April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruby90, 25. SSW am 16.12.2020, 13:59 Uhr

Heute FA und Diabetologin

Hallo ihr Lieben.
Ich war heute bei der Frauenärztin. Sie ist ziemlich zufrieden mit der Entwicklung.
Seit 16+4 sagt sie ja, dass sie nichts zwischen den Beinen bammeln sieht, bei 20+4 konnte man super zwischen die Beine schauen, aber wollte sich trotzdem nicht aufs Mädchen festlegen und heute dann bei 24+4 konnte sie Schamlippen erahnen. Also bekommt unsere Tochter eine kleine Schwester

Geschätzt wird sie auf 660g und 30,8cm. Passt ja alles soweit, aber krass, dass nur noch 20cm fehlen aber noch ca 3 Kilo dazu kommen.

Und dann bin ich ja schon unter diabetologischer Betreuung. Meine Zuckerwerte entsprechen dem eines Gesunden. Jedoch hatte ich frühs zu viele Ketone (sprechen dafür, dass der Fettstoffwechsel arbeitet, das darf er aber in der Schwangerschaft wohl nicht) im Urin, weshalb ich jetzt seit einer Woche abends 4 Einheiten Insulin spritzen muss, um den Kohlenhydratstoffwechsel für die Nacht anzukurbeln. So ganz verstanden habe ich es auch noch nicht, aber es passt jetzt alles.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Heute FA und Diabetologin

Antwort von Ruby90 am 16.12.2020, 14:06 Uhr

Ach. Und die Frauenärztin hat nochmal betont, dass sie ab jetzt auch überlebensfähig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA und Diabetologin

Antwort von Tinkerbell, 25. SSW am 16.12.2020, 14:24 Uhr

Musst du auch deinen Blutzucker messen oder spritz du einfach. Vier Einheiten sind ja zum Glück nicht so viel. Ich hab mich auch gefreut die 25 Woche erreicht zu haben ab jetzt haben die Babys wirklich gute Überlebenschancen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA und Diabetologin

Antwort von Ruby90 am 16.12.2020, 14:42 Uhr

Ich muss den Blutzucker nur routierend messen.
Das Insulin soll auch quasi keinen Einfluss auf den Blutzucker an sich haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA und Diabetologin

Antwort von großerbruder 2009, 21. SSW am 16.12.2020, 16:37 Uhr

Glückwunsch zum Mädchen
Die Werte sind ja wirklich toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA und Diabetologin

Antwort von Didi877, 23. SSW am 16.12.2020, 19:50 Uhr

Glückwunsch zum Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA und Diabetologin

Antwort von Mamica4, 24. SSW am 17.12.2020, 9:09 Uhr

Das ist schön das alles in Ordnung ist!

Glückwunsch zum Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA und Diabetologin

Antwort von Ruby90 am 17.12.2020, 13:49 Uhr

Danke für eure Glückwünsche.

Soeben kam ein Anruf, dass sie mir ein Rezept zuschickt für Eisentabletten. Na mal schauen, habe schon gehört, dass einige die nicht vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.