Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sweeetsunny am 22.11.2022, 12:31 Uhr

Hebammenhaus

Ich hatte eine Hausgeburt. Und das war meine beste Entscheidung, wenn ich im KH gewesen wäre und die mit ihren Geräten immer wieder an mir rum gemacht hätten, wäre ich wahrscheinlich wild geworden und hätte am Ende eine Sectio bekommen.
Ich habe nämlich lange für die Geburt gebraucht und zwar hat meine Hebamme immer wieder nach den Tönen geschaut aber selbst das war mir irgendwann mit den Schmerzen einfach nur nervig. Hab's aber auch verstanden warum aber in dem Moment.

Ich hatte anfangs eine und in den letzten Stunden zwei Hebammen, die mich betreut haben. Mein Mann war auch dabei und mein Anker, wenn irgendwas war.
Ich konnte in die Badewanne wann ich wollte und ich konnte mich in meiner Wohnung frei bewegen und machen was ich wollte.

Im KH hat man wenn man Glück hat eine Hebamme und was ich immer so mitbekommen habe auch wenn es am Ende schön ausging war immer irgendwas, was einen gestört hat, zb dass 7 Geburten auf einmal waren, dass man aus der Badewanne, wenn man überhaupt eine bekommen hatte rausgezogen wurde, bzw. Man raus sollte, meist keine 1:1 Betreuung, man schnell Mal auf die Sectio zugreift, weil die Geburt an sich schon so lange dauert usw.

Will keine Angst machen aber man sollte sich schon auf die Geburt, egal wo, selbstbestimmt vorbereiten und auch NEIN sagen können, wenn man was nicht möchte. Ich bin der Meinung, dass viele viel zu schnell ja bei den Ärzten sagen, nur weil die der Meinung sind schnell fertig werden zu wollen.
Auch dem eigenen Mann vertrauen und anvertrauen was man möchte und was nicht. Als Sprachrohr verwenden, wenn man selbst nicht mehr viel reden kann.
Sich überlegen wie man sich die Geburt im besten Falle vorstellt und auch die Vorstellungen was, wenn was schief geht, was man dann macht und nicht erst, wenn es soweit ist.

Meine Hebamme kam eine Stunde vor der Geburt an und meinte, wenn es weiter so geht, dann müssen wir doch ins KH. Da habe ich dann alle meine Kräfte nochmal zusammen genommen und gesagt nein wir bleiben nochmal hier ich schaffe es und am Ende habe ich es auch geschafft. Sie hat gesehen, dass ich den Willen dazu hatte, wäre irgendwas gewesen hätte sie auch anders reagiert.
Sie ist genauso erfahren wie eine Hebamme im KH und sie weiß auch, wenn es hart auf hart kommt, dass man es ins KH verlegt

Auch für den Fall der Fälle habe ich mich vorher im KH angemeldet damit wenn ich komme sie gleich auch alles haben, man will ja vorbereitet sein.

Also ich bin pro Hausgeburt

Außerdem war es toll nach der Geburt geduscht Kind gekuschelt und eingeschlafen am nächsten Tag kam die Hebamme zu Besuch
Und der Papa hat mit gekuschelt. Eine ganze Woche nur wir drei
Und das zu Hause. Im KH Muss man Glück haben, dass man ein Familienzimmer bekommt.

Der Kinderarzt kam auch für die U2 und U3 nach Hause

Und diesmal wird es auch wieder eine Hausgeburt. Ich freu mich schon drauf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.