April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von falous am 27.11.2009, 19:52 Uhr

herzrasen!

mädels was ist nur mit mir los!!!!mir gehts eigentlich super also kein kotzen kein schwindel-wenn ich den bauch nicht hätte und das baby merken würde ,würd ich sagen nicht schwanger:)
aber seit 2 tagen überkommen mich schübe -immer wenn ich auf der linken seite liege-mit dem totalen herzrasen.ich merke förmlich wie schnell und doll mein herz schlägt.das kenne ich gar nicht !ist das normal ?hat das jemand auch bei sich feststellen können?

BITTE BERUHIGT MICH;ODER STEHE ICH KURZ VORM HERZKASPER???.

 
6 Antworten:

Re: herzrasen!

Antwort von Zahnfee82, 20. SSW am 27.11.2009, 20:22 Uhr

Das hatte ich in meiner 1. SS auch. Allerdings kam es nicht nur im Liegen sondern auch so ab und an. Es ging dann zwar auch schnell wieder vorüber aber seltsam fand ich s schon. Meide es auf der Seite zu liegen und falls du dir zu unsicher wirst suche einen Arzt auf. Ich denke es hängt mit der Akkordarbeit unseres Körpers aufgrund der SS zusammen.

LG und positive Gedanken,
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzrasen!

Antwort von firstbaby2010, 22. SSW am 27.11.2009, 20:24 Uhr

Ja ich habe das auch!!!! Eigentlich immer wenn ich mich hinlege! Sogar so schlimm dass ich nicht mehr richtig einschlafen kann, weil ich dann auch immer das Gefühl habe ich bekomme kein Luft mehr und meinen Herzschlag überall spüre
Hab schon mit meinem Frauenarzt geredet - er meinte das ist normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzrasen!

Antwort von Kalli36, 20. SSW am 27.11.2009, 20:53 Uhr

Meistens ist sowas psychosomatisch.
Ich würde es aber auf jeden Fall erst mal abklären lassen und beim Hausarzt ein EKG und vielleicht sogar ein Langzeit-EKG schreiben lassen (machen leider fats nur Kardiologen und die sind zumindest bei uns recht weit ausgebucht).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke es beruhigt mich etwas

Antwort von falous am 27.11.2009, 21:04 Uhr

werde es aber mal ärztlich in angriff nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke es beruhigt mich etwas

Antwort von Sommersprosse22, 20. SSW am 28.11.2009, 16:31 Uhr

In der Schwangerschaft ist es ganz normal, dass man einen erhöhten Puls hat, auch im Liegen. Ich habe eine extrem undichte Herzklappe und habe es natürlich noch viel schlimmer. Es ist aber gut, auf der Herzseite (also links) zu liegen, da auf dem Rücken evtl. die Aorta abgedrückt werden kann.
Ruhe Dich einfach aus,mache öfters Pausen, dann passt das schon. Brauchst also echt keine Angst haben.
In meiner ersten SS hatte ich oftmals einen Ruhepuls von 120!!!! Das war wirklich sehr unangenehm, aber es ging alles gut.

Liebe Grüße, Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mädels, wir haben jetzt mehr blut das herz muss schufften. deshalb haben..

Antwort von mini2004, 20. SSW am 28.11.2009, 19:27 Uhr

wir hin und wieder herzrasen, haabe das auch und in den andern beiden ss war das auch so.


lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Schwangerschafts-app? Herzrasen okay!

Hallo meine Lieben. Wie geht's Euch heute? Mich hat die Müdigkeit und Übelkeit ein wenig eingeholt. Bin ziemlich antriebslos und Schwindel hab ich auch. Auswertung Langzeit EKG hat zwar leichte Erhöhung gezeigt, aber nichts wo man entgegenwirken sollte. Der Arzt ...

von mari82, 5. SSW 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

Angst + Panik - Herzrasen - muss zum Kardiologen

Hallo meine Lieben. Ich hoffe es geht Euch allen gut? Meine Freude über die Schwangerschaft rückt immer mehr nach hinten. Ich hab seit positiven Test ständig Herzklopfen. Ich dachte es ist besser mit meinen Übungen in der früh und es kommt von der Schilddrüse. ...

von mari82 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

Herzrasen

Hallo zusammen :) Ich bin ab morgen in der 14. Ssw. Ich habe jetzt vor kurzem festgestellt, dass ich immer wieder total Kurzatmig bin und sogar herzrasen bekomme wenn ich ein paar Stufen hochgehen muss z.b. am Bahnhof oder so. Geht es euch auch so? Ansonsten geht es uns ...

von 1.Kleineswunder, 13. SSW 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.