März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kuschelwundertüte, 39. SSW  am 24.02.2020, 10:19 Uhr

Heute VS

Nachdem am WE ja mein Schleimpfropf abgegangen ist und ich heute früh sowieso VS hatte, hab ich sie gleich mal drauf angesprochen.
Sie hat es sich angeschaut und es sieht alles super aus. Schön geburtsreif waren ihre Worte.

Der Pfropf ist wirklich abgefangen. Hab mich also nicht getäuscht. Köpfchen liegt ja schon länger tief im Becken. Der Muttermund ist 2 Fingerdurchlässig, was wohl 2 cm entspricht.
Es könnte also jederzeit losgehen. Jetzt fehlen nur noch die Wehen. Da liegt momentan auch der Haken. Seit letzter Woche wehe ich, mit unregelmässigen Wehen, so vor mich hin. Heute am CTG hat sich nicht eine Einzige gezeigt. Obwohl ich der Meinung war, mindestens 2 gespürt zu haben. Vielleicht nicht ganz so stark wie die letzten Tage, aber doch für mich eindeutig Wehen mit hartem Bauch.
Jetzt bin ich verwirrt. Kann es auch vorkommen, dass die Geräte Wehen nicht immer wahrnehmen? Ist das eine Frage der Einstellung oder kenne ich meinen eigenen Körper nicht mehr?

 
5 Antworten:

Re: Heute VS

Antwort von happy121, 36. SSW am 24.02.2020, 10:28 Uhr

Eine Freundin von mir hat ihr Kind ohne sichtbare Wehen am CTG auf die Welt gebracht, aber genaueres können Dir bestimmt die Hebammen dazu sagen. Dein Befund hört sich schon mal super an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VS

Antwort von Jessi757, 38. SSW am 24.02.2020, 11:44 Uhr

Glaub dem CTG kein Wort

Bei meiner ersten Geburt hatte ich Hammerwehen nach der Einleitung und das CTG hat keine einzige aufgezeichnet.
Ich dachte auch nur , wenn das keine Wehen sind, was mach ich dann wenn ich welche bekomme???

Die Hebamme meinte das CTG hat da nicht viel zu sagen...
Und das Kind war wenige Stunden später geboren...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VS

Antwort von minime2017, 31. SSW am 24.02.2020, 12:10 Uhr

Liebe Grüße aus dem April.

Meine erste Tochter habe ich Laut ctg komplett ohne Wehen bekommen. Und ich hatte definitiv welche son wehensturm vergisst man nicht.

Alles gute für die Geburt und Gesundheit für die euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VS

Antwort von Mendel, 40. SSW am 24.02.2020, 12:49 Uhr

Der Befund macht ja etwas Mut, dass es bald losgehen könnte
Komisch das mit dem ctg. Ich kann da leider noch nichts zu sagen, da ich noch keine definierbaren wehen habe. Aber ich kann mir auch vorstellen, wenn man sie erstmal hat, weiß man auch dass es wehen sind. Vielleicht lag es wirklich an der Einstellung des Gerätes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VS

Antwort von Acidalia, 31. SSW am 24.02.2020, 13:52 Uhr

Hallo aus dem April.
Meine stärksten Wehen lagen bei 40... und das trotz Wehensturm
Ich hatte meine Wehen ehr im Unterbauch und die messen ja oben
Mach dir da aber keine Sorgen,die Hebamme im KH sagt zu mir: Machen sie sich keine Sorgen ich schaue mir sie an und nicht ihr CTG ich sehen das sie Wehen haben.
Ich glaube das kommt öfters vor als man denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.