April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Minimaus86, 18. SSW am 24.11.2019, 21:13 Uhr

Hebamme

Huhu,
also ich hatte auch schon das 1. Treffen mit meiner Hebamme
Ich hatte eigentlich überwiegend Fragen zum Stillen, hauptsächlich das was bei meinem Großen nicht so nach meinen Vorstellungen lief! Dann haben wir noch ein bisschen über Ernährung/Gewichtszunahme gesprochen und über ihre Erfahrungen mit den Entbindungskliniken die für mich zur Wahl stehen! Meinen Mutterpass sind wir auch noch durchgegangen und haben die eine oder andere Sache dazu besprochen! Und dann hat sie noch ein bisschen was zum Geburtsvorbereitungskurs erzählt!
Ich hoffe das gibt dir ein paar Anregungen manches ergibt sich auch einfach im Gespräch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorge und Hebamme

Hey Mädels, Hatte am Montag Untersuchung beim Frauenarzt..da wurde der kleine auf ca. 52 cm und 3600g geschätzt. CTG unauffällig. Jetzt war eben meine Hebamme da zum Tapen und hat aufgrund meiner Beschwerden eine vaginale Untersuchung gemacht. Gebärmutterhals ist ...

von Chibi2392, 37. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

1. Kontrolle bei der Hebamme

Ihr Lieben, ich hatte heute meinen ersten Termin mit meiner wundervollen Hebamme. Ultraschall schön und gut, aber irgendwie ist es doch was anderes, wenn jemand auf deinem Bauch rumdrückt und sagt „ah, das ist das Köpfchen, der Rücken geht hier entlang und hier sind dann die ...

von Ninikuss, 18. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hey ihr, ich habe bald meine erste „Untersuchung“ bei meiner Hebamme. Sie meinte, dass sie nur äußerlich schaut ob alles okay ist und den ph wert checkt. Nun zu meiner Frage… ist oder war euch das auch unangenehm euch unten rum frei zu machen? Ich fand es damals bei meiner ...

von Steffirg, 13. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Ein guter Rat, besonders für die erstmamas bezüglich Hebamme

Hallo ihr lieben, Ich habe ja schon geschrieben das ich mein 8 wunder erwarte deshalb bin ich eher ein alter Hase Naja aufjedenfall , sucht euch schnellstmöglich eine Hebamme , selbst wenn ihr sie nur für die Nachsorge braucht, es ist Deutschland weit ein mangel an ...

von misses-cat, 6. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Vorsorge bei der Hebamme

Ach, war das anders - und anders ist auch mal schön. Bei meiner Gynäkologin ist alles recht kühl, technisch sehr fortschrittlich und getaktet. Heute war ich bei meiner Hebamme - sie hat schon mein letztes Wochenbett vor 7 Jahren betreut. Eine Stunde mit viel reden, ...

von mareen283, 27. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme & Co.

Hallo Ihr Lieben! Wie geht's euch denn so? Was machen eure Bauchzwerge? Ich hatte heute meinen ersten Termin bei der Hebamme, eine ganz Liebe! Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr eine Hebamme? Wenn ja, was macht ihr bei ihr? ...

von Rikami82, 18. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammen Vorgespräch

Hallo Zusammen, hoffe es geht Euch allen gut. Bald haben wir das 1. Trimester ja überstanden. Obwohl ich mich echt nicht beschweren kann, bis du Heißhungerattacken und manchmal Kreislaufprobleme bin ich total verschont geblieben. Morgen habe ich das Vorgespräch bei der ...

von Vita2022, 11. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hilfe, Hebamme in Internet schlecht bewertet

Hallo ihr lieben, Habe in Internet eine Hebamme gesucht und bei mir hat sich eine Frau gemeldet, als sie mir ihr Name geschrieben hat, habe ich sofort gegoogelt und die einzige drei Bewertungen waren sehr schlecht. Dass sie nicht ans Telefon geht, oder hat schlechte Rate beim ...

von Libelula, 9. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche gestaltet sich als schwierig

Hallo Zusammen, bin etwas unsicher bei der Hebammensuche. Ich wohne im Umland von Frankfurt am Main, also sprich alles relativ städtisch hier. Meine FÄ ist ein paar Ortschaften weiter, da ich dort gelebt habe und mit ihr auch sehr zufrieden bin. Bin erst im November ...

von Niic, 9. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.