April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LillyMarieK, 10. SSW  am 08.09.2013, 10:06 Uhr

Heute 10. Woche

Und wieder eine Woche geschafft. Juhu!
:-)
Wie geht's euch?

 
24 Antworten:

9 Woche :)

Antwort von Mondlicht, 9. SSW am 08.09.2013, 10:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Ich bin seit heute in der 9.Woche.

Bin aber ganz schön schlapp und flau ist mir auch seit gestern wieder mehr.
Wie geht's Dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch ab heute 9. Woche

Antwort von god-bless-u, 9. SSW am 08.09.2013, 10:40 Uhr

Außer die höllischen Brustschmerzen und nachts Leisten ziehen geht es momentan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit gestern 11ssw

Antwort von -Ursula-, 11. SSW am 08.09.2013, 10:48 Uhr

bin seit gestern in der 11. ssw und mir gehts ziemlich schlecht..
hatte gestern heftigste migräne den tag und die ganze nacht, kam dadurch einfach nicht zur ruhe. :(
und heut halt die nachwehen, leichteres pochen und mega schlapp, müde..
ich komm mitm haushalt nicht hinterher und werde tagelang aus scham keinen besuch empfangen können. je nachdem, wie es weiter geht, wird sich das ganze noch ausdehnen.. :(
80% der migräne-patientinnen haben in der schwangerschaft kaum bis keine migräne mehr.. in der letzten hatte ich auch deutlich weniger probleme..
nun war mein zustand vor dieser schwangerschaft schon deutlich schlechter... und somit muss ich da anscheinend durch..
mich stresst das so sehr.. :(

so genug gejammert.. sorry.
ich bin glücklich es bis hierhin geschafft zu haben, ich mein in die 11ssw! ich hatte vor meinem 1. kind 2 fehlgeburten. also, das positive mal wieder versuchen (!) hervorzuheben!

alles liebe euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die 3. ab heute in der 9. SSW ;-)

Antwort von 1und1macht4, 9. SSW am 08.09.2013, 10:54 Uhr

Ich gehöre auch zu denen die ab heute in der 9. SSW sind. Seit 4 Tagen ist mir Speiübel und ich muss mich täglich übergeben. Nun geht auch mein Gewicht runter, was aber nicht schlimm ist, da ich 4kg zugenommen hatte zu Anfang der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 10. Woche

Antwort von Becci_1989, 9. SSW am 08.09.2013, 11:49 Uhr

Hey Super ;-) jetzt schon eine 2 Stellige Zahl ;-) Bei mir ist es am Mittwoch soweit mit der 10 Woche! Kann es kaum erwarten, dass die 12 Woche rum ist dann bin ich hoffentlich entspannter! Aber denke unsere Zwerge sind so stark wenn das Herzal mal kräftig pocht sollten wir unseren Buzis vertrauen ;-)

Tja mir gehts eigentlich ganz gut muss ich sagen! vor einer Woche war mir ziemlich übel immer in der Nacht, am Tag geht es eigentlich wenn eine Übel-Attake kommt muss ich sofort essen dann ists gleich vorbei! Hab nur Brustschmerzn die sind mal mehr mal weniger... muss aber auch sagen ich hab Silikonimplantate bin gespannt ob die überhaupst größer werden ;-)... hoffentlich nicht...

Naja an manchen Tagen fühl ich mich voll unschwanger was mir manchmal sorgen bereitet... Aber sollte doch froh sein wenns mir gut geht ! Am donnerstag bekomm ich hoffentlich endlich den Mutterkindpass ;-)

Schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Woche :)

Antwort von LillyMarieK, 10. SSW am 08.09.2013, 11:51 Uhr

Mir geht's ganz gut, etwas brustschmerzen aber nicht so schlimm wie heute Nacht. Übelkeit geht gerade. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ab heute 9. Woche

Antwort von LillyMarieK, 10. SSW am 08.09.2013, 11:52 Uhr

Hab ich auch. Bin letzte Nacht davon aufgewacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit gestern 11ssw

Antwort von LillyMarieK, 10. SSW am 08.09.2013, 11:54 Uhr

Hey, Kopf hoch! Das liegt bestimmt auch an den Wetter Kapriolen. Ist totales Migränewetter.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 3. ab heute in der 9. SSW ;-)

