Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink am 21.11.2022, 12:35 Uhr

Hebammenhaus

Zwei meiner Freundinnen haben (sehr zufrieden) im Geburtshaus entbunden. Bessere Betreuung unter der Geburt, persönliche Begleitung, mehr Ruhe, mehr Entspannung... sehe ich alles und das auch sehr positiv, für mich wäre es trotzdem nichts.

Geburtshaus -> nächstgelegene Entbindungsklinik sind bei uns (nur) etwa 2,5 km. Dafür aber natürlich durch einige der am dichtesten befahrenen Straßen und mit Baustelle. Mit Anfahrt, Einladen, mglw. im Berufsverkehr... time is brain. Ich möchte in dem Fall, dass das zeri Minuten dauert zwischen Kreißsaal und OP, nicht 15+ Minuten zwischen Geburtshaus und OP.

Der Exmann meiner besten Freundin ist lange Rettungssani gewesen, der ist die Touren gefahren. Der hätte ihr was erzählt, wenn sie ihm mit Geburtshaus gekommen wäre. Eine Bekannte hat in einer Klinik ohne Kinderintensiv entbunden... und hatte am Ende für zwei Tage das Kind am anderen Ende der Stadt, bis sie hinterher konnte. Ihr Mann immer zwischen den beiden Krankenhäusern. Mein Mann musste selbst nach der Geburt von der Feldwaldundwiesenklinik, in der er entbunden wurde, per Heli in die nächst größere Klinik gebracht werden (und das reif entbunden). Dem müsste ich mal mit was anderem als Perinatalzentrum kommen.

Geburtshäuser sind toll, gar keine Frage. Ich würde allerdings maximal dann in einem Geburtshaus entbinden, wenn es direkt neben einem Level 1/2 Zentrum wäre. Ich bin ein Freund des hebammengeführten Kreißsaals, wenn vorhanden. Mir ist die Nähe zu moderner medizinischer Versorgung (und ja, zu Schmerzmitteln und PDA) persönlich allerdings wichtiger, als eine kuschelige Entbindung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.