April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamtam456 am 16.08.2019, 13:06 Uhr

Herzschlag aber zu klein

Hello,
War heute beim 1. US. Hatte immer regelmässigen Zyklus und ES am 13.7., wäre also bei 6+6. Der Arzt konnte zwar Herzschlag sehen, sagt aber wg Grösse von 3mm dass es erst bei 5+3 ist.
Entweder mein Zyklus ist verschoben und ES war erst am 23.7. Da ich aber am 26.7. positif getestet habe glaube ich das nicht.
Oder es ist eben entwicklungsverzögert und kommt zu einer Fehlgeburt (Aussage Arzt).
Oder er hat sich vermessen (Hoffnung meinerseits).
Ich versuche optimistisch zu bleiben aber es fällt mir schwer. Hatte jemand so etwas und es ging alles gut?
LG

 
5 Antworten:

Re: Herzschlag aber zu klein

Antwort von jessiexboux am 16.08.2019, 13:32 Uhr

Hey bleib positiv !

Ich bin bei 5+1 und es ist 7 groß
Also recht groß.
Darum warte einfach ab und nehm immer schön folsäure ! Wenn das Herz schlägt scheint doch Schonmal die erste Hürde geschafft zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag aber zu klein

Antwort von Jemalu1111, 8. SSW am 16.08.2019, 14:57 Uhr

So was in der Art habe ich auch erst gefragt.
Ich war bei 6+4 am Montag beim US. Herz hat geschlagen und das Würmchen wurde auf 4mm geschätzt..Aber meine Ärztin hat nichts gesagt das es zu klei ist oder das es bedenklich sei.
Bei solch einer Größe sind Messfehler häufig (wurde mir gesagt) also abwarten.
Aber laut dieser Tabelle sind wir voll im Rahmen ..
Und irgendwie haben die kleinen ja Wachstumsschübe ...vielleicht kommt alles noch?
wann ist dein nächster Termin?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag aber zu klein

Antwort von Tamtam456 am 16.08.2019, 17:01 Uhr

Danke für diese Tabelle, die ist beruhigend
Der Arzt meinte eben entweder
A. ES erst am 23.7. und positiver SS Test wäre falsch positiv gewesen (habe aber 3 oder 4 gemacht zwischen dem 24.7. und 29.7.)
B. Unterentwicklung und es wird zu Fehlgeburt kommen.

Nächster Termin erst am 6.9.
Immerhin ist mir richtig schön schlecht, ich werte das Mal als gutes Zeichen.

Vielen Dank dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag aber zu klein

Antwort von Acidalia am 16.08.2019, 17:03 Uhr

Ja das hatte ich auch bei meiner letzten Schwangerschaft. Messfehler können es häufig sein, möchte natürlich nicht ausschließen das es auch sein kann das der Fötus nicht genug wächst und abgeht.

Bei mir war es auch und nun wir er nächste Woche ein Jahr alt.
Kopf hoch ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag aber zu klein

Antwort von Tamtam456 am 16.08.2019, 19:16 Uhr

Danke dir, das macht Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleine Überraschung

Hallo Zusammen Wir waren am Montag beim Frauenarzt (11.SSW) da meinte er nur, fürs 1.Trimesterscreening müssten wir eine Woche später nochmals kommen, und da ich kein Fan bin von wöchentlichen Untersuchungen war ich nicht so begeistert. Als ich dann untersucht wurde stellte ...

von MandyYvonne, 13. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Zitterpartie, Herzschlag und Myom?

Hallo zusammen, Nachdem mein Arzt vor unserem Urlaub nur eine leere Fruchthöhle gesehen hat, hat es mich nun mit Blutungen erwischt. Wir sind sofort ins KH gefahren und ich habe echt gedacht, das wars. Dementsprechend war ich überrascht und überglücklich, nun ein kleines ...

von KatharinaY, 7. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag

Am Dienstag, 8. SSW (7+6) der grosse Schock, ich hatte Blut in der Unterhose...nach der Arbeit gleich in den Notfall. Es wurde per Ultraschall alles gecheckt und siehe da, ein kleines, kräftiges Herzchen wir waren so überwältigt, den Tränen ...

von MandyYvonne, 9. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Wir haben eine Herzschlag - 7+4

Huhu ihr Lieben, nachdem ich vor 2 Wochen das letzte mal beim Ultraschall war und wir ein kleines Pünktchen in der Gebärmutter gesehen haben, waren mein Partner und ich heute wieder zur Kontrolle und wir haben das Herz kräftig schlagen sehen. Auch die Messung ergab einen Wert ...

von Lydia87, 8. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Fruchthöhle und kleines Pünktchen :)

Ihr Lieben, es gibt Neuigkeiten. Wie schon in der Überschrift steht, haben wir heute eine Fruchthöhle mit einem kleinen Pünktchen in der Gebärmutter gefunden Ich bin so erleichtert und freue mich so sehr darüber. Es ist nach wie vor alles ...

von Lydia87, 6. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

jemand Herzschlag bei 5+3 gesehen?

Hey ihr lieben , Ich hatte am 31.05 eine Ausschabung und habe wieder positiv getestet. Konnte jemand von euch bei 5+3ssw schon einen Herzschlag Sehen? Mein Frauenarzt möchte mich unbedingt sehen sonst hätte ich noch abgewartet:) Ich bin so aufgeregt...

von nadine.ldn, 5. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Blutungen.... und Umzug... und Kleinkind

Hallo in die Runde, ich drehe noch durch. Bin derzeit in der 7. SSW mit meinem 2. Kind schwanger.. letzte Woche Mittwoch hatte ich bräunliche Schmierblutungen und war dann zum Arzt.. da war ich eigtl. erst bei 5+4 aber beim US sah man überraschend schon die Fruchthöhle und ...

von Elfi166, 7. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Wir haben einen kräftigen Herzschlag

Hallo, wir waren beim Fa. Unser knirps ist 8,3mm groß und das Herzchen hat ganz kräftig geschlagen. Wir konnten es sogar hören. ET ist der 3.4.22 Wir sind soooo happpyyy LG Mona

von Mona80, 7. SSW 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag gesehen!

Ich war heute endlich beim Frauenarzt. Dem Krümelchen gehts gut und es ist alles soweit in Ordnung. Nur leider bin ich gar nicht zufrieden mit der Frauenärztin. Das war wie eine massenabfertigung. Rein- raus- ciao. Ich hab eine Tüte voll mit Werbung für irgendwelche online ...

von Vajana, 7. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Kleine Blutung am Eisprung????

Kennt das jemand? Durch Umzugstress messe ich zur Zeit keine Temperatur, laut Rechnung ist heute oder morgen Eisprung. Gestern Abend nach dem Toilettengang etwas hellrotes Blut am Papier,heute morgen nichts mehr. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich das noch nie,kennt das ...

von Melissa 85 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.