April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweeetsunny am 15.05.2020, 6:50 Uhr

Heute Kinderarzt :(

Um 8 Uhr ist Termin beim Kinderarzt,

Ich habe ja schon unter einem Kommentar geschrieben, dass meine Kleine ein schaumiges großes Geschäft hat. Naja und außerdem heult sie sobald sie groß macht und trinkt zu wenig Hintermilch. Und wie sie isst, kommt es auch wieder raus bzw. Macht sie gleich wieder groß.
Jetzt war gestern die Hebamme da und zum Überfluss hat sie innerhalb von 2 Tagen auch noch 70 Gramm abgenommen. Die letzte Woche hatte sie auch nicht sonderlich viel zugenommen .
Ach man...
Gestern Abend dann noch den Anruf bekommen, dass meine Schilddrüsenwerte soweit passen. Jetzt steht im Raum ob sie eine Gluten- oder Lactoseunverträglichkeit hat oder einen Infekt oder ich doch noch weitere Werte der Schilddrüse abchecken muss, da habe ich auch gleich Mittwoch mittags einen Termin..
Ich hoffe echt, dass es ein vorübergehender Infekt ist sonst muss ich alles komplett umstellen bei mir. Naja ich ess ja schon ausgewogen aber ne Pizza beim Italiener oder die Milch zum Müsli, da muss ich dann echt dran denken für mich wäre es ja nur in der Stillzeit fürs Kind wahrscheinlich für immer

 
7 Antworten:

Re: Heute Kinderarzt :(

Antwort von Dani3112 am 15.05.2020, 10:15 Uhr

Ich drück die Daumen, dass es nur ein Infekt ist und es deiner Kleinen bald wieder gut geht!!! Aber selbst wenn sie eine Unverträglichkeit hätte, dann wäre das für sie nicht schlimm glaub ich! Meine Große hat nach dem Abstillen schlimmen Ausschlag im Gesicht bekommen und eine Neurodermitis entwickelt. Wir haben lange gebraucht um drauf zu kommen, dass sie eine Allergie auf Milcheiweiß hat und das ganze also von der Flaschenmilch ausgelöst wurde. Heute ist sie acht, die Allergie hat sich ausgewachsen, allerdings meidet sie intuitiv Lebensmittel die ihr nicht gut tun ( Eier, Käse, Butter,...) Es hat sie nie gestört, sie ist so groß geworden!!!
Berichte
Mal was der Arzt gesagt hat!
Alles Liebe deiner Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kinderarzt :(

Antwort von sweeetsunny am 15.05.2020, 11:09 Uhr

Danke für den Mut den du mir machst.

Ich glaube ich vertrau dem Kinderarzt immer weniger
Er hat uns angehört naja soviel wie er wollte
Er hatte seine Meinung, dass ich zu wenig milch gebe, auf die er beharrt hat bis zum Schluss, obwohl ich sagte, ich laufe aus beim stillen also kann es nicht an der Milchmenge liegen, und erst hat er gesagt, dass ich zufüttern soll womit ich ja dann gar nicht einverstanden war, weil ich ja genug Milch gebe, und dann hat er gemeint ich soll ab pumpen, zu dem, dass ich gesagt habe ich bin gerade am abgewöhnen, dass das Kind den Unterkiefer seit einer Woche komisch beim stillen benutzt hat er nichts gesagt, dass meine Hebamme und ich bedenken haben, dass sie eine Unverträglichkeit hat, hat er verneint und zu einer Infektion wollte er sich nicht äußern, aber dass die Darmbakterien nicht richtig arbeiten, hat er gesagt, das könnte möglich sein aber wir versuchen erstmal zufüttern bzw. Abpumpen, meinte er naja nächster termin am 25. Und ich hoffe einfach, dass sie soviel futtert und nicht mehr soviel groß macht (ach ja da hat er sich auch zurück gehalten weil dazu konnte er uns jetzt auch nichts sagen, das würde ja nicht zu seiner meinung passen dass ich zu wenig milch gebe ) dass sie zunimmt. Ich hoffe es einfach. Ach ja seine Meinung wenn sie nicht innerhalb von 10 Minuten die Brust leer hat dann bekommt sie nicht genug ähm mein Kind trinkt jetzt nicht so schnell weil sie viel träumt und in der Gegend rumschaut was ich auch schon die ganze zeit versuche zu unterbinden.... Aber 10 Minuten schafft sie trotzdem nicht... Jetzt habe ich mal beide brüste je 20 Minuten gemacht mal schauen ob sie dann in Zukunft schneller trinkt oder bald wieder durst hat.

