August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind_2021, 7. SSW am 23.12.2020, 12:40 Uhr

Heute 1. Ultraschall

War heute beim ersten Ultraschall bei 6+4. Hab sofort den kleinen Krümel erkannt und auch das Herzchen hat schon schön geschlagen .
Der Krümel ist jetzt 6mm groß.
In 4 Wochen habe ich dann den nächsten Termin und da gibt es dann auch den Mutterpass.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Heute 1. Ultraschall

Antwort von Mrs Vanessa, 5. SSW am 23.12.2020, 13:22 Uhr

Sehr schön!
In 4 Wochen den nächsten Termin?
Ich dachte man hat jetzt nur noch 1 Ultraschall je Trimester?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 1. Ultraschall

Antwort von Wunschkind_2021, 7. SSW am 23.12.2020, 13:30 Uhr

Dachte ich auch, aber sie hat gesagt die machen alles normal weiter, also alle 4 Wochen Ultraschall. Nur eben kein 3D und 4D mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 1. Ultraschall

Antwort von Anna ivf 1, 7. SSW am 23.12.2020, 13:31 Uhr

Ich hatte schon 3 in 4 Wochen . Sie sagte sogar wenn ich es bis zum 19 nicht aushalte dann darf ich in 2 wochen gerne kommen zum ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 1. Ultraschall

Antwort von Anna ivf 1 am 23.12.2020, 13:33 Uhr

3d und 4d hat ich auch nie mir reicht das normale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 1. Ultraschall

Antwort von Mira90, 8. SSW am 23.12.2020, 13:39 Uhr

Sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 1. Ultraschall

Antwort von Mrs Vanessa, 5. SSW am 23.12.2020, 15:24 Uhr

Finde ich gut dass man auch öfter anscheinend gehen kann. Nur 3 Ultraschall finde ich zu wenig. Ich brauche kein 3d oder 4d aber man möchte doch sehen dass alles ok ist und das Herzchen kräftig schlägt. Also wer sich dieses 1 mal je Trimester ausgedacht hat Es ändert sich so viel in so kurzer Zeit! Ich rede da mal mit meinem FA und hoffe dass er das auch so sieht dass 3 nicht reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 1. Ultraschall

Antwort von Letti1106 am 24.12.2020, 5:14 Uhr

So ein tolles Bild, herzlichen Glückwunsch

Ich habe am 7.Januer den ersten Termin beim FA und da bin ich dann 6+1. Freue mich schon total darauf

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschafft 2 ultraschall

Juhu heute 2 ultraschall gehabt Herz schlägt musste weinen dabei

von Anna ivf 1, 7. SSW 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall :)

Guten Morgen, gestern hatte ich meinen ersten Ultraschall und durfte 2 Embryos mit Herzschlag sehen. Alles zeitgerecht entwickelt, sogar etwas größer. Ich bin unglaublich erleichtert. Nach 3,5 Jahren und einer Fehlgeburt in der 9. SSW hatten wir unsere 1. IVF, die ...

von laiply, 7. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Man sieht nichts im Ultraschall

Die Freude war groß, als ich letzten Donnerstag positiv getestet habe. Heute war ich beim Ultraschall. Man sieht nur eine hochaufgebaute Schleimhaut und der Test ist leicht positiv. Der Clearblue sagte am Donnerstag „schwanger 1-2“. Also kann es sein, dass der Eisprung sich ...

von Kamillentee 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 5+5

Huhu, Ich war heute beim Ultraschall.... ich hatte mir etwas mehr erhofft aber ansonsten bin ich ganz zufrieden. Fruchthöhle liegt bei 1.1cm und der Dottersack bei 3mm. Eine embryonalen Anlage hat sie auch gesehen, aber ganz in der Ecke, deshalb konnte sie es nicht messen. ...

von vova, 6. SSW 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erstes Ultraschall-Bild erhalten

Hallo ihr Lieben, Wie geht es Euch? Ich habe den ganzen Tag Übelkeit - bin jetzt total glücklich und erleichtert. Wir hatten heute den zweiten Frauenarzttermin. Ich habe ein Bildchen erhalten und mein kleinen Pumpkin mit Herzschlag gesehen

von Amelie-, 7. SSW 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall 5+ 4

Hallo alle zusammen, Ich habe mich entschieden jetzt mal mich mit Frauen auszutauschen, die leider auch schon Ähnliches durchmachen mussten... so fühlt man sich weniger allein..... ich habe nach einer FG im Sommer (in der 10. Woche, ich habe das kleine Herz schon schlagen ...

von Diana8, 6. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall in der Notaufnahme

Hallo, habe mich dazu entschieden zur Notaufnahme zu fahren wegen dem Ziehen einseitig. Der Arzt (ein sehr junger) konnte mit Schwierigkeiten eine klitzekleine Fruchthöhle feststellen. Bin jetzt bei 4+5. Ist dieses „klitzeklein“ eher gut oder schlecht? Liebe ...

von Lotta1991, 5. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 6+2

Ich wollte euch mal berichten, was bei mir heute am Ultraschall zu sehen war. Falls jemand neugierig ist, der vielleicht auch Anfang 7. Woche den Ultraschall hat. Man konnte schon das Baby sehen, auch den Herzschlag. Die Größe des Babys war 4mm. Mutterpass wurde aber ...

von mami2020!, 7. SSW 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Frühschwangerschaft Ultraschall

Hallo alle miteinander! Ich hatte eine Ultraschalluntersuchung(die erste in dieser Schwangerschaft), bei der mein Arzt keine Fruchthöhle erkennen konnte, was mir Sorgen bereitet, da man bei meiner letzten Schwangerschaft zu dieser Zeit bereits etwas erkennen konnte. Ich war ...

von Honigblumenherz 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall, CTG, Doppler und co. ...

werden ab 2021 gesetzlich strak eingeschränkt weil die negativen Auswirkungen auf das Kind belegt wurden . Heute war meine Hebamme da und hat das erzählt. Angelsound und co. werden wahrscheinlich sogar vom Markt genommen. Ich habe ...

von Löwenmädchenmama, 13. SSW 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.