Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kokuznuz am 27.05.2021, 22:25 Uhr

Heute U2

Wir hatten heute unsere U2.
Babymaus ist bissl über ihrem Geburtsgewicht und die Ärztin war super zufrieden.
Mama war eher unzufrieden.

Sollten Babymaus ausziehen, nehme sie hoch, zack denkt unsere Waschbecken-Pinklerin, sie würde abgehalten werden und pieselt mich komplett voll.
Mama war natürlich so schlau, ein Stillshirt anzuziehen, mit eingenähtem Bustier. Ich hatte also nicht mal mehr nen BH drunter.
Baby weint wegen der Untersucherei, die große weint, weil sie gegen FSME geimpft wurde und Mama ist komplett nass und kann nicht mal ein Kind in den Arm nehmen.
Dann fingen meine brüste noch an zu laufen und ich war komplett gestresst. Zurück im Auto hab ich dann oben ohne gestillt und mich nur mit dem Tragetuch bedeckt.

Was für ein Ausflug eh. Immerhin hab ich danach Kuchen bekommen.

... Und bei euch so?

 
9 Antworten:

Re: Heute U2

Antwort von Lyonesse am 27.05.2021, 22:38 Uhr

Ohh Gott, das war dann heute wohl mal nicht so dein Tag. Aber in ein paar Tagen oder Wochen kannst du drüber lachen.

Ich hab mit unserer Maus am 8.6. die U3 und muss dann auch das erste Mal mit ihr alleine los. Bis einschließlich nächster Woche hat mein Mann noch Urlaub und unterstützt mich doch sehr viel. Im Moment schaff ich es ja noch nicht mal unsere Kleine, wenn sie in ihrer Schale liegt, zu tragen (unter der Schwangerschaft ist meine Bauchmuskulatur sehr gerissen und seit der pda hab ich totale Probleme mit meinem unteren Rücken). Ich hoffe das ich das bis zu dem Termin schaffe.

Heute haben wir unsere Kleine das erste Mal gebadet. Das hat ihr mega gefallen. Und auch sonst ist sie weiterhin total tiefenentspannt. Kaum zu glauben, dass sie mittlerweile schon 16 Tage alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U2

Antwort von Bärenohr am 28.05.2021, 8:12 Uhr

Oh je was für ein Ausflug!

Wir haben auch eine Waschbeckenpinklerin und heute ist die U2.
Nach deiner Story werde ich Wechselsachen einpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U2

Antwort von Kokuznuz am 28.05.2021, 9:31 Uhr

Ja, mach das bitte! Better safe than sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U2

Antwort von Mützipütz am 28.05.2021, 11:14 Uhr

Wir hatten auch unsere U2 gestern.
Leider kam ich wegen Besuch nicht dazu sie vorher nochmal abzufüllen.War bisschen doof.Dann durften wir sofort in den Raum und der Papa durfte auch mit.Stand zwar überall nur ein Elternteil aber war gut das er dabei war.
Dann sie ausgezogen und 20Min.rumgeschleppt damit sie schläft.
Haben dann mit dem Hörtest angefangen weil da ja totale Ruhe sein muss.Der Papa musste das Teil halten.Eine Seite ging nur dann wurde sie wach.Nächste Seite dann stillend. Ansonsten hat sie nur gebrüllt.
Und wir sollen zum Osteopathen weil sie ja ne schnelle Geburt war und absolut nicht auf dem Rücken liegen will.Nicht mal im Wiegegriff.Nur seitlich.
Zungenbändchen ist auch okay so.
Zunehmen tut sie super deshalb brauchen wir uns auch über den leichten Gelbstich keine Sorgen machen.
Am 21.6 ist dann die U3 mit Hüftsono.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U2

Antwort von Ranunkel21 am 28.05.2021, 11:42 Uhr

Kracher!

Hier wurde die U2 schon im Krankenhaus erledigt. Heute haben wir allerdings unsere Kinderärztin kennengelernt, weil Ida die Fluoretten - D nicht nimmt und wir auf Öl umsteigen. Unsere Motte verschläft unangenehme Situationen bisher eigentlich immer. Dafür werden wir in regelmäßigen Abständen beim wickeln angepullert und angeknattert. Vielleicht sollten wir auch lieber noch einen Satz große Shirts in der wickeltasche versenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U2

Antwort von murmelchen85 am 28.05.2021, 12:34 Uhr

Irgendwie auch lustig. Da denkt man, beim dritten Kind ist man routiniert, da stresst einen so schnell nichts und dann sowas Hatte eine ähnliche Situation die Tage und kam völlig gestresst nach Hause. Der Mann war leicht verwundert, da er eben auch meinte „ist doch Routine“. Nein, auch beim dritten Kind immer wieder was Neues

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U2

Antwort von Kokuznuz am 28.05.2021, 13:30 Uhr

Ja echt. Denkst, du hast alles schon erlebt und dann sowas... There's always a new low.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U2

Antwort von Bärenohr am 29.05.2021, 8:57 Uhr

Ich hatte ein extra Shirt dabei, aber mein Mann wollte keins mitnehmen.
Und wen hat sie angepullert? Meinen Mann

Aber sonst war alles supi bei der Untersuchung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U2

Antwort von Kokuznuz am 29.05.2021, 10:09 Uhr

Hahahaha wie geil ist das denn.
Und du sagst es ihm vorher auch noch... Wie witzig! Schön, dass sonst alles gut war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.