November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Renilein9 am 30.01.2023, 8:43 Uhr

Herzultraschall

Es geht so furchtbar an die Substanz, dass an meinem Kind ständig irgend ne Verdachtsdiagnose erprobt wird. Das ging die gesamte Schwangerschaft so. Die eigentlich total traumhaft verlief, hätte ich einen großen Bogen um die Kittelträger gemacht Beim zweiten Kontrolltermin bei der Feindiagnostik, wo es eigentlich um sein Herz ging, war er ja plötzlich viel zu schwer und mir wurde Schwangerschaftsdiabetes unterstellt. Obwohl ich kurze Zeit vorher zum großen Zuckertest war, und top Werte hatte. Zum Glück hat meine Gynäkologin abgewunken, musste ihn nicht nochmal wiederholen. Kurz vor Geburt ging dann mein Blutdruck nochmal etwas hoch (er war die gesamte Schwangerschaft über grenzwertig). Mit Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung ging es dann in die Klinik. Ich wurde eingeleitet und hab eine furchtbare Geburt erleben müssen. Rückblickend frage ich mich auch da, ob das wirklich nötig war. Denn außer dem hohen Blutdruck war sonst nichts Auffälliges zu finden, meine Blutwerte waren völlig in Ordnung. Angeblich war auch da das Baby groß & schwer. Zur Welt kam er zierlich mit 3080g und 51cm Am 3. Lebenstag wurde er wegen einem schlechten Blutzuckerwert in die Kinderklinik verlegt, an Maschinen geschlossen, als wäre er ein Intensivpatient. Dabei waren alle Werte nach Gabe von einer Zuckerlösung völlig in Ordnung. Wegen potenzieller Hirnschäden wurde auch sein Kopf geschallt, eigentlich das ganze Kind. Alles ohne irgendwelcher Befunde und dennoch hat man uns in der Klinik festgehalten, unter abartigen Bedingungen.

Ich werde diese ganzen Geschichten so schnell nicht mehr aus meinem Kopf bekommen. Da wurde so so so viel versaut, vor allem unser Vertrauen. Bei allem Respekt zu einer gewissen Vorsicht, wurde uns vor allem permanent Angst gemacht. Angst um unser Baby, was völlig gesund ist. Ich bin wirklich mittlerweile an einem Punkt, wo ich mir überlege, ob ich die Termine das nächste mal so wahrnehme. Auch beim jetzigen Schall habe ich mit mir gerungen. Das Herz wurde nun schon 3 mal geschallt…so langsam hab ich das Gefühl, dass man an den kleinen Mäusen gern jede Gelegenheit nutzt, um etwas abzurechnen.

Ich hab wirklich mein komplettes Vertrauen verloren. Doof für alle zukünftigen Arztbesuche, bei denen ich nun ohne es zu wollen total angespannt bin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.