November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ottilie2, 8. SSW am 02.04.2012, 22:02 Uhr

heute Brust-OP gehabt

Mir wurde heute ein Knoten aus der Brust entfernt, welcher eigentlich gutartig sein sollte und nur zur Sicherheit entnommen wurde. Aber der Arzt hat mir danach eingestanden, dass er keinen blassen Schimmer hat, was das für ein Ding in meiner Brust war. Ergebnis am Donnerstag.
Hat jemand Erfahrung mit SS und Krebs?

 
4 Antworten:

Re: heute Brust-OP gehabt

Antwort von siundel, 10. SSW am 03.04.2012, 7:14 Uhr

hallo,

Erst mal schön dass du die Op gut überstanden hast!Brustkrebs erkennt man meisst beim sehen,also wenns offen ist,aber nicht immer!Meine Mama hatte vor 2 Jahren 3 OPs!!!
Meine Mutter war zwar nicht ss aber es gab Bestrahlung welche sie gut vertragen hat!Brustkrebs ist eine Art von Krebs die eigentlich,wenn man sie früh genur bemerkt fast immer geheilt werden kann!!
Aber vieleicht ist es garkein Krebs?!Gehe doch bitte einfach mal nicht davon aus!!!Oft wird im Ultraschall schon erkannt dass es nicht gutartig ist!Warst du in einem Brustzentrum?Wenn ja sehen die das fast täglich....und wernn der Arzt,,keine Ahnung hatte,, was das war,denke ich eher an verwachsenen Fettknubbel oder so???Ich würde mal nicht von Krebs ausgehen,denke auch nicht dass es bei dir der Fall ist!!!Ich drücke dir ganz feste die Daumen,wann bekommst du das Ergebniss???EIGENTLICH wird während der OP eine Probe in die Pathologie grbacht sodass man sofort weiss was es ist und dann kann während DIESER Op eine grösserer Radius entfernt werden damit man weiss dass auch keine Krebszellen mehr drin sind!!!WIeso wurde das nicht bei dir gemacht???
Liebe Grüsse und alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute Brust-OP gehabt

Antwort von myfirstbaby2011, 9. SSW am 03.04.2012, 8:44 Uhr

Ich hab mal eine Reportage über Frauen gesehen die Krebs in der ss bekamen. Ich war ganz verblüfft denn die hatten echt Chemie und so und die Kinder kamen fmgesund zur Welt. Verrückt. Aber ich würd ja nun erstmal davon ausgehen das bei die das alles halb so wild ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute Brust-OP gehabt

Antwort von Mummeli am 03.04.2012, 10:14 Uhr

Hallo!
Erstmal vorneweg: ich glaube nicht, dass der Knoten bösartig war! Krebserkrankungen in der SS kommen zwar vor, sind jedoch sehr selten - da wirst Du schon nicht dazugehören.
Ansonsten war erst letzten Monat ein langer Artikel im Ärzteblatt über
Chemotherapie in der SS. Nahezu alle ungeborenen Kinder hatten die Therapie unbeschadet überstanden! Meistens wartet man des 2.Trimenon ab.
Aber bestimmt brauchst Du das alles gar nicht. Erstmal gut, dass das Ding draußen ist. Bis wann bekommst Du Bescheid?
Liebe Grüße und alles Gute für Dich,
Mummeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute Brust-OP gehabt

Antwort von smultron, 7. SSW am 03.04.2012, 11:00 Uhr

drücke dir die daumen, dass der knoten harmlos ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3. Brustentzündung in nur einem Monat

Hallo zusammen! Ich hoffe, es geht euch, euren Babys und Familien allen gut Ich kämpfe Mal wieder mit dem Thema Brustentzündung. Das hatte ich bereits unzählige Male bei den anderen beiden Kindern und anscheinend ist es auch dieses Mal ...

von Mama_2018 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Keine Veränderung der Brust

Sagt mal, gibt es hier noch jemanden der so gar keine Veränderung der Brust merkt ? Ich habe meinen Sohn abgestillt, als ich in der 5 SSW war. Nach dem abstillen hatte ich einen kleinen Milchstau. Von da an sind meine Brüste kleiner geworden und ganz weich. Ich lese ...

von Bärchen18, 10. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustwarzen jucken / pellen sich

Huhu Frohe Ostern an alle Mir ist aufgefallen das sich meine Brustwarzen pellen und ziemlich ...

von Sarah2812, 11. SSW 12.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

ES+12 SST negativ, leichte Brustschmerzen seit 3 Tagen

Hi Mädels, inzwischen kennt ihr mich ja alle, für alle die mich nicht kennen: Ich hatte Ende Dez 19 einen natürlichen Abgang und am 4.2 mit meiner Periode. Dieses Monat haben wir jeden Tag geherzelt bis zum ES, der war ca. am Nachmittag und Abends wieder. Bei ES+1 ...

von Preggo_diares 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Namen des Opas

Hallo ihr lieben, wir haben in der letzten Woche erfahren, dass ein kleiner Junge in meinem Bauch wächst Für mich war immer klar, dass der zweite Name für ihn der Name von meinem verstorbenen Vater sein soll (Lutz). ...

von Katrin112019, 23. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Wir freuen uns mal gaaanz optimistisch mit

Ihr Lieben, eigentlich saßen wir schon im September-Bus. Leider gab es Komplikationen, der HCG Wert stieg nur sehr langsam bis wir dann eine Ausschabung in der 6ten Woche hatten. Vor unserem Schatz im September 2014 (der hier gerade fiebernd neben mir schläft

von stemar12, 4. SSW 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

starkes Bruststechen beim erbrechen

Hallo ihr lieben, sorry aber ich muss mich ausheulen. Seit heute morgen kommt zu meinem Erbrechen ein starkes Bruststechen dazu,was noch bis zu 20 Minuten nach dem Übergeben anhält. Das hatte ich noch nie zuvor,und ich bin mit sehr starker Schwangerschaftsübelkeit ...

von Wegwarte, 9. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

6 SSW und kein Brustspannen mehr

Hallo :-)! Gibt es hier vielleicht Jemanden der Erfahrung hat? Nach einer IVF Behandlung bin ich jetzt in der sechsten Woche (5+6) und habe seit zwei Tagen kein Brustspannen mehr. Mein Bauch ist auch nicht mehr so aufgebläht. Jetzt mache ich mir Sorgen ob alles in Ordnung ...

von Tagträumer, 6. SSW 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Schmerzen unter der Brust an Rippenansatz

Huhu, wisst ihr was das sein könnte? Ich hab schmerzen unter der Brust an Rippenansatz. Nicht stark aber bei leichten husten oder lachen spüre ich es dann schon. Ist wie wenn man zu viel gekotzt hätte, aber ich spuck ja nicht von daher kann es das nicht sein... Klar frag ich den ...

von Junikäfer123, 9. SSW 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

weniger bzw kein Brust spannen mehr

Hallo, auch ich bin eine heimliche Mitlesen und in der 5+4 Woche schwanger. Ich bin mit meinem 4 Kind schwanger und freue mich riesig. Allerdings bin ich auch etwas ängstlich und habe Angst es könnte etwas schief laufen. Seit einiger Zeit habe ich schmerzende Brüste, die mal ...

von dennise1978, 6. SSW 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.