Antwort von LillyMarieK, 10. SSW am 08.09.2013, 11:55 Uhr

Die spuckerei nervt, oder? Ich hab gestern wieder, heute ist noch soweit Ruhe, übel ist mir eh immer. Aber ich bin froh wenn ich nicht ständig Spucke.
Kopf hoch, ist ja für'n guten Zweck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 10. Woche

Antwort von LillyMarieK, 10. SSW am 08.09.2013, 11:57 Uhr

Dir auch! Ich bekomme meinen Mupa am 17. hoffe ich muss vorher nicht nochmal hin, spuckerei geht ja jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ LillyMarieK

Antwort von 1und1macht4, 9. SSW am 08.09.2013, 12:47 Uhr

Ja, die Spuckerei nervt, aber wenn ich an meine 1. SS zurück denke dann kann ich mich echt nicht beklagen bisher. Nimmst du was gegen die Übelkeit? Gute Tips??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 12. Woche

Antwort von Beauty, 12. SSW am 08.09.2013, 14:07 Uhr

Besser, aber immer noch etwas Übelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 10. Woche

Antwort von ebbydos am 08.09.2013, 14:14 Uhr

Mit der Übelkeit kann ich auch mitreden, aber bis jetzt, toitoitoi, musste ich noch nicht spucken.
Bin nun (nach meiner rechnung) in der 8. Woche, mal sehen, was der Fa sagt am 30., wie weit ich denn nun wirklich bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 12. Woche

Antwort von LillyMarieK, 10. SSW am 08.09.2013, 16:10 Uhr

Ich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 10. Woche

Antwort von LillyMarieK, 10. SSW am 08.09.2013, 16:12 Uhr

Wird schon alles gut sein. Gehst du zu dem gleichen oder wechselst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 10. Woche

Antwort von August11-Mami, 10. SSW am 08.09.2013, 16:28 Uhr

Bin auch ab heute in der 10. SSW. :-) Die Übelkeit ist jetzt grade so auszuhalten, aber ich bin total neben mir. Ich könnte den ganzen Tag im Bett verbringen. Wenn ich mich hinlegen, wenn mein Kleiner Mittagschlaf macht, bin ich nachher noch fertiger als vorher. Letzte Woche war meine Mutter da, weil ich es nicht mehr geschafft habe, nächste Woche bin ich aber tagsüber wieder mit de Kleinen alleine. Ich hoffe, das geht irgendwie.

Ansonsten bin ich auch um jeden Tag, der vergeht, froh und sehne schon sehr das zweite Drittel der SS herbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 10. Woche

Antwort von ebbydos am 08.09.2013, 17:26 Uhr

Ich hatte jetzt noch mal mit meinem Mann gesprochen und der meinte auch, das der Arzt ihm nicht sonderlich gefällt, werde mir wohl nächste Woche einen neuen suchen (hier in der Gegend)... Wenn der dann immer noch nichts ist, dann gehe ich wieder zu meinem damaligen, dann nehme ich den weiten Weg in Kauf. Man kann ja die Termine dann auch mit dem Stadtbummel, oder ähnlichem verbinden.
lg ebby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ebbydos

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.09.2013, 18:22 Uhr

na da bin ich ja gespannt was du berichtest. spätestens wenn man ab der 28. ssw zweiwöchig hin muss wäre mir das wohl zu viel des Guten :-( wobei du dir ja sonst auch für die normalen vu's vielleicht eine liebe hebi auch suchen könntest? Oder wenn man akut Probleme hat.....

ich kann mich in deine Gefühle schlecht rein versetzen aber das was du geschrieben hattest fand ich gar nicht so tragisch. für mich ist es kein Qualitätsmerkmal das ein Arzt besonders früh einen mupass ausstellt oder sich beim ET festlegen will und den dann noch hundert mal verschiebt. meine Ärztin hat ja auch noch gar nichts zum et gesagt aber das finde ich gut. wenn der Krümel sich gut zeigt und man alles nötige vermessen und beurteilen kann, dann hat man wenigstens Klarheit beim ET. finde das nicht so schlimm. aber ich denke zwischenmenschlich fühlt ihr euch da einfach unwohl, das lässt sich wohl auch schlecht ändern. das kenne ich aus der ersten ss. bevor ich schwanger war mochte ich die Ärztin sehr, war da schon einige Jahre immer. aber in der ss hat das gar nicht mehr gepasst :-(

ich hoffe du findest noch jemanden wo du dich besser aufgehoben fühlst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ursula

