November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teddywusel, 6. SSW am 12.03.2011, 15:02 Uhr

Heben in der Schwangerschaft?!

Hallo !

Wie macht ihr das mit dem Heben in der Schwangerschaft?
Da ich noch eine kleine Tochter habe (11 Kilo) die natürlich ab und zu mal bei Mama auf den Arm will

Wie handhabt ihr das so?

Danke schonmal für die Antworten!!

teddyw.

 
3 Antworten:

Re: Heben in der Schwangerschaft?!

Antwort von flöckchen07, 6. SSW am 12.03.2011, 16:08 Uhr

Hallo,
ich hab ganz nomal weiter gewerkelt, war bei mir nie ein Problem werde es auch in dieser SS ganz normal weiter machen. Wir bekommen das 7. Mäuschen und die Kidis sind zwischen 1 und 11 Jahren.
Liebe Grüße Mely

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben in der Schwangerschaft?!

Antwort von DieRoteZora, 7. SSW am 12.03.2011, 20:28 Uhr

Einfach weitermachen :-)
11 kg ist nicht sooo schwer....ich erwarte mein 4. Kind. Es geht nicht anders, ich MUSS heben und tragen. Solange es nicht unangenehm ist oder gar weh tut (was zum Ende der SS sein kann) ist alles in Ordnung. So zumindest meine Meinung!
LG und eine prima SS :-)
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben in der Schwangerschaft?!

Antwort von semmerl am 13.03.2011, 15:38 Uhr

Meine Maus wiegt auch 11 Kilo und meine FA meinte, ich sei dieses Gewicht gewohnt und daher macht es nicht so viel aus. Trotzdem sollte man versuchen, das so gut es geht zu reduzieren. Früher hab ich sie fast jede Treppe hochgeschleppt (oft aus Ungeduld) und jetzt sage ich ihr oft mal, dass sie wenigstens die halbe Treppe alleine hochgehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Als ich meine Periode nicht bekommen habe war ich schon sehr verwundert da ich meine Tage alle 28 Tage pünktlich bekomme, ich habe trotzdem 3 Tage gewartet und am 11.03.2023 habe ich mich zu einem Schwangerschaftstest gewagt, der im Anschluss auch positiv ...

von madlen2k, 5. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Arbeitsplatzwechsel aufgrund der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich bin in der 7. SSW. Da mein Arbeitsplatz leider zu gefährlich, während der Schwangerschaft ist, musste ich meinen Arbeitgeber bereits frühzeitig über meine Schwangerschaft informieren. Ich arbeite in einem großen Unternehmen in der Produktion und nun ...

von Olivia3, 7. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich habe am 28.02.2023 positiv getestet und könnte glücklicher nicht sein :) Mein Freund und ich (beide 28 Jahre alt) haben seit Oktober 2022 nicht mehr verhütet und nun hat es geklappt. Natürlich hat man Anfangs immer ein wenig Angst, gerade in ...

von KSchüli, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Frage zu Schwangerschaftstest

Hallo. Bin jetzt ES 14 und habe heute morgen den Clear Blue early gemacht. Dieser war negativ. Kennt jemand diesen Test und hat Erfahrung damit. Von meiner NMT ist noch nicht's zu sehen. Ich hatte bei meinem ersten Kind auch kein Test gemacht, war nach ausbleiben direkt beim ...

von Dartengel 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

juhuu gestern positiven Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben gestern hatte ich Geburtstag und ich fühlte mich komisch ich dachte das kann doch nicht sein wir hatten nur einmal ungeschützt Sex. Am Abend ein Test geholt und eindeutig Positiv&522;. Nun bekommt unser Sohn 2 1/2 ein ...

von sana91 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen- was und ab wann?

Huhu ihr Lieben, So langsam bekomm ich arge Kreislaufprobleme, bin müde und irgendwie ziemlich launisch Außerdem träume ich seit ein paar Tagen viel intensiver und kann mich an die Träume erinnern. Das war bisher in jeder ...

von -Pippilotta-, 5. SSW 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftssymptome werden weniger bei 5+4 - kennt das wer?

Bin langsam ein wenig panisch, auch wenn ich mich freue, keine US mehr zu haben. Aber seit zwei Tagen fuehle ich mich "normal". Die Hose zwackt zwar immer noch am Bauch etwas (und es fuehlt sich an, wie ein leichter Druck im UL), aber das Ziehen ist weg und nur meine Brust ist ...

von LittleM, 6. SSW 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Test positiv aber keine Schwangerschaftsanzeichen

Hallo, ich habe 4 tests an 3 Tagen gemacht, alle Positiv. Ich habe meinen Arzt informiert und Ende März einen Termin zur ersten Untersuchung. Rein rechnerisch ist es die 4 Woche. Ist es normal, dass ich weder Übelkeit, Schmerzen, Müdigkeit oder andere Anzeichen habe für eine ...

von TrudiAdler, 4. SSW 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.