Ach ja und der Höhepunkt war eigentlich, dass er mal wieder, das habe ich schon bei der U2 bemerkt, mit meinem Freund spricht bzw. Ein Monolog führt, weil der Arzt mich gebeten hat die kleine zu wickeln was ihr nicht gefallen hat und sie das schreien angefangen hat und ich nichts vom Arzt mitbekam bzw fast nichts., ÜBER mich und das kind. Kann der nicht wenn es doch um mich geht Bitte mit mir reden und nicht mit meinem Freund? Naja egal genug ausgekotzt, jetzt wird erstmal täglich gewogen und ständig gefuttert wie auch gefüttert ich hoffe es bringt was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kinderarzt :(

Antwort von Annieke am 15.05.2020, 13:05 Uhr

Hey, also wir hatten zu Beginn genau selbiges Problem. Kind hat zu wenig / zu wenig Hintermilch bekommen. Dabei ist meine andere Brust auch immer ausgelaufen beim stillen (habe sogar das mit Verfüttert... was vermutlich schonmal zu zu viel Vordermilch geführt hat). Meine kleine hat nach 2 Wochen kaum zugenommen gehabt, immer noch kein Ausgangsgewicht. Stuhl immer schaumig, kaum „festere Anteile“ sichtbar. Immer wieder zu und abgenommen und dann war für mich klar, jetzt braucht sie mehr.

Habe dann um mir Ruhe zu verschaffen, nicht immer Angst vorm wiegen haben zu müssen und sie nicht mehr Hunger leiden zu lassen, begonnen mit Zufüttern.

Habe immer gestillt und wenn beide Brüste leer waren und sie immer noch unruhig, weinend und hungrig noch ne Pre gegeben. Zu Beginn etwas mehr, mittlerweile geben wir noch zwei Fläschen täglich. Tendenz wird weniger...

Sie wird kräftiger, hat einen unglaublichen Sprung gemacht und ist nun viel kräftiger und sicherer beim Trinken an der Brust. Auch ausdauernder und bekommen es endlich hin länger dran zu liegen, geduldig zu saugen und mehr Milcheinschusse zu machen.

Sprich: trau dich! Gib Pre dazu und versuche gleichzeitig per Pumpen deine Milch anzukurbeln und immer noch nachzupumpen, damit es nicht versiegt. Man muss nicht in den Kreislauf des Abstillens geraten. Man braucht ein bisschen Händchen dafür.

Aber bei uns war sofort der Druck raus, nachdem sie dank Pre endlich zufrieden war, ich mehr Erholung bekommen habe und wir auch wussten, sie nimmt jetzt zu.

Brust/Stillen ist zwar super, aber nicht, wenn es das Kind gefährdet. Man kann viel versuchen, aber irgendwann sollte man die Reißleine ziehen. Die Kleinen entwickeln sich zu Beginn so schnell, auch das Gehirn. Vor allem das Gehirn. Sie braucht genug Nahrung.

Ich hoffe ihr findet euren Weg!
Bitte trau dich zuzufüttern, selbst wenn du nur mit einer Flasche am Tag beginnst. Manchmal reicht das schon aus.

(Bei meinem Sohn damals musste ich auch irgendwann zufüttern, um das Gewicht endlich nach oben zu treiben. Es reichte eine Flasche am Abend. Die gab es jeden Abend und wurde zum
Ritual für meinen Mann. Bis zum 7ten Monat. Danach hatten wir im Urlaub keine Flasche mehr und danach hat er sie nicht mehr akzeptiert. Ich habe ihn gestillt bis er 1,5Jahre alt war. Der Weg war genau der Richtige!)

