April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reiskörnchen2011, 9. SSW am 30.08.2010, 9:56 Uhr

Heute Arbeitgeber informieren.....

Oh Mann, ich muss heute meinem Chef bescheid sagen, weil ich wegen Übelkeit, Schwindel und Bluthochdruck immer noch krank geschrieben bin. Dabei wollte ich bis nach der 12. ssw warten. Ich hab echt etwas Angst: Bin an der Uni als wissenschaftliche Mitarbeiterin. Mein Prof ist 66, ledig und außer mir arbeiten da noch 12 Männer und die Sekretärin, sodass ich auf 0 Verständnis hoffen kann- dooooooof. Zum Glück kann er mich durchs Telefon nicht umbringen

 
5 Antworten:

Re: Heute Arbeitgeber informieren.....

Antwort von Bonnland, 7. SSW am 30.08.2010, 10:05 Uhr

Ups, da fühl ich mit dir..Hab auch Panik es meiner Chefin zu sagen..
Hab erst seit 1.8. nen unbefristeten Vertrag- und noch 2 sind schwanger..
Glaub meine chefin dreht durch.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Arbeitgeber informieren.....

Antwort von Sophianils, 9. SSW am 30.08.2010, 10:41 Uhr

Viel Glück dafür und es ist etwas schönes schwanger zu sein das kann kein Chef Dir nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reaktion

Antwort von Reiskörnchen2011, 9. SSW am 30.08.2010, 12:38 Uhr

Puh, war der positiv (Ironie): "Na, dann schlagen Sie mal vor, wie es dann weitergehen soll, die anderen müssen dann für Sie mitarbeiten"..... Boah, ich liebe es, wenn Menschen absolut verständlislos sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion

Antwort von Kaka_b, 6. SSW am 30.08.2010, 12:56 Uhr

Mach dir nichts draus. Das ist häufig ein Problem in solch einer Männerabteilung, und deine Schwangerschaft wird sie in ihrem Glauben noch eher bestätigen. Bei einigen legt es sich ja wenn sie selbst eine Tochter haben die auf einmal vor der Entscheidung steht, aber bei vielen ist Hopfen und Malz verloren.

Denk nicht drüber nach und geniesse deine Schwangerschaft !
Frage fuer mich wäre eher ob in dahin später nochmal zurück wollte, aber das steht auf einem anderen Blatt...

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion

Antwort von mamanelli, 9. SSW am 30.08.2010, 13:19 Uhr

Du hast es gut. Du hast es hinter dir ;))
Mein Chef wird.......ich weiß nicht, wie er reagieren wird.
Na jedenfalls ist mir jetzt schon ganz schlecht. Ich bin nächste Woche dran.

LG Nelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr es schon eurem Arbeitgeber gesagt?

Hallo Mädels, habt ihr das Gespräch mit eurem Arbeitgeber schon hinter euch? Ich tue mir dieses mal echt schwer. Habe erst im Oktober wieder angefangen nach der Elternzeit und komme mir daher echt blöd vor. Eigentlich kann es mir egal sein, aber ist es irgendwie nicht ...

von FiJa, 16. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber ist nasty

Hallihallo ihr Lieben, Ich weiß nicht was ich machen soll bzw. Wie ich die Situation jetzt umgehen muss/soll. Ich bin länger krankgeschrieben und habe mein Arbeitgeber einen Vorschlag gemacht. Ich kann halt nicht telefonieren und meine 8 Std. voll arbeiten. Mein Chef ...

von bubblegun, 18. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber informieren..

Hallo, Ich stelle mich erst einmal kurz vor ich bin 35 und zum ersten Mal schwanger..laut FA und auch eigenem Gefühl heute bei 7+0, also 29.04. Meine Chefin weiß schon Bescheid, da ich in meinem Beruf direkt nicht mehr arbeiten darf..bin ...

von Nell24, 8. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber mitteilen zur Schwangerschaft

Hallo nochmal ihr Lieben, ich bin seit einem Monat bei einem Unternehmen in Vollzeit tätig mit Hybrid Modell. Ich habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin und ich stelle mir 2 fragen: 1.Frage: wann habt ihr es eurem Arbeitgeber gesagt? Für mich ist es total unangenehm da ...

von Dzeni, 6. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber Mitteilung Schwangerschaft

Wann sagt ihr es euren Arbeitgeber? Bin ja erst 4 Woche noch… und arbeite in der Pflege! ...

von JoNiEm, 4. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber und Mutterschutz

Hallöchen, ich wollte mal nachfragen ob ihr euren Arbeitgebern schon von eurer Schwangerschaft berichtet habt? Ich hab es heute angesprochen aber wirklich ändern wird sich wohl nicht viel.. ich arbeite im Hotel und arbeite am Wochenende/Feiertagen und auch bis 22 Uhr ...

von Sophiee, 11. SSW 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber

Achtung - langer Beitrag: Hallo ihr Lieben, ich nehme mal meinen Mut zusammen und verfasse einen Beitrag. Ich bin das 3. mal schwanger, eine FG in der 10. SSW und eine stille Geburt in der 16.SSW (Trisomie X). Beide letztes Jahr. Meine Chefin weiß davon, auch von ...

von Mira2002, 9. SSW 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Mitteilung Arbeitgeber

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan bis Dienstag in Österreich im Urlaub und habe am Wochenende positiv getestet, müsste jetzt in der 7. Woche sein... Leider befindet sich auch mein FA im Urlaub, sodass ich erst am 01.09. einen Termin bekommen habe, bei dem die Schwangerschaft ...

von Anki91, 7. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann dem Arbeitgeber bescheidgeben?

Hallo meine lieben mom to be‘s, Bei mir fängt heute die 8. SSW mit meinem ersten Kind an und ich möchte es morgen meiner Chefin schon sagen. Bei meiner Frauenärztin wurde ich komisch angeguckt weil ich jetzt schon eine Bescheinigung für den Arbeitgeber haben möchte,da sie mir ...

von Mom-to_be, 8. SSW 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Ab wann sagt ihr es dem Arbeitgeber?

Hallo ihr lieben, Ich habe heute an 5+3 in der Kinderwunschklinik die Fruchthöhle sehen können. Dottersack war auch da und ein weißer Punkt könnte mit viel Vielleicht der Embryo gewesen sein. Nächster Termin ist dann am 16.8. Nun stellt sich nach Ansicht des ...

von Katastrophenbarbie, 6. SSW 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.