Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Würfelchen  am 05.05.2021, 17:12 Uhr

Heute U4 gehabt - Sichelfüße festgestellt 😶

Hallo ihr Lieben,
wir haben heute unsere U4 und die ersten Impfungen hinter uns gebracht.

Die Maus ist zeitgerecht entwickelt und der Arzt war auch sehr zufrieden. Jedoch meinte er am Ende, dass wir ihre Sichelfüße weiter (!) massieren sollen... Wir wussten bis zu dem Zeitpunkt nicht das sie welche hat leider wurde der Arzt in dem Moment von der Schwester aus dem Zimmer geholt da es einem anderen Kind nicht gut ging. Auf Nachfragen bei der Schwester was wir da jetzt machen sollen, sagte sie nur, dass wir am Freitag die Osteopathin fragen sollen.

Hat jemand von euch damit Erfahrung oder schon mal was davon gehört? Wir sind etwas vor den Kopf gestoßen und wissen gerade nicht so wirklich was wir machen sollen. Ich werde am Freitag bei der Osteopathin und bei unserer Hebamme nochmal fragen. Aber irgendwie nervt es schon. Bei anderen Untersuchungen hat nie jemand was gesagt (auch die Osteopathin nicht).

 
9 Antworten:

Re: Heute U4 gehabt - Sichelfüße festgestellt 😶

Antwort von Manoen0511 am 05.05.2021, 17:40 Uhr

Xylophon? Ich weiß das meine Nichten total Spaß damit hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U4 gehabt - Sichelfüße festgestellt 😶

Antwort von Manoen0511 am 05.05.2021, 17:40 Uhr

Das sollte ins andere forum*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U4 gehabt - Sichelfüße festgestellt 😶

Antwort von Würfelchen am 05.05.2021, 18:02 Uhr


Ich weiß aber was du meinst. Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U4 gehabt - Sichelfüße festgestellt 😶

Antwort von Manoen0511 am 05.05.2021, 18:38 Uhr

Aber wenn ich schon mal hier bin, ich hab mich gerade ein bisschen darüber belesen (bin sowieso im Bett, weil mein kleiner nur auf mir schlafen kann)
Laut Internet verwächst sich das wieder von alleine, ich hoffe das nimmt dir ein bisschen die Angst und schade das der Kinderarzt und die Schwester nicht richtig darauf eingefangen sind und dir erklärt haben was zutun ist.
Wäre es eine Möglichkeit nochmal anzurufen und nachzufragen?

Alles gute wünsche ich euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U4 gehabt - Sichelfüße festgestellt 😶

Antwort von Nr.ZWEI am 05.05.2021, 19:30 Uhr

Vielleicht hilft dir der KiA weiter.

https://m.youtube.com/watch?v=2AWMLk_nNL4&t=11s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U4 gehabt - Sichelfüße festgestellt 😶

Antwort von Würfelchen am 06.05.2021, 18:16 Uhr

Danke für die lieben Worte. Das beruhigt mich und das Video hat geholfen. Wir haben heute auch nochmal beim Arzt angerufen. Er hat sich nochmal entschuldigt und musste nur leider zu einem anderen Kind weil das ohnmächtig geworden ist
Wir sollen nächste Woche nochmal vorbei kommen und ich soll morgen trotzdem schon mal die Osteopathin nach ein paar Handgriffen fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U4 gehabt - Sichelfüße festgestellt 😶

Antwort von Hannmia am 07.05.2021, 8:19 Uhr

Unsere kleine hat auch leichte Sichel Füsse. Hebamme meinte das verwächst sich. Kinderarzt hat uns gezeigt, daß wir mit dem Daumen an der äußeren kante des Fußes (also wenn du von oben auf deine Füsse schauen würdest, jeweils rechte Kante von rechten Fuß, bzw anders rum), mit dem Daumen entlang streichen und etwas Druck dabei ausüben sollen. (blöd zu beschreiben).
Das massiert den Fuß in die gewünschte Richtung und die Kleinen Strecken den Fuß ganz automatisch in "gerade" Richtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U4 gehabt - Sichelfüße festgestellt 😶

Antwort von Würfelchen am 07.05.2021, 11:34 Uhr

Huhu,
Danke für die Beschreibung. Die Osteopathin hat uns das heute auch so gezeigt und gemeint, dass die Füße nicht so schlimm sind. Da hat sich der Arzt wohl etwas doof ausgedrückt und keinen guten Tag gehabt.
Wir sind jetzt auch wieder etwas entspannter und nicht mehr ganz so verwirrt.

Ich danke euch allen für eure lieben Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U4 gehabt - Sichelfüße festgestellt 😶

Antwort von Hannmia am 07.05.2021, 17:48 Uhr

Na das klingt doch sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.