April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minime2017, 22. SSW am 23.12.2019, 10:00 Uhr

Herzklopfen/ rasen oder soooo

Hey Mädels
Eigentlich geht es mir gut außer das die letzten Tage sehr stressig waren und ich gefühlt durchgehend nur am heulen war wegen der blöden Hormone

Ich hab gestern morgen nach dem Frühstück irgendwie Herzrasen gehabt oder son beklemmendes drückendes Gefühl. Ich weiß garnicht wie ich das beschreiben soll. Dachte erst das hat was mit dem Kreislauf zu tun aber das fühlt sich ja noch wieder anders an.
Gleite das gleiche wieder. Irgendwann geht es von alleine weg. Ganz komisch irgendwie.

Hat das von euch auch irgendwer gehabt? Mein Arzt hat heute geschlossen u d Deswegen ins KH zu rennen scheint mir irgendwie überflüssig da es ja nach einer gewissen Zeit wieder weg geht.

 
4 Antworten:

Re: Herzklopfen/ rasen oder soooo

Antwort von Freiwildgirl912, 23. SSW am 23.12.2019, 10:14 Uhr

Hallo ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft
Die Ärzte im KH damals erklärten mit das das Baby dann auf einen Vene drückt die zum Herzen führt und dadurch das herzrasen zu Stande kommt .
Ich hatte es meistens im liegen auf dem Rücken, wenn man sich auf Die Linke Seite legt geht es relativ schnell weg .
.du kannst auch probieren durch die Nase ein und durch gespitztem Mund auszuatmen .

Sollte es trotzdem nicht weg gehen oder schlimmer werden lass es abchecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzklopfen/ rasen oder soooo

Antwort von Namilein, 25. SSW am 23.12.2019, 13:16 Uhr

Hey, ich kenne das auch sehr gut bei mir ist alles generell etwas zarter sage ich mal, dementsprechend auch der platz im brustkorb schon länger beengt.
Mir hilft es mich entweder hinzusetzen, dabei nach vorn beugen und wie schon im vorherigen post beschrieben tief (aber langsam) durch die nase einatmen, dann sehr lang gezogen durch den mund wieder ausatmen. Manchmal merke ich direkt, dass es an der position den kleinen minimonsters liegt, da hilft die knie-ellbogenstellung und dann etwas mit dem becken kreisen. Dann liegen die kleinen ganz wo anders, tut meist sehr gut Wenn es mal ein herzstolpern sein sollte (klingt jetzt total blöde, hilft aber seltsamerweise immer ) dann am besten ein paar mal husten, da fängt sich der takt ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzklopfen/ rasen oder soooo

Antwort von Saralina1991, 24. SSW am 23.12.2019, 14:52 Uhr

Kenne das wenn ich mich hinlege. Starkes Herzklopfen bis in den Hals finde das total unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzklopfen/ rasen oder soooo

Antwort von discordia3 am 24.12.2019, 7:51 Uhr

Ich hab das auch in jeder Schwangerschaft und war auch immer beim Kardiologen. Da nie etwas gefunden wurde, denkt die Ärztin es liegt daran, dass der babybauch das Zwerchfell nach oben drückt und dabei die herzspitze anhebt (das haben wohl auch dicke Menschen mit vielen Blähungen - sagte sie so). Trotzdem ist das total unangenehm... Beim letzten Mal ist mir sogar mehrfach schwarz vor Augen geworden - das ist dann nicht mehr lustig. Mir hilft... Eigentlich nichts Kaltes Wasser in kleinen schlucken, Position ändern, tief und bewusst atmen - das klappt alles manchmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzklopfen wegen morgen

Mädels, morgen ist es endlich soweit. Nach extrem langen fast 5 Wochen habe ich endlich wieder einen FA-Termin. Ich bin mega aufgeregt, ob alles gut ist, das Herzchen schlägt und unser Schatz gut gewachsen ist... Ich werde auf alle Fälle einen US machen lassen, da der letzte ...

von Madita0218, 14. SSW 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzklopfen

albtraeume und herzklopfen

kennt ihr das auch? war schon bei den letzten beiden schwangerschaften und jetzt wieder, ganz oft nachts albtraeume, richtig fiese und ewig lange und dann lieg ich mit panik und herzrasen im bett und kann nicht weiterschlafen :-( auch tagsueber krieg ich leicht herzklopfen, ...

von bluestar, 6. SSW 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzklopfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.