November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 02.05.2019, 13:55 Uhr

Herausforderungen des Alltags

Heute mal wieder allein mit Kinderwagen im der Stadt. Zum Glück gibt es mittlerweile genügend Möglichkeiten in der City Babies zu wickeln oder zu stillen. Aber ich empfinde es als logistische Herausforderung, wenn man als Erwachsener dann auch selbst mal auf Toilette muss. Zum Glück gibt es nette Bedienungen, die mal kurz auf die Kleine aufpassen.


So, was sind eure Herausforderungen im Baby-/Kleinkindalltag?

 
5 Antworten:

Re: Herausforderungen des Alltags

Antwort von atommaus87 am 02.05.2019, 17:47 Uhr

Wenn die Grosse Kopfläuse aus der Schule mitbringt, weil andere Eltern es mit der Meldepflicht nicht ernst nehmen steht die Welt Kopf und jede Menge Arbeit dazu...

Die mittlere hat Schwimmunterricht mit Babschale duschen und 45 Minuten am Eingang warten, ab und zu stillen...

Elternabende fallen solange ich stille aus, Flaschen nimmt er alle nicht und da er um 7 ins Bett will komme ich eh nicht aus dem Haus.

Manchmal erklimmen ich Berge und Frage mich dann Abends wie ich das geschafft habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herausforderungen des Alltags

Antwort von lena1986 am 02.05.2019, 19:27 Uhr

Auch hier gerade das Läuse-Problem der Großen im Kindergarten. Abends immer Kontrolle die ewig dauert und Katastrophe wen der Partner noch nicht da ist, weil der Kleine nicht so lange Ruhe gibt natürlich.

Dann wickeln mit umziehen da mal wieder alles in die Seite ging und das natürlich unterwegs. In der Öffentlichkeit eine Katastrophe da die meisten Wickelplätze einfach zu kalt sind bzw man dann zu lange blockiert. Deshalb jetzt zweimal schon im Kofferraum wickeln dürfen, mit Deckel zu natürlich, gsd bin ich nur klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herausforderungen des Alltags

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 02.05.2019, 20:21 Uhr

Wickeln im geschlossenen Kofferraum, Respekt das schaffe ich nicht.

Wir hatten zwar noch nicht Läuse, dafür aber bis letzte Woche Magen-Darm (wahrscheinlich alle den gleichen Rota-Virus). Bis auf mich hat es alle erwischt. Zuerst Kind1, dann Kind2 ganz schlimm inkl. Krankenhaus zum Aufpäppeln, dann mein Mann und das Baby (GSD nicht so schlimm).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herausforderungen des Alltags

Antwort von Chrunchy am 02.05.2019, 23:31 Uhr

Ich war vor längerer Zeit schon beim Bäcker und dachte mir, ich schleppe jetzt nicht den schweren und unhandlichen MaxiCosi mit sondern nehme das Baby auf den Arm.
Tja jetzt versuch mal, mit Baby das sich noch nicht richtig halten kann, Geld aus dem Geldbeutel zu kramen.
Mach ich auch nie wieder ;-)

Und noch so einiges mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herausforderungen des Alltags

Antwort von Lunasea am 07.05.2019, 8:44 Uhr

Jeder Ausflug wird bei uns zur Herausforderung, da ich aufgrund meiner großen Brüste eigentlich nur im Liegen entspannt stillen kann.
Da Madame immer nach 1,5-2 Stunden wieder Hunger hat, ist selbst einkaufen schwierig. Ich hoffe, dass sie bald sitzen kann, dann kann ich sie mir zum stillen vielleicht auf den Schoß setzen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.