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.09.2013, 18:26 Uhr

ich hatte in der ersten ss auch permanent Migräne. und wenn ich es habe habe ich meist drei Tage was davon. von der Zeit die man so braucht um sich wieder aufzupäppeln mal ganz abgesehen..... aber dafür hatte ich das Glück das ich nach der ss kaum Migräne hatte.

nun war es bei mir vorgestern wieder so weit. schrecklich. vor allem mit Kleinkind zu Haus mein Mann musste dann früher von der Arbeit kommen. aber ich hoffe das es an dem wetterumschwung und der schlaflosen Nacht davor lag.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ebbydos

Antwort von ebbydos am 08.09.2013, 19:07 Uhr

Ich glaube, ich bin, durch meinen früheren Frauenarzt einfach zu verwöhnt. Der Arzt war/ist einfach der Knaller.
Ja, das mit der Hebamme werde ich dann auch nächste Woche in angriff nehmen, anscheinend sind die hier sehr gut belegt, so das man sich früh genug drum kümmern sollte.

Im Allgemeinen denke ich, das ich momentan sowiso sehr sensibel und anspruchsvoll bin, das liegt bestimmt an den Hormonen...

Dazu kommt dann noch der Ärger auf der Arbeit, wo mit der FA gar nicht weiter geholfen hat. Trotz ständiger Übelkeit hat er mich ja nicht mal krank geschrieben (arbeite in der Metzgerei als Verkäuferin).

lg ebby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ebbydos

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.09.2013, 20:02 Uhr

ja stimmt das war ja auch noch mit der Arbeit. Mist. das war wirklich doof.

ja für die Hormone aber die letzten ss haben ja gezeigt das du auch mit Hormonen glücklich sein kannst :-D

aber ich denke wenn du eine tolle hebi vor Ort findest ist das auch mit dem weit entferntem arzt machbar. oder wer weiß, vielleicht tut sich ja auch in der Umgebung eine nettere Wahl auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ebbydos

Antwort von ebbydos am 08.09.2013, 20:40 Uhr

Ich bin doch schon auch Glücklich, klar, ich freu mich wie Schnitzel. Diese Problemchen gilt es zu bewältigen und dann kann ich das ganze auch viel besser genießen. Ohne Stress im Hinterkopf.

Einen neuen Arzt habe ich mir ausgesucht, dem seine HP macht schon nen sehr guten Eindruck. Ich ruf am Montag dort mal an und dann mal sehen, wann ich da nen Termion bekomme.

Das mit der Hebamme dachte ich mir auch schon, das man das so im Wechsel machen kann, aber ich sehe mir erst mal den anderen Arzt an.

Wo kommst du denn her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ebbydos

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.09.2013, 22:06 Uhr

das mit dem glücklich sein bezog sich auch nur auf die zufriedenheit beim gyn klar ist man auch so glücklich. aber ist ja schon wichtig das man sich ernst genommen und wohl fühlt beim doc. ich hoffe ich bleibe mit meiner neuen ärztin weiter so zufrieden. mal schauen.

komme aus wolfsburg und so wie es aussieht bin ich schon wieder ganz allein hier aus der gegend im letzten bus gab es doch einige treffen aber irgendwie war alles in der gegend münchen, berlin oder düsseldorf. mennooooo.... aber ich seh gerade das du ja aus siegen kommst, da hast du doch hoffentlich eine kleine auswahl an ärzten und hebis.

ja das mit der hebamme ist bestimmt gut im wechsel. ich bin zwar auch gern beim arzt, aber wenn man keine wehwehchen hat, dann kann man ja auch locker das ctg auf dem sofa zu haus schreiben lassen :o)

das mit der schönen homepage klingt schon mal gut. die wenigsten haben ja überhaupt eine und das ist ja dann schon immer ein zeichen das die relativ modern sind. ich finde hp's immer toll. wollte damals auch eine hebi per homepage suchen aber das konnte man ja voll vergessen. die haben alle keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ebbydos

Antwort von ebbydos am 08.09.2013, 23:34 Uhr

Ich komme eigendlich ursprünglich aus der Nähe von Aschaffenburg. Da war mehr an Ärzte n vorhanden als hier. Aber da war ich ja auch von klein auf.
MAn, ich muss mal sehen, will ja die Schwangerschaft genießen und nicht andauernd Gedanken über Ärzte machen müssen.
Hebammen gibt es hier viele, wohl auch so eine ganze hebammenpraxis, da werde ich wohl die Tage dann mal Anrufen. Die haben auch eine gp, ist sehr schön gemacht, die bieten dann auch alle möglichen Kurse an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und Kälte 41. Woche

