April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von red_apple am 01.01.2019, 7:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Familienerweiterung!

Auf Nr. 1 haben wir 10 Jahre gewartet, war auch nur mit KiWu Zentrum möglich. Der 9. Anlauf hat dann geklappt. Inzwischen bin ich Mitte 40 und es wurde uns dringend von einem writeren Versuch abgeraten.
Bei einer zB 43 jährigen Frau sind statistisch gesehen 7 von 8 Eiern degeneriert. Also 7 von 8 Eiern führen zu gar keiner Schwangerschaft, oder zum Frühabbrucj, oder zu Fehlgeburt oder Totgeburt oder behindertem Kind.
Da versuchen wir einfach zu akzeptieren, dass eine gesunde Nr 1 ein großes Glück ist und wir auch als Kleinfamilie eben immerhin eine Familie sind.
Außerdem hatte ich mit der Symphyse während der Schwangerschaft so schlimme Probleme. Sie tut jetzt noch manchmal weh, wenn ich zB ausrutsche, habe ich wieder einen halben Tag Schmerzen. Das würde diesmal vermutlich noch früher ein Problem werden. Mein Beckenboden ist auch immer noch nicht wieder richtig in Takt, aber so langsam sehe ich wenigstens das Licht am Ende des Tunnels.
Usw.

Und eine Adoption ist eine komplizierte und oft problematische Sache. Aufgrund unseres Alters noch mehr. Haben in der Familie eine Adoptionsgeschichte laufen. Da gibt's für das Adoptionskind große seelische Probleme im Erwachsenenalter. Keine schöne Sache!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.