Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fräulein_K, 21. SSW am 15.08.2017, 10:51 Uhr

Herzlich Willkommen 6. Monat

Ihr Lieben, ich kann es selber noch gar nicht wirklich glauben ... 6. Monat schon, wo ist nur die Zeit geblieben!?
Mein Bauch ist immer noch so winzig, aber der Rücken macht sich dafür umso mehr bemerkbar

Wie geht es euch? Habt ihr schon die Schlafposition auf die linke Seite verlagert und ein Kissen zwischen den Beinen? Ich glaub, ich kann nie mehr anders schlafen, mein Mann kriegt nur noch meine Kehrseite zu sehen

Ansonsten war ich gestern das 1. Mal wieder schwimmen. Eine lahme Ente ist schneller als ich aber Hauptsache Bewegung!! Die ist nämlich in den letzten Monaten wegen des immerzu harten Bauches viiiiel zu kurz gekommen.

Zugenommen habe ich bis jetzt 4 kg... von 62,5 auf 66,5 kg, gefühlt sitzt schon je ein 1/5 kg an jeder Brust und der Rest am Bauch, Hintern und den Beinen.

Am 4.9. haben wir den großen Ultraschall und der Kleine macht sich inzwischen jeden Tag durch leichtes "anklopfen" bemerkbar das ist so schööön Sogar mein Mann kann das schon durch die Bauchdecke spüren

Ich schick euch liebe Grüße von der See,
Kristin & Zwergnase

 
6 Antworten:

Re: Herzlich Willkommen 6. Monat

Antwort von Nubira84, 19. SSW am 15.08.2017, 12:09 Uhr

Liebe Kristin, ich habe noch 1 1/2 Wochen bis zum 6ten Monat aber es geht jetzt wirklich schneller um. seit gestern gehe ich zum Schwangerschaftsyoga und es hat mir so gut gefallen. Ich habe auch aufgrund der Mutterbänderschmerzen wenig gemacht und war froh über die Übungen die viel auch für den Rücken und Nackenbereich waren. Die Lehrerin war auch so sympathisch und zum Abschluss gab es Entspannung. Ich fand es toll.
schlafe eigentlich immer auf der Seite von daher noch kein Unterschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlich Willkommen 6. Monat

Antwort von Rekaalma, 20. SSW am 15.08.2017, 12:17 Uhr

Bei mir ist es morgen soweit - endlich oder besser schon 6. Monat *juhu*
Mit dem Schlafen geht es mir auch so, nur auf der Seite ubd das Stillkissen zwischen die Beine...Mein Mann lacht sich jedesmal kaputt über mich. Zugenommen hab ich schon 8kg *auweia*

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlich Willkommen 6. Monat

Antwort von Nubira84, 19. SSW am 15.08.2017, 12:43 Uhr

Liebe Kristin, ich habe noch 1 1/2 Wochen bis zum 6ten Monat aber es geht jetzt wirklich schneller um. seit gestern gehe ich zum Schwangerschaftsyoga und es hat mir so gut gefallen. Ich habe auch aufgrund der Mutterbänderschmerzen wenig gemacht und war froh über die Übungen die viel auch für den Rücken und Nackenbereich waren. Die Lehrerin war auch so sympathisch und zum Abschluss gab es Entspannung. Ich fand es toll.
schlafe eigentlich immer auf der Seite von daher noch kein Unterschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlich Willkommen 6. Monat

Antwort von Stöff, 20. SSW am 15.08.2017, 16:02 Uhr

Halloooo also ich bin ja immer froh wenn ich von anderen höre, das es Ihnen genauso geht. Da fühlt man sich nicht allein.
Bin zur Zeit wieder sehr kaputt nach der Arbeit. Es zieht und zwickt alles vorne wie hinten. Besonders auch wenn man keine ordentliche Pause auf Arbeit hat ... Das mit dem Kissen mach ich erst seit paar Tagen auch . Hehe. Bin gerade auch am anschauen nach einem Kurs. So wie Aquafitness oder so. Nur haben die utopische Uhrzeiten wo die diese Kurse machen . Liebe Grüße an euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlich Willkommen 6. Monat

Antwort von Nubira84, 19. SSW am 15.08.2017, 16:17 Uhr

Ich wollte auch Aquafitness machen. Gibt es hier nur vormittags der yoga kurs fängt um halb sieben abends an und ich bin super froh, dass ich das jetzt machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlich Willkommen 6. Monat

Antwort von Verena_Jänner2018_Baby, 20. SSW am 15.08.2017, 19:44 Uhr

6. monat, Wahnsinn wie die zeit vergeht, ich rutsch am Donnerstag rein Zugenommen.... ich trau mich es nicht sagen, aber ich hab schon 8kg mehr auf den Rippen naja aber meine FÄ hat schon gesagt, dass ich sicher mehr zunehmen werde...
ich schlafe auch seitlich mit dem stillkessen zwischen den beinen, herrlich!