Alles Gute!
Annieké

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kinderarzt :(

Antwort von Phila83 am 15.05.2020, 13:06 Uhr

Ich würde mir einen anderen Kinderarzt suchen. Da scheint es fachlich und menschlich ja einfach nicht zu passen. Pfeifen gibts leider überall.
Es tut mir echt leid, dass er euch nicht helfen konnte bzw dann auch noch das Problem auf dich verlagert hat. Ich hoffe, du hast ne kompetente Hebamme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kinderarzt :(

Antwort von MrsSchleife am 15.05.2020, 14:27 Uhr

Such dir unbedingt nen anderen Arzt und frag nach ner zweit Meinung...
Hast du das Gefühl dass die Hebamme kompetent ist? Dann wende dich nochmals an sie und schilder ihr auch unbedingt vom Arzt Besuch. Ihr braucht eine Lösung mit der ihr alle gut leben könnt.

Falls du aus irgendwelchen Gründen zu fütterst oder abgepumptes zufüttern willst. Dann mach es am besten mit einem Löffel und nicht mit einer Flasche. Du willst ja weiter stillen. Und wenn es schon nicht gut läuft kann man das durchs Fläschchen geben ganz schnell ruinieren...

Mag bei dem einen oder anderen gut klappen, aber mir wäre das Risiko zu groß..

Ich drück dir die Daumen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kinderarzt :(

Antwort von Julefabi2010 am 16.05.2020, 9:50 Uhr

Hallo,

du mußt immer im Wechsel stillen, kurz rechte Seite, dann die linke Seite.

Wie lang sind denn die Abstände? Warum läufst du aus beim Stillen? Du mußt am Anfang wirklich nach Bedarf stillen, also alle halbe Stunde bis Stunde, dann reguliert sich das mit der Milch auch und sie bekommt Hintermilch.

Die Verdauung stellt sich momentan um, da kann der Stuhl auch mal eine andere Konsistenz und Farbe haben.

Laß dich ja nicht verunsichern von deinem blöden Kinderarzt, der spinnt doch. Warum solltest du zufüttern? So ein Quatsch. Muttermilch ist das Beste für dein Baby, nicht diese Plörre aus Pulver und Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kinderarzt :(

Antwort von sweeetsunny am 17.05.2020, 7:22 Uhr

Hallo,
danke für die lieben Worte von allen.
Anscheinend ist das hier Gang und gäbe bei den Kinderärzten. Jedem dem ich hier davon erzähl bzw denen den es auch so ging wie mir, war das erste was sie machen sollten, zufüttern bei vielen von ihnen ist die Milch dann versiegt und, sie haben dann nach ein zwei Monaten nur noch Flasche genommen.

Ich habe eine so tolle hebamme, die kam gestern früh gleich, um mich aufzubauen, sie sagte jetzt beweisen wir mal, dass dein Kind genug bekommt.
Also haben wir die Handmilchpumpe, die ich mal im Angebot gekauft habe in die Hand genommen und nachdem das Kind die eine Seite 20 Minuten trank, haben wir angesetzt und sie von der anderen Seite trinken lassen, es kamen noch 15 ml raus. Es wären bestimmt mehr gewesen, aber wir wollten die Brust ja nicht überstrapazieren, als die kleine mit der anderen Seite nach 20 Minuten abdockte, kam die Pumpe zum Einsatz, da auch dann nochmal 15 ml. Die gaben wir ihr dann im Schnapsgläschen zweimal geschluckt und dann wollte sie nicht mehr. Sie war satt...
Also es liegt nicht an der milchmenge. Meine hebamme sagte auch, bei der langen Geburt konnte sie sich das auch nicht vorstellen, ich habe so viel hormone abgegeben und sie hat es auch jedes Mal mitbekommen, dass ich theoretisch ja immer stillen kann und immer stillen kann, wenn die kleine Hunger hat. Jetzt lege ich sie alle 2 bis 2,5 Std an auch ohne, dass sie kommt und Hunger hat. Von Freitag auf Samstag, da ich ja Freitag schon damit anfing wäre sie nachts fast nicht gekommen, da sie anscheinend genug hatte vom Vorabend aber um halb vier haben wir dann trotzdem mal gefüttert und sie hat es gern getrunken. Ab halb sieben fängt sie jetzt an Hunger zu haben und sie hat von Freitag auf Samstag auch gleich zugenommen. Meine hebamme hat die Waage gleich wieder mitgenommen, damit ich ja nicht auf den Gedanken komme verrückt zu werden, wenn das Gewicht nach unten geht sie meint ich mach ja alles was für das Kind gut ist. Jetzt kommt sie morgen mittag wieder mal schauen wie es wird. Wir haben jetzt mit Lactobac angefangen das für 7 Tage zu nehmen, weil es ja am Magen liegen kann, sie trinkt ja und führt kurz darauf ihr großes Geschäft und quält sich oft dabei. Mal schauen obs das ist. Nachdem ich jetzt auch keine Lactose trinke ist das Geschrei auch weniger geworden. Ich hoffe jetzt einfach es wird immer besser die Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausschlag Brust - was tun? Hebamme und Kinderarzt heute nicht erreichbar

