Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mützipütz, 26. SSW am 10.02.2021, 17:13 Uhr

Heulpost Zuckertest 😭

War ja gestern beim kleinen Test.
Heute kam der Anruf. Meinte gleich ich will's gar nicht wissen .Musste sie lachen.
Jetzt darf ich nächsten Do.zum Cocktail aufs Haus vorbeikommen.8Uhr nüchtern.
Mein Wert war statt 135 wie erlaubt 138.Ist ja wirklich nur minimal.
Meint ihr ich hab ne Chance auf nen guten großen Test?
Ich renne schon alle 4Wochen zum Endokrinologen Blut abnehmen.Bin nächsten Montag schon da.Heißt 4x Blutabnahme nächste Woche.Find ich nicht so prickelnd.
Und überhaupt ohne Schoki kann ich nicht leben

 
6 Antworten:

Re: Heulpost Zuckertest 😭

Antwort von Abc12 am 10.02.2021, 18:15 Uhr

Selbst mit Schwangerschaftsdiabetes kann man Schokolade essen Also das sollte dir schonmal keinen Stress machen
Der kleine Test sagt ja auch nicht unbedingt entgültig was aus, mach dir keine Sorgen! Und selbst wenn, bei so einem gering erhöhten Wert steht die Chance gut, dass du es mit einer kleinen Ernährungsänderung in den Griff kriegen könntest.
Wie war denn dein Nüchternwert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulpost Zuckertest 😭

Antwort von Mützipütz, 26. SSW am 10.02.2021, 18:34 Uhr

Es gab keinen Nüchternwert.Musste auch nicht nüchtern kommen.
Nüchtern muss ich erst nächste Woche beim großen Test sein.

Mit der Schoki ist prima.Lese gerade mal bisschen quer.Liest sich so als wenn ich nur noch Vollkornbrot und Joghurt essen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulpost Zuckertest 😭

Antwort von Abc12 am 10.02.2021, 18:41 Uhr

Also Schokolade geht tatsächlich bei vielen Betroffenen recht gut. Kinderriegel zum Beispiel sind super Vollkorn wird zwar empfohlen, vertragen aber viele gar nicht so gut. Im Endeffekt muss jeder austesten, was geht und was nicht. Aber warte erstmal ab, vielleicht ist ja alles gut aber selbst wenn nicht, es ist kein Weltuntergang und kein Grund für zu viele Sorgen oder Stress!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulpost Zuckertest 😭

Antwort von Mützipütz am 10.02.2021, 18:49 Uhr

Mich macht es irre.Hab ja schon durch die SS Schilddrüsenprobleme bekommen die ich vorher nicht hatte. Habe das Gefühl ich nehme alles mit dieses mal.Ironie des Schicksals mit 37 noch ein Kind zu bekommen.
Sowas gabs damals vor 10Jahren alles nicht bei mir.
Fehlt nur noch nen Kaiserschnitt den ich nicht will.
Durch Corona wird einem schon soviel vermiest und jetzt soll ich noch auf meine Ernährung achten....och nöööö.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulpost Zuckertest 😭

Antwort von Sporty87, 28. SSW am 11.02.2021, 7:16 Uhr

Drücke dir die Daumen für den großen Test Wann musst du wieder hin?
Im Lockdown auf Süßigkeiten zu verzichten finde ich auch hart, obwohl es vorher auch nur selten welche gab Im Moment kann man sich ja halt echt wenig ablenken oder was schönes gönnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulpost Zuckertest 😭

Antwort von Waha9, 26. SSW am 12.02.2021, 17:43 Uhr

Das hab ich alles schon hinter mir.
Großer zuckertest auffällig.
4x täglich Blutzucker messen.
Dann wurde eine vergrößerte Schilddrüse festgestellt, Hallo hashimoto.

Blutzucker kann ich mit Ernährungsumstellung und viel Bewegung super in Griff halten.
Hab davor viel und schnell zu genommen. Esse jetzt nur noch vollkorn Produkte und ab 20uhr nix mehr.
Jetzt hab ich sogar 3kg abgenommen, da ich so viiieeeeel weniger Zucker essen. Finde das toll.
Somit wird der kleine jetzt hoffentlich nicht so riesig

Aber es gibt schlimmeres. Dem kleinen geht's gut und mir auch. Das is mir das allerwichtigste.
Und jetzt ein paar Wochen auf die Ernährung achten bringt mich auch nicht um. Ich würde alles für den kleinen tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.