GLG Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückbildungskurs erst nach 3-4 Monaten?

Hallo zusammen,im Geburtsvorbereitungskurs wurde uns gesagt,dass es reicht,wenn wir nach der Geburt nach einem Rückbildungskurs suchen würden.Nun habe ich kürzlich gehört,dass man sich doch besser schon früher kümmert.Daher habe ich jetzt doch schon vor der Geburt Recherche ...

von haka13, 41. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Der Januar ist auch unser Monat

Hey, seit 3 Jahre Versuchten wir schwanger zu werden.. nun ist es so weit, ich war vor 2 Wochen beim Arzt.. Herzschlag war auch schon zu sehen, ich bin gespannt auf die nächsten Wochen! Die erste Zeit ging es mir echt schlecht, Schwindel, schlecht ohne Spucken,dann kam ...

von Aleswin 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Diesen Monat nochmal dabei

Hallo an alle, diesen Monat kann ich nochmal mithibbeln.Wir sind jetzt im 31.ÜZ. Mein Mann und ich haben beschlossen es diesen und nöchsten Monat nochmal zu probieren. Dann ist wegen Alter schluß. Ich bin heute am 15.ZT und war heute beim FA.Der Eisprung war vor ...

von Lilo20 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

80% nach 6 Monaten schwanger?

Stimmt das? Eine Bekannte, die nun schwanger ist, meinte, dass 80% aller Paare, die es drauf anlegen nach 6 Monaten schwanger sind - ansonsten liegt bei der Hälfte, die es nicht werden, ein Problem vor. Bei mir wird ja leichtes PCO vermutet, daher nehme ich seit 2,5 Wochen ...

von Herbstblatt 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Erster FA Termin in einem Monat

Ich habe heute bei meinem FA angerufen. Jetzt habe ich am 4.6. meinen ersten Termin bei 8+5. Eigentlich wollte ich früher kommen (7./8. Woche), aber in der 7. geht’s beim FA nicht und in der 8. hat mein Mann Fortbildung und kann nicht auf unsere Tochter schauen. Somit ist ...

von Eagle, 5. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

17W. Und beginnender 5ter Monat :-D

Hallo Ihr lieben Juhu der 5te Monat fängt an und ich fühle mich fantastisch Ich hoffe euch geht es ebenso gut und das eure kleinen Krümel prächtig wachsen. Ich bin seit gestern Abend zurück ...

von Melanie Kim, 17. SSW 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Kinds Vater will ca 6 7 Monate nach der Geburt auf festival

Hallo mein Freund möchte nächstes Jahr mit seinen Kollegen auf ein Festival das 5 Tage geht also ist er 6 tage oder so weck. Weiß nicht was ich machen soll. Am 13.1 soll unser kleines Wunder kommen. Ich gönne ihn ja den spass aber wenn ich dann alleine mit dem Baby bin weiß ich ...

von maus84, 11. SSW 17.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Anfang 9. Woche sieht wie 5. Monat aus

Hallo, Ich bin zum zweiten mal schwanger. Gerade 9. Woche. Mein Bauch sieht eher aus als sei ich im 5. Monat. Ich bin schon vor der Schwangerschaft übergewichtig gewesen, dennoch fällt es jetzt extrem auf das ich schwanger bin. Bei meiner Tochter war das damals nicht so. Ich ...

von Angela82, 9. SSW 27.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Auch im fünften Monat :-)

Ab heute bin ich auch im fünften Monat angekommen :-) Mädels wie geht es euch? Ich hatte heute Nacht extremes ziehen im Bauch und war oft wach... heute morgen wieder alles schick. Naja anscheindend wächst alles und ich werte das als gutes Zeichen :-) am WE schauen wir uns einen ...

von Nubira84, 17. SSW 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

5. Monat :))))

Hallo meine lieben, ich bin heut in den 5. Monat gekugelt ich bin mehr als erstaunt wie wahnsinnig schnell die zeit vergeht, im Gegensatz zu den ersten 3 Monaten. die wollten nämlich so gar nit rum ...

von Verena_Jänner2018_Baby, 17. SSW 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.