. SSW am 06.02.2019, 17:52 Uhr

2. Grades ist meist die verkalkung der Plazenta gemeint.

Den 2.Grad habe ich schon seit der 30.ssw...aber Versorgung super.

Naja us ist mir schon wichtig, um das einfach geguckt wird ,ob alles gut ist. Aber mir wurde gestern auch nur ein Gewicht mitgeteilt, mehr nicht. Ab 2020 sind us komplett verboten...hat mein fa mir gestern erzählt...krank...aber ok.

Gesetzlich stehen dir ja nur 3 us zu und 3d sowieso glaube gar nich. Meiner macht das immer mit. Ich füge mal ein Bild an

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU bei 35+3

Antwort von lymue92 am 06.02.2019, 19:37 Uhr

Er meinte das irgendwie auf die Kopfposition bezogen.

Vielleicht google ich heut mal. Er hatte mir zwar kurz ne Grafik mit Bildern gezeigt, aber da hat ich grad ne Senkwehe. Perfektes timing.

Am CTG hatte sie heute auch ihren Spaß. Hat so geturnt, dass wir schon am überlegen waren nicht Striche verbinden zu spielen. Hab nicht eine Minute am Stück geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU bei 35+3

Antwort von lymue92 am 06.02.2019, 19:37 Uhr

Er meinte das irgendwie auf die Kopfposition bezogen.

Vielleicht google ich heut mal. Er hatte mir zwar kurz ne Grafik mit Bildern gezeigt, aber da hat ich grad ne Senkwehe. Perfektes timing.

Am CTG hatte sie heute auch ihren Spaß. Hat so geturnt, dass wir schon am überlegen waren nicht Striche verbinden zu spielen. Hab nicht eine Minute am Stück geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU bei 35+3

Antwort von lymue92 am 06.02.2019, 21:15 Uhr

Lösung gefunden

Es wird unterschieden zwischen der 1. und der 2. Stellung (häufig abgekürzt mit den Römischen Ziffern I und II), wobei die Ziffern die Stellung des Rückens bezeichnen. I. bedeutet, der Rücken liegt links, II. bedeutet, der Rücken liegt rechts.

Das Foto ist von der Feindiagnostik im November

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU bei 35+3

Antwort von Zoey1010 am 09.02.2019, 9:09 Uhr

Die neue Regelung bezieht sich nicht auf ärztliche Diagnostik. Das wäre ja Quatsch. Es geht um die 3D Ultraschalls und nicht notwendige Ultraschalls. Nachdem jetzt aber ein Haufen Praxen richtig viel Geld in neue Geräte mit 3D gesteckt haben, wird sich da sicher auch in Zukunft ein Weg finden, einen medizinischen Grund zu suchen Ist sowieso lächerlich, es gibt keine Daten, die auch nur ansatzweise eine Gefährdung vermuten lassen würden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir waren auch mal wieder zur vu

Baby ist 37 cm und 1,1 Kilo bei 27+2. etwas klein aber noch ok. Alle meine Kinder sind unter 3 Kilo geboren also macht er wohl keine Ausnahme. Gewicht habe ich 14 Kilo mehr drauf. Etwas viel aber Wasser in Bein und Händen sowie carpeltunnel machen mir alles etwas ...

von Nicoles82, 28. SSW 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Guten Morgen, wir waren heute bei der VU. Es wurde heute Morgen der kleine Zuckertest gemacht, CTG geschrieben und kurz geschallt. Die Traubenzuckerlösung war nicht lecker, aber auch nicht so eklig, wie ich es mir anhand der Schilderungen hier ausgemalt hatte. Die Kleine hatte ...

von 4er-Pack, 27. SSW 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und noch kein Outing

So heute VU gehabt mit dem Krümmelchen ist alles gut. 315g und 23cm lang. Alles sieht normal aus. Meine FA war sich nicht sicher ob Junge oder Mädchen Also müssen wir bis zum Termin in der Pränatalklinik warten. Aber ...

von Mala28 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU mit Outing

Bin gerade zurück und happy Heute zweiten großen US gehabt und alles sieht gut aus. Es ist ein Junge GMH ist gleich geblieben nur leider Bakterien im Abstrich. Muss nun Vaginalzäpfchen nehmen. ...

von Jessi757, 21. SSW 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Heute war bei uns wieder VU. Diesmal - weil ich mich gerade selbst nicht gut fühle - wollte ich unbedingt einen Ultraschall dazu haben, den ich auch selbst gezahlt habe. Dem Mäuschen geht es gut, es war ganz relaxt und hat am Daumen genuckelt. Es wiegt so etwa 200 Gramm und ist ...

von 4er-Pack, 18. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU bei 10+2

Hallo zusammen, heute war es endlich wieder soweit. Ich hatte VU mit Ultraschall. Größe und Herzschlag waren zeitgerecht, alles prima. Da ich 40 Jahre alt bin und Antidepressiva nehme , hat meine Ärztin mir heute Toxoplasmose CMV Nackenfaltenmessung sowie ...

von Minime032020, 11. SSW 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzte VU in diesen Jahr und Zuckertest heute

Ich hatte heute VU meine Babys liegen wieder in BEL, Baby A ist 1160 g und Baby B 1060 g. Laut US sind beide 30+2und 30+5 vom Gewicht und Größe das 3 Screening haben wir dann im Januar. Ansonsten alles gut,keine Wehen CTG hat man probiert war nicht möglich vielleicht das nächste ...

von Sonnenblume1983, 28. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Ich hatte gestern wieder normal VU beim FA

Hallo Mädels hatte heute wieder normale VU bei meinen Frauenarzt er hat heute einen Tip zum Geschlecht gegeben , er hat dann noch die Ärztin geholt , aber er legt sich nicht fest. Am Wehenschreiber war ich auch es sind keine Wehen da. Ansonsten beide Babys wachsen eins iss ...

von Sonnenblume1983, 24. SSW 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Gestern wieder VU gehabt

Mäuschen entwickelt sich prächtig. Das Flattern was ich in letzter Zeit wahrnehme scheint wirklich schon vom Baby zu kommen. Es war nur am rum zappeln, hab richtig gesehen wie die Arme gefuchtelt haben. Ich meine auch ein Outing gesehen zu haben, aber weil es zu ...

von Dani78, 16. SSW 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Déjà vu - Blut am Papier...

Ich habe es nie ausgesprochen, meine Angst vor der 7. SSW. Bei meiner ersten SS hatte ich in der Woche Blutungen bekommen und hatte ab da BV und Schonung. Heute auf der Toilette hab ich wieder Blut am Papier Ich liege jetzt auf dem Sofa ...

von blanchecat, 7. SSW 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.