März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stellarina, 10. SSW am 27.08.2020, 20:34 Uhr

Heute FA Termin

Hallo ihr Lieben, ich wollte gerne auch mal ein Ultraschallbild mit euch teilen. Ich bin heute eigentlich 9+6, lt. Ultraschall aber 9+5. Unser Krümelchen ist 2,9 cm groß und war sehr aktiv am Strampeln. Das war richtig süß.
Ich hatte so doll Angst vor einer Fehlgeburt, dass ich diesen Zusatztermin bekommen habe. Ich habe seit einer Woche wirklich null Anzeichen mehr. Das hat mich sehr verunsichert. Jetzt kann ich bis zum nächsten Termin in zwei Wochen wieder entspannter sein.

 
4 Antworten:

Re: Heute FA Termin

Antwort von Stellarina, 10. SSW am 27.08.2020, 20:35 Uhr

Das Bild wollte irgendwie nicht...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin

Antwort von Sarba, 10. SSW am 27.08.2020, 21:42 Uhr

Hallo :)
Hatte auch heute Termin. Wäre eigentlich heut bei 10+0 aber der kleine Wurm ist etwas kleiner als normal zu dieser Zeit. Über Bauch-Ultraschall war nichts zu sehen weil der Darm zu aufgebläht war. Vaginal misst der Arzt dann eine Scheitel-Steiß Länge von 2,8 cm und der kleine war sehr aktiv. Zurück datieren wollte mich der Arzt noch nicht, er meinte mal schaun wie groß er in 3 Woche ist.
Anzeichen hab ich auch kaum außer Verstopfung.
Ich bin ständig nervös ob alles gut ist, ist meine erste Schwangerschaft. Versuch aber positiv zu denken. Freu mich schon aufs nächste mal Baby schauen :)

Wünsch dir weiterhin alles gute und eine schöne Zeit

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin

Antwort von Stellarina, 10. SSW am 27.08.2020, 22:32 Uhr

Unsere beiden sehen sich ja sehr ähnlich. Meins war heute 2,88 cm.
Bei mir ist es auch die erste richtige Schwangerschaft. Bin auch noch sehr unsicher. Gerade, wenn man sonst keine Veränderung feststellt.
Im April hatte ich nur eine biochemische Schwangerschaft. Hier hatte ich stärkere Anzeichen. Schmerzende Brüste, viel Ausfluss, starkes Unterleibziehen, sodass ich mich im Bett kaum auf die Seite drehen konnte. Meine Periode kam ca. 5 Wochen später mit wirklich heftigen Krämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stress: Heute FA Termin

Antwort von Maddll123, 13. SSW am 28.08.2020, 5:38 Uhr

Hey
Das klingt doch super!
Ich frag mich nur grad meine Ärztin hat alles so ausgerechnet wie meine App - da wurde auch nix vor o. zurück datiert, bei der 11+0 hatte Pünktchen eine SSL von 4,39. laut Internettabelle 4,5... naja egal ... gibt halt bessere und schlechtere Frauenärzte aber ich mag sie zumindest
Das Kleine war übrigens auch super aktiv und man hat kein Foto hinbekommen. Hab mir so gedacht naja bei den Eltern kein Wunder. Wir sind beide keine Schlaftabletten.
Aber dafür hat man schon Hirn Wirbelsäule usw gesehen.. echt eine Wunder.
U wegen der Fehlgeburt versteh ich dich zu 1000 Prozent. Ich hatte auch keine Anzeichen nur minimal an Anfang. Und dachte ich muss eine Ausschabung bekomm. Heute bin ich 12+0 und liege seit einer Stunde wach und grübel. Ich bin so aktiv gehe ins Fitnessstudio und Werkel zuhause immer rum. Auf Arbeit im Büro bin ich auch 40 h. Mache mir Sorgen dass ein Kind bei einer Mutter mit Beschäftigungsverbot später ruhiger ist... aber von meinen ganzen Freundinnen erkenne ich da kein Muster. Bei mir ist es ja hauptsächlich positiver Stress, außer wenn ich eben nachdenke wie jetzt oder mich frage geht alles gut, ist das Kind gesund, schaffe ich das (mein Freund möchte keine Elternzeit nehmen) usw.
Habt ihr Erfahrungen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Fa Termin.

Wir hatten heute unser 1. Trimesterscreening. Es ist alles unauffällig & genauso, wie es sich der Arzt vorstellet. „Erleichtert“. Unser Knirps hat eine ssl von 5,11. wir sind morgen in der 13 ssw. - Der nächste Termin ist in 4 ...

von 4malglück, 12. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich FA Termin

Gestern hatte ich endlich, nach 5 harten Wochen, meinen FA Termin. Ich war so nervös… Dem Krümel geht es prächtig hat sich ordentlich bewegt, so dass die Ärztin echt Probleme hatte zu schallen

von Stephie94, 14. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin mit Partner?

Ab wann nehmt ihr eure Partner mit zur Vorsorge? In der letzten Schwangerschaft durfte mein Mann wegen Corona nie mit. Jetzt nächsten Mittwoch zum ersten offiziellen US zur Mutterpassausstellung hätten wir beide Zeit. Natürlich sieht man noch nicht so wahnsinnig viel, aber es ...

von Sporty87, 7. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin bei 8+2 - Zeit überbrücken

Hallo ihr lieben So ich habe endlich beim FA angerufen, um einen Termin zu vereinbaren. Natürlich wusste ich irgendwie schon, dass ich keinen früheren Termin bekommen werde aber ich habe keine Ahnung wie ich die ...

von anny_may, 5. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Gyn termin

Sooo... ich bin nicht weggerannt. Der schwangerschaftstest vor Ort war natürlich positiv, allerdings zeigte sich im ultraschall nur eine leere fruchthöhle, die auch zu klein wäre. Ich wurde zurück datiert auf 5+2, was allerdings irgendwie nicht passt, da mein ersten positiver ...

von Hopefull91 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fundusstatus I Allgemeine Panik vor Termin

Hallo in die Runde, ich hab diesen Mittwoch meinen nächsten Termin und mir geht es vor Aufregung und Sorge wieder gar nicht gut! Ich hab immer so Angst, gerade auch weil mein Bauch nicht wirklich kommt! Ich weiß, dass das Blödsinn ist aber ich komme eben nicht aus meiner ...

von Kitty84! 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Hallo ihr lieben, ich hatte heute mein 2. Screening. Die Ärztin war sehr zufrieden. Habe leider kein 100% Outing bekommen sie war sich nicht sicher. Habe dennoch ein Bild bekommen was meint ihr was es wird ? :) natürlich steht die Gesundheit des Kindes an erster Stelle wir ...

von ysmnrkn, 18. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin "ohne Ultraschall"

Hallo ihr Lieben, hier ein kleines Update von mir: Heute war der nächste Termin. Nachdem mir ja beim letzten Mal angekündigt wurde, dass regulär kein Ultraschall ansteht und ich mich dagegen entschieden habe noch einen zusätzlichen zu buchen, wurde trotzdem kurz geschallt, um ...

von Minimäuschen, 18. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ebenfalls Update FA Termin

Hallo zusammen, auch wir hatten heute bei 15+0 wieder einen Termin. Dieses Mal nur zur Vorsorge. Das machen bei meinem Gyn die Arzthelferinnen ausschließlich. Die haben auch ein älteres, vermutlich aussortiertes, US Gerät und schallen dann flott mal über den Bauch, damit die ...

von cmrx, 16. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.