Hallo. Ich hab jetzt gerade ziemlichen Ausschlag auf der Brust meiner Tochter entdeckt Meine Grossen sind auch dolle erkältet. Sollte ich zum Kinderarzt?? Leider sind Hebamme und mein kinderaheutr nicht erreichbar. Evtl Vertretungsarzt?? Ich selbst nehme globuli ...

von mari82 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Bereits beim Kinderarzt vorangemeldet!

Hallo Mädels, hab unser Baby soeben bei unserem Kinderarzt vorangemeldet! War eben wegen nem Rezept für meinen Großen dort und hab einfach mal das Baby im Bauch erwähnt und gefragt ob sie die Betreuung übernehmen. Sie haben das dann mal direkt mit ET eingetragen und mir ...

von Zinderella, 20. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt Beikost und Hebamme Vitamin D

Hallo, Ich hätte mal zwei Fragen an euch alle, wie ihr das alles macht. Kinderarzt sagt, dass man ab nach dem dritten Monat mit der Beikost anfangen sollte zwecks Allergien. Wir sind jetzt nicht so die Allergiker und ich finde es schon etwas früh, dachte eigentlich eher so ...

von sweeetsunny 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Ist das bei euch auch so kompliziert? Ich will auf keinen Fall mit meinem 2.Kind zur gleichen Ki-Ärztin. Die ist völlig unfähig und fahrlässig. Mein großes Kind ist 9 und ich geh maximal wegen einem Krankenschein hin. Sonst nicht mehr. Da man mit Baby ja öfters hin muss, habe ...

von Arie85 12.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt suchen?

Hallo ihr Lieben, ich bin wahrscheinlich sehr früh dran aber wann sollte man nach einem Kinderarzt schauen? Bei mir gestaltet sich die Hebammensuche ja total schwierig und vor einiger Zeit habe ich in der Zeitung gelesen, dass auch ...

von Madita0218 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt mit 1.impfung

hy liebe Leute, So wir melden uns auch mal wieder. mit 6 kindern wird der alltag nicht leichter aber den haben wir jetzt gut ein gependelt das somit keiner zukurz kommt. Jerome ist jetzt 2monate alt. waren jetzt schon zwei mal beim Kinderarzt der ist Top zufrieden mit ihm. ...

von mase 23.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Mein Sohn bekam aufgrund seiner verklebten Augen Augentropfen. Es wurde zwar besser, aber als die Tropfen alle waren, wurde es wieder so extrem, dass ich heute die Schnauze voll hatte. Meine Ärztin hat sofort gesehen, dass es eine Bindehautentzündung ist. Mittlerweile so ...

von Mbula 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt - jetzt schon?

Hallöchen Mir wurde letztens von einer Bekannten nahegelegt, mich jetzt schonmal um einen Kinderarzt für unseren Nachwuchs zu kümmern. Sonst würde ich hinterher von keinem mehr angenommen Hatte ...

von Eaglebaby, 22. SSW 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Enttäuscht vom Kinderarzt

Hi, Wir hatten ja gestern einen Kinderarzttermin, um wegen der eventuellen neurodermitis und der obstallergie zu schauen. Hatte das Gefühl der Arzt nimmt mich gar nicht ernst. Er meinte zwar das die Haut schon sehr trocken sei, das aber auch noch vom Winter kommen kann. Ich ...

von Kamon78 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Hallo, wie plant ihr das mit der U2? Bzw. für die Neu-Mamas: Habt ihr schon einen Kinderarzt? War heute mit meiner Tochter außerplanmäßig beim unserem Kinderarzt. Da hatte ich gleich die Gelegenheit genutzt ihm im April einen neuen Patienten anzukündigen; bei ...

von die_ente_macht_nagnag, 28. SSW 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.