Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milimi, 20. SSW am 22.07.2017, 12:16 Uhr

Herzrasen

Hallo ihr Lieben, ich benötige mal etwas Aufmunterung. Ich bin in der 20.ssw und habe seit ca 5 Wochen immer wieder einen erhöhten Puls. Auch in Ruhesituationen. Keine Begleiterscheinungen, außer das ich in den Situationen total Panik bekomme. In meiner ersten Schwangerschaft war es genauso. Ich hatte auch einfach so Herzrasen. Ein Langzeit EKG habe ich hinter mir, natürlich ging es mir an dem Tag besser als sonst. Schilddrüse wurde auch kontrolliert. Alles gut. Könnte es sein das das bei mir psychisch ist? Das ich mich selbst da rein steigere und es so nur noch schlimmer wird? Ich habe dann locker mal einen Puls von 130

 
5 Antworten:

Re: Herzrasen

Antwort von Kinka75, 21. SSW am 22.07.2017, 15:59 Uhr

Jetzt iin der Schwangerschaft ist mein Ruhepuls auch deutlich höher und wenn ich dann noch Anstrengung habe,klopft mir das Herz bis zum Hals.

Ich hätte jetzt auch auf Schilddrüse bei Dir getippt.
Du musst Dir halt sagen dass durch die Schwangerschaft ,Dein Körper eine Menge leistet.Es wird durch den Blutkreislauf noch der kleine Bauchzwerg mit versorgt.
Wenn Du so eine Panikattacke hast,versuche tief ein und aus zu atmen und Deine Gedanken auf etwas total schönes zu lenken!Das wird Dir nicht sofort gelingen aber mit etwas Übung schaffst Du das.

Psychisch naja...wie gesagt,Dein Körper leistet wahnsinnig viel und da läuft nun nicht alles so wie wir es gewohnt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen

Antwort von Kathrin1411 am 23.07.2017, 10:04 Uhr

Hey:)

Geht mir leider ebenso,
Seit ca 4-6 Wochen habe ich immer wieder Extrasystolen die über 1-2 Std anhalten und bei leichtester Anstrengung rast mein Puls in die Höhe.Nehme seit Beginn der SS L-Thyroxin 50 ein und dachte natürlich sofort,dass es mit der Schilddrüse zusammen hängt.Nach der letzten Blutabnahme hat sich diese Vermutung jedoch nicht bestätigt,das mein TSH bei 1,56 liegt.Also völlig im Normbereich.Werde nun bei meinem HA um ein 24 EKG bitten.Mal sehen was das ergibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen

Antwort von samyline am 23.07.2017, 21:03 Uhr

Huhu,
ich habe in so einer Schwangerenzeitschrift gelesen das Herzrasen häufig vorkommt. Die Gefäße sind stark erweitert. Das Herz hat zu tun vermehrte Blutmenge aus den peripheren Gliedern in Richtung Körpermitte zu pumpen und aus dem Grund kommt es zu dem Herzrasen.
Ich habe das auch ab und an in ganz unbestimmten Situationen. Wenn das vorkommt bahalte die Nerven und ruhe dich aus.

Vllt. konnte ich dich so beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen

Antwort von Fischerin, 18. SSW am 23.07.2017, 21:24 Uhr

Schließe mich samyline an.
Und da das in deiner letzten ss schön war, bestimmt kein Grund zur Sorge. Mein Blutdruck ist immer sehr niedrig, auch jetzt in der dritten ss. Jeder Körper reagiert anders. Gönn dir auf jeden Fall Ruhe und nimm dir nicht zu viel am Tag vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen

Antwort von Milimi am 23.07.2017, 21:46 Uhr

Ich danke euch allen für die Beiträge.
Da keine organische Ursache gefunden wird, ist es wohl einfach in der SS bei mir so.
Ich werde auf jeden Fall versuchen kürzer zu treten und den "Anfällen" nicht mehr so viel Aufmerksamkeit zu schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzrasen - Wer kennt das?

Hallöchen ihr lieben, Man sagt ja das zweite Schwangerschaftsdrittel ist das angenehmste, das kann ich leider nicht bestätigen Ich habe seit einigen Tagen immer wieder Herzrasen. Mein Blutdruck ist absolut in Ordnung. Natürlich kommt ...

von Milimi, 17. SSW 01.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.