Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brause0303, 10. SSW am 06.07.2020, 6:19 Uhr

Hebamme

Guten Morgen, ich höre von allen Seiten das man sich zeitnah um eine Hebamme kümmern muss. Soweit so gut aber blickt ihr da durch. Auf was muss ich achten? Ich möchte am liebsten eine Hebamme deren Kurse ich Besuchen kann möchte aber keine "Betreuung" durch sie außer im Wochenbett. Zudem bin ich mir unsicher was ich machen soll wenn ich mich für eine Entschieden habe aber dann merke das ich nicht zufrieden bin. Fragen über Fragen aber vielleicht hat jemand Erfahrung oder kann darüber Berichten wie es bei ihm war/ist. Ich wohne in Rheinbach Nähe Bonn wäre ja schön wenn es noch jemand aus der Umgebung gibt!

Habt einen guten Wochenstart Brause

 
3 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von Suomi, 8. SSW am 06.07.2020, 7:14 Uhr

Man sollte sich schon frühzeitig nach einer Hebamme umschauen, da deren Kapazitäten begrenzt sind.

Bin in der 8. Wochen und habe kommenden Freitag einen "Kennenlern-Termin" mit einer Hebamme.
Wenn es nicht passt zwischenmenschlich, muss ich mir eine andere suchen.

Wir werden auch nur zur Wochenbettbetreuung jemand brauchen.

Kurse werde ich ggf. bei einer anderen Hebamme machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von inbemacale, 8. SSW am 06.07.2020, 7:22 Uhr

Guten Morgen
Also ich habe bereits eine Hebamme. Am 22.7. haben wir unser Kennenlerngespräch. Ich bin für einen Vorbereitungskurs und das Wochenbett eingetragen. Am Telefon war sie schon mal sympathisch
Die Hebamme von meiner ersten Schwangerschaft macht das nicht mehr.
Im Prinzip machst du dir Gedanken was du willst und besprichst das mit der Hebamme. Dir ist da keine böse wenn du nicht das volle Betreuungsprogramm möchtest. Wenn sie dir halt menschlich nicht zusagt, musst halt nach einer anderen gucken. Dank Hebammenmangel dürfte es aber schwierig mit der Auswahl sein. Zumindest ist es bei uns so (Bodenseeraum).
Viel Erfolg bei der Suche! Vielleicht hast ja auch jemanden im Bekanntenkreis der eine empfehlen kann
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Balis, 10. SSW am 06.07.2020, 12:23 Uhr

Ich habe seit letzter Woche eine Hebamme. Meine Freundin hat letztes Jahr entbunden und mir diese Hebamme empfohlen. Ich habe sie dann einfach angerufen. Ich stehe jetzt auf der Liste für einen Geburtsvorbereitungskurs und für die Nachsorge. Sie macht auch andere Kurse wie Babymassage und Rückbildung.
Ich soll in der 12./13. Woche nochmal anrufen und einen Termin zum Kennenlernen machen.
Ich bin froh, eine Empfehlung erhalten zu haben und gehe fest davon aus, dass das passt. Meine Freundin weiß ja, wie ich bin...
Daher würde ich empfehlen, im Freundes- oder Bekanntenkreis nach einer guten Hebamme zu fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme

Hallo Ihr Lieben ich wollte mal so hören, ob ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert habt. Das war nämlich immer so der erste Ratschlag, den ich von allen erhalten habe, denen ich von meiner Schwangerschaft berichtet habe. ...

von AniNani, 13. SSW 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Habt ihr schon eine Hebamme

Bei uns ist ja echt Mangel, deswegen habe ich die Hebamme gefragt die ich schon bei meinem Sohn hatte gleich nach dem positiven Test. Ich hatte auch meinen ersten Termin bei ihr weil sie während der Schwangerschaft schon viel macht und nicht nur die Nachsorge im ...

von sandy0881, 8. SSW 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Ab wann Hebamme suchen?

Hallo an alle Februarbus-mitreisenden Zu mir: Ich bin 29 Jahre und das zweite Mal schwanger. Das erste mal hatte ich jedoch ziemlich früh einen Abort (6.ssw). Diesmal hoffen wir natürlich dass alles gut geht

von Magicmouse, 7. SSW 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Meine letzte Hebamme ist ja schon süß!

Ich war vorhin beim FA und habe mir das Rezept für Kompressionsstrümpfe geholt. Ich weiß ja, dass sie Dienstags in der Praxis ist, aber hab eigentlich nicht gerechnet sie zu sehen. Plötzlich stand sie neben mir und sagte zur Kleinen, wie groß sie doch geworden ist. Dann kam der ...

von ausviermachfünf 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Sagt mal, habt ihr schon eine Hebamme? Wollt ihr euch überhaupt eine suchen? Ich habe mich noch nicht umgeschaut und weiß auch gar nicht ob ich eine brauche momentan. Gehe ja immer zum FA zu den Untersuchungen und werde da auch gut betreut

von Katja_reg, 13. SSW 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

wegen der Hebamme

Hallo ihr Lieben, habe erst gerade gesehen dass mir noch welche wegen der Hebamme geschrieben hatten unter meinem Beitrag vom 11.7. Habe diese aber jetzt erst leider gesehen Alsoo, ich habe am Mittwoch meine Hebamme kennengelernt und sie ...

von sonsuzmasalim, 12. SSW 15.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme & Verzicht

Hallo ihr lieben Das ist meine erste SS und somit muss ich so viel neues lernen. Meine Fragen Hebamme um was kümmert sie sich genau ? Zb vor der Geburt außer geburtstvorbereitungskurs? Auf welche Dinge verzichtet ihr jetzt: gerade was essen ...

von @sumsebiene, 7. SSW 10.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Rat bezüglich Hebamme

Guten Morgen alle zusammen Ich hätte gerne mal eure Meinung zu meinem Hebammen-Dilemma gehört... Ich habe mich vor 4,5 Wochen bei einer neuen Hebamme angemeldet (die Anmeldung musste schriftlich in der Hebammenpraxis erfolgen). Nach ...

von ClaudeMi 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme!

Yeay!!! Nachdem ich in der ersten SS etwas unglücklich mit meiner Hebi war und diese auch keine Hausgeburten betreut hab ich mich diesmal ganz ganz früh gekümmert uuuuund- hab jetzt schon eine super nette Hebi die sowohl Hausgeburten betreut als auch im Geburtshaus ...

von ErsterVersuch, 5. SSW 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenvorsorge und 2. Screening

Ich hatte heute mein 2. Screening und war damit in dieser Schwangerschaft zum 3. Mal bei meiner FÄ. Tja, sie war nicht so sonderlich davon angetan, dass sie mich so selten sieht und meint immer was von "das die Krankenkassen das nicht gut finden, also muss sie schreiben, dass ...

von enanita, 21. SSW 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.