August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rina2021, 5. SSW am 22.12.2020, 19:23 Uhr

Hebammensuche

Hallo ihr Lieben,

ab wann fangt ihr denn so an euch eine Hebamme zu suchen? Und wie geht ihr dabei vor?

Ich hätte jetzt mal den ersten Ultraschall und Herzschlag abgewartet und dann Hebammen in meiner Nähe abtelefoniert?!

Liebe Grüße
Rina

 
6 Antworten:

Re: Hebammensuche

Antwort von LunaAntonia1 am 22.12.2020, 20:04 Uhr

Hab ich auch so gemacht:) Habe nach dem ersten Herzschlag im Hebammennetzwerk (das ist nur für das Münsterland, aber so ein Verzeichnis gibt es bestimmt in jeder Region) eine Anfrage geschaltet, das anrufen und abgelehnt werden war mir zu deprimierend Auf die Anfrage haben sich dann ein paar Hebammen gemeldet, die mich in dem Zeitraum betreuen können und jetzt habe ich eine ganz bei uns in der Nähe :) Mein ET ist am 07.08, also Mitten in dem Sommerferien, und ich hab schon das Gefühl, dass ich nicht mehr viiiiel länger hätte warten können mit dem Suche..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Missi am 22.12.2020, 21:25 Uhr

Aus welchem Kreis kommst du den? Ich komme nämlich auch aus dem Münsterland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von BelkaBaby, 5. SSW am 22.12.2020, 21:30 Uhr

Hallo Rina,

auch wenn man sich ein wenig komisch dabei vorkommt, ich würde an Deiner Stelle direkt mit der Suche beginnen! Es kommt natürlich darauf an wo Du lebst, nicht überall ist die Situation gleich angespannt, aber hier (in Leipzig) ist es ganz normal schon vor dem ersten Arzttermin zu suchen.
Bei mir ist die Situation etwas speziell, da ich gern im Geburtshaus entbinden möchte, aber ich habe mich in der letzten Schwangerschaft in der 6. Woche dort gemeldet, was auf keinen Fall zu früh war. Diesmal sogar schon jetzt in der 5. Woche.

Alles Gute für Dich und Deine Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Anna ivf 1, 7. SSW am 22.12.2020, 22:09 Uhr

Heute wahr in meiner frauenarztpraxisdie hebamme sie ist jeden Di. Da.
Sie sagte ich solle jetzt suchen. Da das aber mein drittes Kind ist werde ich dieses mal keine nehmen. Evt nach der Geburt aber ich denke ohne geht's gut.

Die hebamme aus der Praxis bei mir sagte ich könne sie sonst auch bei fragen immer anrufen. Daher suche ich mir keiner.

Aber wenn es das erste wäre würde ich jetzt suchen sie sagte das alle sehr sehr voll sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von Rina2021, 6. SSW am 23.12.2020, 9:27 Uhr

Danke euch, dann werde ich mich nach Weihnachten mal auf die Suche machen. Ein hebammennetzwerk gibts bei uns nicht aber eine Hebammensuchmaschine und ich hab schon eine in meiner Umgebung gefunden, die an meinem ET noch Kapa hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche

Antwort von LunaAntonia1 am 23.12.2020, 17:10 Uhr

Direkt aus Münster:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebammensuche

Ich werde wieder Zuhause entbinden, wenn medizinisch nichts dagegen spricht, und habe auch schon eine Hebamme für die Geburt und Vorsorge. Ich lasse die Vorsorge bis auf die 3 großen Ultraschalluntersuchungen bei meiner FÄ machen. Jetzt brauche ich noch eine Nachsorgehebamme ...

von Löwenmädchenmama, 6. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.