November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy., 5. SSW am 19.03.2020, 19:25 Uhr

Hebamme

Hallo meine lieben,
Ich hab gestern eine hebamme gefunden die meine Hausgeburt begleiten möchte.
Habt ihr schon eine Hebamme?
Und plant sonst noch jemand eine Hausgeburt?

 
10 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von Sunnyani, 8. SSW am 19.03.2020, 19:45 Uhr

Da hab ich mich noch nicht drum gekümmert. Meine erste Geburt war ein Kaiserschnitt wegen BEL. Würde vielleicht wieder einen machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Sandy., 5. SSW am 19.03.2020, 19:53 Uhr

Hier herrscht leider starker Hebammenmangel. Meine Hebamme hat über 1 Stunde Fahrt bis zu mir. Hatte vorher rund 10 Absagen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Sunnyani, 8. SSW am 19.03.2020, 19:59 Uhr

Ich werde sicher eine aus dem KH nehmen, obwohl ich die beim ersten Kind kaum brauchte, da hat alles geklappt mit meiner Tochter, zwecks stillen und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Johidesi am 19.03.2020, 20:20 Uhr

Ich würde mich auch früh drum kümmern. Bräuchte so keine, aber da ich wieder ambulant entbinden möchte, finde ich es auch beim 4. Kind gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von RinaNZ am 19.03.2020, 20:42 Uhr

Ich habe auch bereits eine Beleghebamme für eine geplante Hausgeburt.
Die habe ich quasi mit positivem Test in der Hand angerufen, da sie nur 3 Geburten im Monat annimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Chrisi90, 5. SSW am 19.03.2020, 21:04 Uhr

Ich habe meine Hebamme schon eingeweiht
Im Krankenhaus wird sie nicht sein, da sie dort nicht mehr arbeitet. Aber Vor und Nachsorge übernimmt sie. Denke aber auch über eine ambulante Geburt nach. Ich kann im Krankenhaus einfach nicht schlafen Ich bin nach ein paar Tagen Krankenhaus fix und alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Hummeldumm am 19.03.2020, 21:05 Uhr

Hallo,

ich habe meine auch direkt am Tag des positiven Tests angerufen . Es ist sehr schwer hier eine Beleghebamme zu bekommen. Die Plätze sind sofort weg wenn man nicht schnell genug ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von RinaNZ am 19.03.2020, 21:12 Uhr

Ja das ist echt verrückt. Ist hier ähnlich. Ich war zum Glück bei allen 3 Schwangerschaften schnell genug .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Mamamal7 am 19.03.2020, 21:16 Uhr

Ich habe seit meinem zweiten Kind immer die gleiche Hebamme zur Nachsorge gehabt.
Die brauch ich erst einige Woche vor der Geburt kontaktieren, also ist noch viel Zeit.
Eigentlich ist eine Geburt im KH geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Pintaloosa, 6. SSW am 21.03.2020, 18:08 Uhr

Hallo,
ich habe quasi pünktlich zum positiven Test meine "alte" Hebamme kontaktiert.
Nach vier Klinikgeburten durfte ich mit ihr km Sommer 2018 schon eine Hausgeburt - allerdings in unserem Garten :-) erleben.
Ok, Ende November wird es wohl nichts mit Geburt im Freien ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster hebammenbesuch

Hallo ihr lieben heute war meine hebamme zum ersten Mal da. Ich liebe sie so sehr und bin dankbar das sie auch diese Schwangerschaft uns begleitet sie hatte damals schon meine erste Schwangerschaft begleitet und war so glücklich sie zu haben. Sie hat sich auch wahnsinnig gefreut ...

von Bauchzwerg2021, 22. SSW 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Endlich Hebamme gefunden

Hallo Hatte heute das erste mal einen Termin bei einer Hebammen Praxis gehabt. Die Hebamme war sehr nett, die Praxis echt gemütlich. Da ich stillen möchte und keine Erfahrung habe und im kh auf die wenigen Tage nicht alles erklärt wird, so kann ich mich jetzt schon ...

von Snoopymama4!, 15. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Eine Hebamme finden…gar nicht so einfach!

Ist es für euch auch so schwer eine Hebamme zu erreichen? Wir haben hier in der Stadt und umliegend ca 10 Hebammen. Ich verstehe ja, dass diese meist unterwegs sind und deshalb nicht rangehen können. Aber die wenigsten melden sich zurück. Weder auf Mailbox, noch auf Emails ...

von Ninchen321, 13. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme - ja oder nein? Generelles Auseinandersetzen mit solchen Fragen.

Was sind eure Meinungen/Erfahrungen (wenn ihr schon ein Kind habt) oder Bekannte/Verwandte? Meine Schwägerin, bekommt jetzt Ende Mai Ihren Sohn und hat von Anfang an gesagt, dass sie keine Hebamme braucht/möchte. Ich beginne mich damit, also generell mit Dingen nun ...

von Jetova3010, 10. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme..

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon eine? Wollt ihr eine? Ich hab alle abgeklappert und keine will soweit zu uns aufs Dorf rausfahren Bei meinem großen hatte ich eine Hebamme, die ich aber so unnütz fand und die mich auch irgendwie ...

von Emma123, 7. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo, ich hatte ja heute Mittag mein Kennlerngespräch mit der Hebamme. Sie ist klasse! Wir haben uns gut verstanden. Und seit dem Gespräch geht es mir sehr viel besser. Ein bißchen Optimismus ist wieder da. Es sind nur noch 27 Tage bis zum nächsten FA -Termin! So und ...

von Poedi, 10. SSW 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Huhu Mir ist heute beim Putzen ganz plötzlich in Kopf gekommen, dass ich ja meine/eine auch Hebamme kontaktieren sollte Ist meine zweite Schwangerschaft und ich ...

von MamavonSarah, 9. SSW 06.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

So, ich bin jetzt bei 8+4 und suche seit meinem ersten FA Termin letzten Freitag eine Hebamme. Das stellt sich als ziemlich schwierig heraus. Wie ist das bei euch? Habt ihr alle schon eine? Bin ich einfach spät dran? Vielleicht hat jemand noch einen heißen Tipp für mich? ...

von SequoiaTree, 9. SSW 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr Lieben Habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert? Mein FA meinte letzte Woche dass ich mich schon nach einer umsehen soll weil die Plätze echt rar sind. Habe gleich bei meiner früheren Hebi nachgefragt und mit Glück nimmt sie mich noch! Also wer hat noch ...

von Chrunchy, 8. SSW 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.