Hallo Liebe Mamis oder Bald-Mamis, Ich erwarte mein 1. Kind, bin nun ET+2. Seit Dienstag (meinem ET) hab ich immer mal wieder mit Übelkeit zu tun, die aber immer von alleine nach einiger Zeit wieder verschwunden ist. In der Nacht von Gestern zu heute, hab ich auf einmal ...

von Marie.chen04, 41. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Ssw Woche 5 schmierblutungen

Hey Leute ich bin neu hier und wollte Mit euch meine Erfahrungen teilen .vllt hat jemand auch die.gleiche Erfahrung wie ich .. Also: ich hatte letztes Jahr im April eine fehlgeburt in der 5. Woche, es hat angefangen mit kleinen schmierblutungen (starke unterleibschnerzen ...

von Huelyadur 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2 Wochen vor et und krank geworden :(- ist das normal ?

Hallo hab seit 2 Tagen so komisches Gefühl gehabt und jetzt ist es ganz ausgebrochen :(-werd morgen zum Arzt schauen - was mach ich wenn die Geburt los geht? Hatte einer von euch so einen Fall schon ? Hat wer Tipps wie ich noch schnell fit werden kann ? Hab echt angst ist mein 1 ...

von Stephanie1303, 39. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wie vertreibt ihr euch die letzten Wochen?

Hallo ihr Lieben, so langsam wird es ja auch bei uns ernst. Wie vertreibt ihr euch die letzten Wochen? Habt ihr noch was Besonderes geplant? Ich bin irgendwie zwiegespalten. Einerseits habe ich schon jetzt keine Geduld mehr, andererseits ist es auch schön die Zeit mit meinen ...

von FiJa, 38. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Baby 2 Wochen zurück, Versorgung aber top

Huhu ihr Lieben, ich melde mich mal wieder mit einem Beitrag. Wie ihr aus der Überschrift schon erkennen könnt geht es bei mir um die Größe meiner kleinen Maus. Ich war gestern an 36+1 bei meiner FÄ und beim Ultraschall kam raus das sie 2 Wochen zu klein ist. Ich hab was von ...

von Lydia87, 37. SSW 09.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

31+4 Knirps ist 2 Wochen weiter jetzt neuer Blutzuckertest

Hallo ihr Lieben, ich lese immer wieder was bei euch allen so passiert und habe nun schon das ein oder andere Mal gelesen, dass eure Mäuse 2 Wochen weiter sind.. vor zwei Wochen war ich beim Ultraschall und da stellte die Ärztin fest, dass mein Kleiner bereits 2 Wochen weiter ...

von Jennijane90 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Morgen in 1 Wochen wissen wir das Geschlecht

Hallöchen ihr alle Wie geht es euch? Es ist schon bald Dezember, wie die Zeit vergeht.. Wir sind so aufgeregt, morgen in einer Woche wissen wir endlich ob wir ein kleinen Bruder für unseren großen (2 Jahre) ...

von Sunshine1324, 20. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Diese Woche mal Dickbauchdienstag ;-)

Mädels, wie geht es euch? Mich hat über s Wochenende ein fieser Infekt hingelegt - und als Schwangere kann man die "guten" Sachen nicht oder nur in Massen nehmen ihr wisst, wie ich das meine. Deshalb auch kein Murmelmontag von meiner ...

von Ameliawilliams, 20. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

FA sagt nachtschicht bis zur 12ten Woche

Hallo zusammen, Gestern war ich beim Fa da beim letzten mal kein Herzschlag zu finden war und Knöpfchen sich letzte Woche noch versteckte. Gestern war dann der Herzschlag zu sehen und zu hören und Knöpfchen ist gute 11mm klein sprich 7+2 sind wir jetzt. Auf meine Frage ...

von Sammi81, 8. SSW 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochentag Berichte?

Hey ihr Lieben . Nach der wunderschönen Kugelliste, habt ihr Interesse an einen Murmelmittwoch oder Dickbauchdienstag wo wir (freiwillig) von unserer Woche berichten & wer möchte sein Wachstum des Bauches zeigen möchte ...

von Nessaaa, 10. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.