April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Estepona, 36. SSW  am 01.03.2017, 21:11 Uhr

Hebammen-Frust

Hallo zusammen,

muss mir gerade mal n bisschen Frust von der Seele schreiben. Ich kann meiner Hebi keinen Vorwurf machen, aber natürlich bin ich doch ein bisschen enttäuscht. Sie geht nämlich vom 3. - 24. April in die Reha. Braucht sie auch dringend und wirtschaftlich tut es ihr im April am wenigsten weh. Ich werde daher von einer ihrer Vertreterinnen nach der Geburt betreut. Die kenne ich aber leider nicht bislang also alles ein bisschen doof...ach Mann! Das ist sooooooooooo doof! So ein Pech...
Sorry wollte nur mal ein bisschen jammern.

 
5 Antworten:

Re: Hebammen-Frust

Antwort von FranziFLFL85, 35. SSW am 01.03.2017, 21:49 Uhr

Ach wie blöd... Aber wer weiß... Vielleicht ist die auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen-Frust

Antwort von Casper93, 35. SSW am 02.03.2017, 13:26 Uhr

Ja das würde mich auch nerven
Hätte sie ja zumindest mal erwähnen können. Wobei reha ist vermutlich wie ne kur immer sehr spontan genehmigt...

Versuch das beste draus zu machen. Kannst eh nix dran ändern... Und jetzt hat bestimmt auch sonst keine Hebamme mehr frei für dich...

Drück dir die Daumen, dass sie auch nett sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen-Frust

Antwort von Casper93, 35. SSW am 02.03.2017, 13:27 Uhr

Ja das würde mich auch nerven
Hätte sie ja zumindest mal erwähnen können. Wobei reha ist vermutlich wie ne kur immer sehr spontan genehmigt...

Versuch das beste draus zu machen. Kannst eh nix dran ändern... Und jetzt hat bestimmt auch sonst keine Hebamme mehr frei für dich...

Drück dir die Daumen, dass sie auch nett sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen-Frust

Antwort von Furby, 35. SSW am 02.03.2017, 22:21 Uhr

Wie doof, das wäre für mich auch blöd. Aber meistens haben nette und gute Hebammen auch nette und gute Vertretungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen-Frust

Antwort von Estepona, 36. SSW am 03.03.2017, 13:47 Uhr

Ich bin froh dass sie da überhaupt so gut organisiert ist. Sie wusste auch erst vor vier Wochen dass eine Reha bevor steht aber bis Mittwoch war die Info jede Woche anders das ist was nervig ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammen Vorgespräch

Hallo Zusammen, hoffe es geht Euch allen gut. Bald haben wir das 1. Trimester ja überstanden. Obwohl ich mich echt nicht beschweren kann, bis du Heißhungerattacken und manchmal Kreislaufprobleme bin ich total verschont geblieben. Morgen habe ich das Vorgespräch bei der ...

von Vita2022, 11. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammensuche gestaltet sich als schwierig

Hallo Zusammen, bin etwas unsicher bei der Hebammensuche. Ich wohne im Umland von Frankfurt am Main, also sprich alles relativ städtisch hier. Meine FÄ ist ein paar Ortschaften weiter, da ich dort gelebt habe und mit ihr auch sehr zufrieden bin. Bin erst im November ...

von Niic, 9. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

1. Hebammen Termin

Hallo ihr Ich habe vorhin den ersten Hebammen Termin für nächste Woche vereinbart...Sie meinte, es wird ca. 45min dauern. Wie sind eure Erfahrungen so? Und wie läuft so etwas ab? Habt ihr Tipps, was ich so fragen kann? LG

von Ivary849, 9. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammen suche wann?

Geht ihr schon auf Hebammen suche? Also da meine Schwangerschaften schon wieder einige Zeit her sind, ist dass alles wieder etwas neu für mich… vor allem in dieser Zeit. Da muss man in allen sehr schnell sein und ganz ...

von JoNiEm, 5. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammen Betreuung und Hausgeburt

Hallo zusammen, ich wollte nur mal fragen ob hier noch jemand plant sich hauptsächlich oder zumindest teilweise von einer Hebamme betreuen zu lassen und vielleicht auch in ein Geburtshaus gehen möchte oder eine Hausgeburt plant. Wir haben schon 3 Kinder. Alle sind zuhause ...

von Katha213, 7. SSW 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammenvorsorge

Gibt es hier noch jemanden der die Schwangerenvorsorge hauptsächlich bei der Hebamme macht? Habe mir wieder vorgenommen nur einmal (zwischen der 19. und 21. Woche) zum Frauenarzt zu gehen um einen kurzen (Organ-) Ultraschall machen zu ...

von flinkeLuna 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammenmangel auch bei Euch?

Huhu an alle Ich hoffe, Euch geht es soweit ganz gut und ihr habt es nicht allzu schwer. An schlechten Tagen erinnere ich mich immer daran, dass es ja eher ein gutes Zeichen ist Also ich wohne ja ...

von Pfirsichtörtchen91, 8. SSW 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

GVK - Hebammenpraxis oder Geburtshaus?

Huhu... also, ich habe jetzt ein Anmeldeformular zum Geburtsvorbereitungskurs jeweils von einer Hebammenpraxis und von einem Geburtshaus. Der eine Kurs startet im Januar und ist teurer für meinen Mann, der andere im Februar - egal, die Kosten trägt glücklicherweise seine ...

von Susan231285, 18. SSW 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammentermin heute

Naja irgendwie war die Hebamme nicht so wie ich mir vorgestellt habe. Sie hat mir gesagt, dass sie Akkupunkturen machen, was für meine Rückenschmerzen sicher gut wäre. Dann hat sie von der Geburtsvorbereitungskursen und Nachsorge gesprochen. Aber das wars auch. Sie war wirklich ...

von god-bless-u, 11. SSW 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.