April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CajunShrimp  am 15.04.2019, 6:42 Uhr

Heute U3!

Guten Morgen!

Kaum zu Glauben... heute ist der kleine Mann schon ein Monat alt!

Heute Nachmittag sind wir zum ersten Mal beim KiA zur U3. Ich bin schon ganz gespannt!

Wie gehts denn bei euch allen, bei denen die Kleinen auch schon da sind? Ich hab so das Gefühl, außer der Geburtsmeldung gibts da keine Updates mehr! Ich finds in den früheren Bussen toll, dass sich dort auch weiter ausgetauscht wird

Liebe Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Heute U3!

Antwort von Madita0218 am 15.04.2019, 8:24 Uhr

Guten Morgen, alles Gute für die U3.

Meine Maus ist mittlerweile 8 Wochen alt und gestern war ihr eigentlich errechneter Geburtstermin Wahnsinn!

Bei uns läuft soweit alles gut; mein Tages- und Nachtablauf besteht aus Milch abpumpen, Fläschchen geben, hoffen das Schätzchen Bäuerchen macht, Windel wechseln, Fläschchen säubern und wieder von vorn... Haushalt und Wäsche werden zur Zeit vernachlässigt. Unsere Tochter meldet sich immer exakt nach 3 Stunden; der Rytmus wurde ihr im Krankenhaus aufgezwungen und irgendwie hat sie ihn sehr verinnerlicht.

Wie oft melden sich eure Schätze?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U3!

Antwort von anemoone am 15.04.2019, 9:30 Uhr

Guten Morgen
Fände es auch eine schöne Idee, wenn wir uns weiterhin austauschen könnten - die Sorgen und natürlich Freuden werden nicht wenig .

Unsere Kleine wird am Mittwoch auch bereits einen Monat alt - Wahnsinn wie die Zeit rennt.

Wir haben auch bereits unseren ersten KiA Termin hinter und somit auch die Hüftsonographie. Zum Glück war alles gut und die Maus entwickelt sich prima. Unterdessen sind wir auch über Geburtsgewicht und sie bringt rund 2700g auf die Waage. Wie siehts bei euch aus?

Ansonsten haben wir auch einen 2-3h Rhythmus, was vor allem in der Nacht doch sehr kurz ist .
Was mich noch interessieren würde....wie lange trinken eure Kleinen an der Brust? Meine Kleine geniesst manchmal über 30-45 Minuten? Dafür stürzt sie das Fläschchen nur so runter (pumpe manchmal auch ab).
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U3!

Antwort von CajunShrimp am 15.04.2019, 20:00 Uhr

Heyho!
U3 war super

Julius kommt ziemlich unregelmäßig tagsüber. Heute hat er nuuur geschlafen tagsüber und hat zweimal kurz getrunken. Hatte aber auch einmal ne Stunde versucht, ihn zu wecken, weil ich total ausgelaufen bin. Saß dann mit nem Handtuch unter der Brust da
Dafür gestern teilweise stündlich...

Nachts kommt er so alle 3,5-4,5 h. Unterschiedlich, aber irgendwann zwischen 1 und 4. Bin da aber echt happy, das heißt nämlich, dass die meisten Nächte nur einmal unterbrochen werden
Dafür schläft er aktuell nur bei einem von uns auf dem Bauch. Bettchen geht gar nicht und aktuell leider auch nicht mehr das Nestchen zwischen uns.
Das find ich echt am schlimmsten. Sehne mich mal wieder nach ner Nacht nur mit meinem Mann im Bett und kuscheln können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U3!

Antwort von anemoone am 16.04.2019, 16:07 Uhr

Das mit dem Bauchschlafen kennen wir - vorzugsweise auf dem Papa (was mir aber eigentlich sehr entgegen kommt, da ich während dem Stillen in der Nacht schon fast wieder einnicke ;-). Ansonsten hoffe ich, dass sich ihre Trinkabstände auch langsam ein wenig ausdehnen werden. Alles in Allem macht sie es aber prima und das, obwohl wir eigentlich erst heute ET gehabt hätten...Wahnsinn :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.