Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Asia., 11. SSW am 14.05.2017, 15:23 Uhr

Heißhunger....

Meiner Meinung nach ist es nicht unbedingt gesünder wenn man Sachen speziell weglässt oder man zu jeder Mahlzeit Obst und gemüse isst.

Man muss da halt aufpassen dass es nicht zu einseitig wird. Außerdem mag ich dieses "das ist deswegen und deswegen ungesund" nicht. Vor allem heute gibt es ja etliche verbote. Milch, getreide, fleisch, tierische fette, etc. Entweder ist es wegen irgendwas angeblich giftig oder die Kalorien und fettwerte seien angeblich zu hoch oder zu ungesund.

Da vergisst man das was für eine ausgewogene und gesunde Ernährung am wichtigsten ist: Auf den Körper zu hören.

Man hat so eine große Auswahl an lebensmitteln. Wenn man auf etwas Lust oder heißhunger hat, ist da was drin was der Körper braucht. Auch in fettigen essen.

In der Schwangerschaft ist das halt extra stark ausgeprägt um mutter und Kind zu schützen. Damit der Körper das aufnimmt was es braucht.

Oft ist dann der Fall dass dann schwangere, die sich zuvor "gesund" ernährt haben, sehr großen heißhunger auf Fastfood haben. Einfach weil frau das nicht mag der Körper das aber braucht und das nur als fastfood zu sich nimmt.

Würde man so kochen und das essen worauf man Lust hat, dann würde das weniger sein, da der Körper das bekommt was es braucht.

Gestern wars ja das erste mal dass ich auf ne tk-Pizza heißhunger hatte. Sonst hab ich auf sachen Lust die ich kenne und selber koche :) ab und an ist sogar nur Salat dabei ;)

Aber Obst z.b. Ist für mich in der regel kein hauptnahrungsmittel sondern eher eine beilage oder zwischensnack.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heißhunger

Gerade wo alles aufgehört hat (Müdigkeit, Schwindel, Verdauungsstörungen) hab ich Heißhunger vom feinsten.... Eben dachte ich noch an Erdbeeren mit Sahne dann an die verschiedensten kornflakes und jetzt an so einiges herzhaftes oder Berge von Schokolade

von Mefissel, 9. SSW 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.